Reisebestimmungen "Schokolade"

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Reisebestimmungen "Schokolade"

Beitrag von Laogai »

wuseltiger hat geschrieben:Naja vielleicht verstehe ich einfach Deine Ironie nicht und Tu Dir unrecht.. Mag sein :roll:
Aha, also ein simpler Syntax Error in Zeile 36. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :(
(Achtung, das war ebenfalls nicht wirklich ernst gemeint! :wink: )

Ich habe jetzt weiterhin in den chinesischen Websites gestöbert. Auch einige Chinesen haben sich über die Einfuhr von Schokolade nach China Gedanken und Sorgen gemacht und wurden von ihren Landsmännern und -frauen stets beruhigt.
Zum Beispiel hier: 从中国海关入境能带多少糖果和巧克力啊. Dort gibt es auch eine Auflistung der Dinge, die nicht nach China eingeführt werden dürfen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Wie wärs, wenn wir inoffiziell endlich einen Ironiesmiley einführen, z.B. den her: :| .. Hat eh noch nie jemand benutzt.. Vielleicht verstehe ich Dich dann besser :roll:

Aber danke fürs suchen, werde es mal lesen lassen..

So lässt sich´s leben, suchen und lesen lassen..

wuseltiger, größenwahnsinnig ;)
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Also Schoki ist völlig unbedenklich, es sei denn sie besteht aus Frischfleisch oder abgepacktem, gepökelten Fleisch. ...was mal eine interessante Erfindung wäre...aber gibt es wahrscheinlich schon...Salami-Schokolade... *leise brech*

Jedenfalls hatte ich bisher mit meinen Kilos an Schoki nie Probleme gehabt durch die Zollkontrolle zu kommen, weil ich sie auf den Hüften getragen habe. Habe den 5-Kilo Vorrat nämlich immer schon im Flieger vertilgt, um halt beim Zoll nicht Gefahr zu laufen... ;)

Nein, aber im Spaß...Schokolade war bisher wirklich noch nie das Problem. Und das egal...selbst in rauen Mengen...nur mit Wurst und Dauerware hatte ich mal sehr großes Pech gehabt, dass man mir da die ganze Salami, Cervelatwurst, Leberwurst und und und aus dem Handgepäck gefischt hat (wollte ich nicht im Hauptgepäck packen, da ich fürchtete, dass die Wurst im Frachtraum des Fliegers zerquetscht würde). Und davon hatte ich einmal wirklich eine ganze Menge von mit...ausgerechnet da wurde dann mein Handgepäck kontrolliert, aber die haben nicht alles gefunden! (die eine Packung Cervelatwurst sah auf dem Scanner wie CDs aus, da haben sie z.B. nicht weiternachgeschaut...auch die zweite Packung Leberwurst haben sie nicht rausgefischt...vielleicht aus Mitleid?) Auf die Frage, was die damit machen würden, hat mir dann so ein junger Spund erzählt, dass die schöne Wurst "vernichtet" würde (das klingt so....hart). Ich schlug dann vor, dass er die doch stattdessen konfiszieren und seiner Familie mit nach Hause nehmen sollte, anstatt dass die jetzt einfach sinnlos auf einer Müllhalde verfaulen oder anderweitig "vernichtet" würden...darauf er: Augenzwinkern... =P
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Antworten