tierquälerrei

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

kitty hat geschrieben:Und was unternimmst Du persönlich???
Na was wohl? Rumsitzen und sinnlose Beiträge wie diese schreiben. Fühlst du dich jetzt bestärkt in deiner Weltanschauung?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Welche Weltanschauung??? Du musst schon etwas ausführlicher schreiben, SimonSayz. Und was ist sinnlos. Jedes Ding hat einen Sinn und wenn der Sinn ist, dass man nachhakt. Sonst wären wir alle nicht hier, wenn wir den Dingen nicht auf den Grund gehen wollten.
:twisted:
hopsy
Neuling

Beitrag von hopsy »

hallo,
ja, eine zeitlang war ich mal in einem verein oder club. Aber leider wurde der geschlossen und ich hatte kaum noch zeit einem neuen bei zu treten :!: :(

Ich habe Tiere bei mir zu hause. Ich gehe auch mal in den Zoo. Allerdings tuen mir die tiere auch leid so ein gesperrt zu sehen. Zu hause habe ich ein auquarium, früher hatte ich einen Wellensittich, aber der hatte einen tumor und ist gestorben. :cry:

Falls du fragen solltest, ich habe den vogel den ganzen Tag im Haus rum fliegen lassen und ihn eigentlich nicht im Käfig gehalten!!!!!!!!!!!!!

Ich will versuchen mich auch weiterhin für Tiere einzusetzten :!: Ich hasse es, wenn Tiere eingesperrt sind! :evil:
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Nur mal am Rande: Wellensittiche sind Schwarmvögel. Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Will Dir jetzt keinen Vortrag halten, dass man sich vor der Anschaffung eines Tieres über artgerechte Haltungsbedingungen informieren sollte. Wenn Dir das Thema wirklich am Herzen liegt, wirst Du es schon noch rausfinden, auf was es ankommt.
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Hallo Kitty

Irgendwo hast Du geschrieben, dass Du nicht mitschuldig bist an der Verschmutzung der Weltmeere! Das sehe ich anders! Jeder der Medikamente isst, jeder der sich schminkt, jeder der Auto, Motorradl fährt trägt seine Schuld an der Verschmutzung der Weltmeere. Jeder der ein Flugzeug benutzt oder auch andere öffentliche Verkehrsmittel trägt auch die Verantwortung dafür dass die Meere verschmutzt sind! Auch jeder der am Strand liegt in den Ferien und mit Sonnencreme verschmierter Haut ins Meer baden geht! Jeder der schon mal mit einem Schiff unterwegs war trägt genauso dazu bei, oder wenn man Küchenabfälle ins Klo schüttet! All diejenigen, die Luxus (was man halt so braucht wie Energie und co) brauchen tragen dazu bei dass die Weltmeere verschmutzt sind! In den meisten Häuser steht eine Ölheizung damit man schön warm hat im Winter. Deswegen denke ich, jeder der nicht im Wald lebt seit anbeginn seiner Tage und sich von Beeren ernährt ist Mitschuldig an der ganzen Verseuchung! Die Zivilisation fordert halt ihre Tribute, auch skrupellose, die halt mit halb defekten Schleppern Öl durch die Weltmeere schippern lassen um Geld zu sparen!

Ca Mau
hopsy
Neuling

Beitrag von hopsy »

hatte ich vergssen zu erwähnen, dass ich zwei vögel hatte!?

(Mit mir waren es drei :) )

Und was machst du alles für Tiere wenn ich fragen darf?
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Kerrigan »

hopsy hat geschrieben:Und was machst du alles für Tiere wenn ich fragen darf?
"Was für Tiere" machen indem man sie 'hält'? Tolle Vorstellung.. ;)
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

@Camau: Vollkommen richtig, hatte meine vorschnelle Aussage auch schon in einer vorangegangenen Antwort revidiert. Natürlich sind wir alle mit schuldig an der Umweltverschmutzung, ich meinte jedoch die gravierenden Einflüsse der Industrie, aber wie gesagt, wir müssen alle an unserem Konsumverhalten arbeiten. Ich habe die ersten Schritte getan und arbeite jeden Tag weiter daran und habe auch versucht, meine Kinder so zu erziehen. Das ist sicher nicht genug, aber ein guter Anfang.

@ hopsy: Nun gut, da war der eine Vogel nicht ganz so einsam. Aber Du sagtest, einer sei gestorben. Dann war ja doch wieder einer ... Ist Dein Vogel ...
Zu Deiner Frage, was ich tue: Ich arbeite seit Jahren aktiv im Tierschutz, bin aber kein Mitglied in irgendeinem Verein. Na gut, ich war es vor Jahren mal, aber es waren keine drei Monate (oder keine zwei? weiss nicht mehr genau), weil ich dachte, man könne als Mitglied mehr bewegen. Habe aber festgestellt, dass es Leute gibt, die gar keine Verantwortung, oder das was sie darunter verstehen, abgeben wollen. Und dann ging es aus meiner Sicht am Tier vorbei und hatte in einigen Fällen sogar mit Betrug zu tun, dass ich dem Verein den Rücken gekehrt und auf meine Weise weiter gemacht habe. Falls Dir diese Auskunft nicht reicht und es nicht zu weit führt in diesem Rahmen, kann ich Dir auch mehr erzählen. Z.B. der kleine, ein wenig chinesisch aussehende Hund auf meinem Avatar ist mein letzter Pflegehund, der aus Griechenland stammt und im Alter von zwei Monaten auf der Strasse aufgelesen wurde. Meine Aufgabe ist es, ihn zu sozialisieren. Es gibt viel Stress um ihn, weil der Verein, oder besser eine Vermittlerin anderer Meinung ist als ich, in welche Familie er soll. Ich gehe nach den Bedürfnissen des Hundes , der total kinderverrückt ist - sie nach Sicherheitskriterien (sprich älteres Ehepaar). Sie sitzt am längeren Hebel. Was soll ich sagen, der Konflikt ist vorprogrammiert.
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Und die hat das sagen wohin der Hund soll?? Das ist ja fast so wie beim Kinderschutz! Alles zum wohle des Kindes auch wenn es eine totale fehleinschätzung ist! Mann, das wäre ein gefundenes Fressen für mich, vor allem würde ich das nicht durchgehen lassen!

Ca Mau
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Jep, die hat das Sagen! Denkt sie! Am Anfang habe ich gedacht, lass sie machen, es ist ja nicht mein Hund und so schlecht sind die Leute nun auch wieder nicht. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen. Wenn man 24 Stunden mit einem Tier zusammen ist, lernt man einiges über dieses Lebewesen. Bossel hat mal (so ungefähr) gesagt, dass Hunde nur auf Futter konditioniert seien. Dieser kleine Kerl hier (ist übrigens eine Hündin von sechs Monaten) lehrt mich ganz anderes. Sie hat es nicht so mit Erwachsenen und sie hat sich eine Familie hier in der Nachbarschaft selber ausgesucht, mit einem grossen schwarzen Rüden und zwei Kindern. Das wäre auch aus meiner Sicht das Non Plus Ultra. Nur will der Mann keinen zweiten Hund. Also messe ich das künftige Zuhause an diesem Ideal. Die Vermittlerin, selber kinderlos, will aber höchstens Kinder ab 14 - inzwischen hat sie ab 12 eingeräumt. Es läuft auf einen Machtkampf hinaus, den ich einfach nicht gewinnen kann. Es sei denn ...
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

....es geschieht ein Wunder! Ich wünsche dass dies eintrifft! Auf solche Dinge reagiere ich sehr allergisch!

Ca Mau
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

hier habt ihr nen link, da könnt ihr euch ins gedächtnis zurückrufen wie grausam die chinesen sind!

http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/

und hier gibts weitere informationen darüber:

http://www.animal-protection.net/furtrade/chinafur.html
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

emu5000 hat geschrieben:hier habt ihr nen link, da könnt ihr euch ins gedächtnis zurückrufen wie grausam die chinesen sind!

http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/

und hier gibts weitere informationen darüber:

http://www.animal-protection.net/furtrade/chinafur.html
..und wo bleibt der link zu den Robbenschlächter in Grönland und Kanada :?:

Wenn schon Leute oder hier ein ganzes Volk ( "Die Chinesen" hattest Du geschrieben!!) wegen Tierquälerei an den Pranger gestellt wird, dann bitte auch alle anderen !!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Ach, weisst Du, Camau, das mit dem allergisch ist so eine Sache! Und an Wunder glaube ich nicht. Wenn man wirklich was im Tierschutz erreichen will, ist das tagtägliche harte Arbeit. Da ist es ein wenig nebensächlich, ob ein kleiner Hund letztlich nun in die oder die Familie kommt.
Wenn Du Dir den oberen Link von Emu5000 ansiehst, ist Allergie im Sinne von Abscheu gar kein Ausdruck mehr.
Ich höre schon wieder die Stimmen, die sagen: Ja, aber diese Tiere werden ja extra dafür gezüchtet. Manchmal will ich dann gar nicht mehr antworten. Mittlerweile denke ich, dass wir alle hier (oder fast alle) der Meinung sind, Tiere MÜSSEN, egal, ob der Mensch sie zum Verzehr oder anderweitiger "Rohstoffgewinnung" verwendet, artgerecht gehalten und ohne Qualen zu erleiden, getötet werden.
Es ist kein Unterschied zwischen erschlagenen Robbenbabys in Alaska oder chinesischen (oder wo auch immer) gezüchteten Pelztieren - und Katzen und Hunde werden in der chinesischen Pelzindustrie auch nicht anders getötet als diese Silberfüchse auf dem Link.
Mich würde mal interessieren, was diese Leute reden, während sie ihr "Handwerk" ausüben. Hat das jemand von Euch Sprachkundigen verstanden?
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

@Grufti
genau. setz doch die rosarote brille auf und beschönige alles!!!

sind wir hier in nem chinaforum? also was sollen dann bitte links von kanadischen robbenschlachtern hier?

ich hasse jeglische art von tierquälerei. aber hier gehts nun mal um die chinesen. und es sind auch nur die chinesen, die im großen stil tiere so quälen. bei lebendigem leib häuten; lachen, wenn das tier röchelt und es dann noch 10 min gehäutet liegen lassen, bis es seinen qualen erliegt...

keine frage, es gibt auch andere, die tiere quälen. nichts davon ist ok.
es sind auch nicht alle chinesen. richtig. aber man muß boykottieren wo man nur kann! und da leiden immer auch solche darunter, die nichts dafür können...

ich frage mich immernoch, für welche wohltat peking die olympiade bekommen hat... als belohnung, dass sie nichtmehr ganz so brutal sind? die ganze welt ist krank!

das wäre zu vergleichem mit nem massenmörder, der als belohnung für sein versprechen, in zukunft nicht mehr so viele leute zu töten, eine villa und ne insel bekommt...
abartig ist das!
Antworten