der WM - Ordner

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

So, das war bis jetzt unschlagbar der beste Match der WM.
Genau so sollte Fussball sein. Jetzt wird es ganz, ganz heiss. Noch vier Mannschaften:
Frankreich/Deutschland/Italien/Portugal

Portugal scheidet aus als Favorit. Naja, Deutschland natürlich auch :lol:.
Da wären dann noch Frankreich und Italien. Halleluja... Frankreich ist besser als Italien.

Ich tippe auf Frankreich.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Le Chef hat Recht behalten, Frankreich hat gewonnen! :shock: Ich habe mich wohl nach der Leistung dieser Rentergruppe ;-) der Vorrunde diese Mannschaft völlig falsch eingeschätzt. Respekt Respekt. Zidane hat ein echtes Superspiel gezeigt. Ein (doch noch) absoult würdiger Abgang dieses Fussballgenies. Jetzt geht's gegen Portugal für die Franzosen, das wird sicher ein außergewöhliches Spiel, bin schon mal gespannt...

Gruß
/dev/urandom
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Bellerophon »

@Grufti

Hast recht. Ich kann nicht richtig lesen! :oops:

Aber man muss zugeben, dass die Reihenfolge, in der Kusti diese Gruppierungen aufgeführt hat, erahnen lässt, wovon ich zunächst ausgegangen bin. Weil ich dem Kusti solche schlimmen Dinge nicht sofort unterstellen wollte.

Aber es ist schon merkwürdig, dass wir uns darüber unterhalten, was denn nun der Kusti genau gesagt hat. Eigentlich ist das ja dann auch nicht so wichtig.

Ich bin schon ein bisschen froh, dass Brasilien draußen ist. Nach zwölf Jahren ist es endlich auch mal wieder schön, ein Finale ohne Brasilien zu sehen. Ich habe nichts persönlich gegen die Jungs in gelb aber ich glaube, dass schlecht für den Sport insgesammt wäre, wenn eine Mannschaft allein den Weltfußball dominieren würde.
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

So jetzt mal ein "Vive la France" für le Chef, nach dem überzeugenden Sieg der französischen Mannschaft. :)
Le Chef, welcher Teil von Dir ist eigentlich französisch?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Es geht nicht um die "Dominanz", sondern darum wie sie spielen...

wenn eine Nation oder Mannschaft "Traumfußball" spielt, und das über Jahre hinweg, soll daß schon o.k. sein.... :roll:

äääääähh ich glaube, ist doch nicht ganz so o.k....

wenn ich an die fast schon "Dauermeisterschaft" der "Roten" aus München denke....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Naja, also gestern haben die Franzosen Traumfussball gespielt, das muss man doch zugeben. Die Passfolgen und die Störmanöver waren Spitzenklasse. der Match Frankreich:Brasilien wird an dieser WM der beste überhaupt gewesen sein. Der reine Kampf, der reine Einsatz von Kraft und Technik. Alles andere war bisher ein Witz. Und was noch folgt wird auch nicht besser sein. Weil die Mannschaften, welche jetzt noch im Rennen sind, können den Brasilianern nicht das Wasser reichen, ausser eben Frankreich. Aber wenn nurnoch eine Mannschaft guten Fussball spielen kann, dann sieht man nichts mehr davon.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Mögen sie alle noch so traumhaft spielen - Deutschland wird Weltmeister 8)

Hoffentlich kann ich das Halbfinale in ChangChun sehen. Und das Endspiel in Shanghai.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Also wenn Deutschland ins Finale kommt, frag ich ob ich frei bekomme.
Spiel um 3 sehen und danach zur arbeit ? :shock: nope

Freitagabend im German Center war ganz lustig, gab teilweise Uebertragungsschwierigkeiten.
Ach ja, Juhnke oder Jahnke war da. Keine Ahnung, spielt wohl jetzt in Shanghai. Kuemmer mich sonst nicht so um Fussball.
Aber das Bier und die Wuerstchen waren fuer 10-20 Yuan ganz in Ordnung.

Am Sa Abend wollte ich um 2Uhr ins O'Mailleys, hatte mich da mit nem franz. Praktikanten verabredet.
Dummerweise wollten da wohl auch alle Franzosen aus Shanghai hin.
Scheinbar war es so voll geworden, das die die Tueren dichtgemacht haben, damit keiner mehr reinkommt.
Bin dann wieder ins Hotel gefahren.

Wenn man in der Naehe ist, sollte man sich das German Centre auf jeden Fall mal angucken, ist ganz nett da.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

deadpool hat geschrieben: ...
Spiel um 3 sehen und danach zur arbeit ? :shock: nope
Finale - So, 09.07., 20.00 h MEZ = Mo, 10.07. 02.00 h in China

Nur als Tipp ;)
Tn
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

so, jetzt kann ich mich auch endlich mal wieder melden :D

jap, es war einfach das beste spiel der WM (und, wer hat prophezeit, dass Frankreich siegen wird? und niemand wollte es mir glauben)

traumfussball, das französische team hat sich in alle herzen geschossen. ich laufe fortan NUR noch mit frankreichfahne durch die städte, da ruft mir alle 30 meter irgend wer zu "ALLEZ LES BLEUS!"

ich sage fürs Finale Vorraus: Deutschland : Frankreich
und es wird ein verdammt hartes spiel für deutschland. mittlerweile bin ich mir echt nicht sicher, ob sie den titel gegen frankreich schaffen, wobei ich es den deutschen wünschen würde. werde mir auf jeden fall noch eine große deuschlandfahne besorgen müssen (jap, ich wäre dann auf jeden fall so oder so gewinner :D)

also, meine tugend ist deutsch, meine charme sowie mein sinn für romantik französisch, meine trinkvorlieben deutsch und mein feinschmeckergaumen wieder französisch :lol:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

traumfussball, das französische team hat sich in alle herzen geschossen. ich laufe fortan NUR noch mit frankreichfahne durch die städte, da ruft mir alle 30 meter irgend wer zu "ALLEZ LES BLEUS!"
Also bei uns heissts nur noch:"Allez les VIEUX" :lol:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

meimei hat geschrieben:
Also bei uns heissts nur noch:"Allez les VIEUX" :lol:
:lol: ja, aber sie bringen biblische erfahrung mit ins spiel :lol:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

.......die Spannung steigt :D
Rock is my Religion
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Bild ... 54 - 74 - 90 - 2006 ... werden wir Weltmeister sein ... Bild
*mut-und stimmung-mach!!!* LOS, alle mit einstimmen... Bild Bild Bild

... oh mein Gott, was für eine Aufregung - hoffentlich kein Elfmeter-Krimi und ein gutes, faires Spiel!!! Wünsche allen gute Unterhaltung und noch bessere Nerven! *gggg* (... und dann gibt's hoffentlich das Traumfinale DE : FRA !!!)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Arrividerci Germania !!!!!!

Gott, die Deutschen haben ja soooooo schlecht gespielt. Es hat ausgesehen, als ob sie nur eines wirklich können, nämlich LAUFEN.
Naja, jetzt können sie alle zusammen nach Hause laufen.

Jetzt gibt es hier in der Schweiz ein MEGA-FEST, die ganze Nacht durch.
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIII....

Das ist das schönste Geschenk der Deutschen seit Jahren.

:P :P :P :P :P :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten