Chinesisches E-Bike als Geschenk im Flugzeug mit nach D?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Re: Chinesisches E-Bike als Geschenk im Flugzeug mit nach D?

Beitrag von Mathias »

Grufti hat geschrieben:Wenn es "Gefahrgut" ist ( und das ist es, denn ich kann mich erinnern, wir hatten während der Olympischen Spiele keinerlei Möglichkeit, Akkus per Luftfracht von / nach China per Luftfracht zu versenden) , dann kann es, wenn die Ware richtig deklariert ist, eh nicht in einer Consol (Sammelsendung) fliegen....und kostet unter Umständen mehr (Gefahrgutzuschläge!)
happyfuture hat geschrieben:wäre demnach eine Überlegung wert, den Akku auszubauen und separat zu versenden :wink:
In dem Zusammenhang hatte ich mir auch schon einen Plan-B zurechtgelegt. Das Bike ohne Akku nach Deutschland und in Deutschland, vor Ort gekaufte Akkus, "nachrüsten". Aber irgendwann kommt dann auch das Aufwand-Nutzen-Verhältnis in Schieflage.
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Also wenn ich richtig informiert bin muesst Ihr das Bike auch so zerlegen, dass jedes einzelne Gepaeckstueck 32 Kg nicht uebersteigt (Wenn es als Ganzes schwerer ist).
Was den Akku angeht waere eventuell eine Loesung einfach einen neuen zu kaufen der noch nicht befuellt ist, oder einen in D zu kaufen.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

hktraveller hat geschrieben:Also wenn ich richtig informiert bin muesst Ihr das Bike auch so zerlegen, dass jedes einzelne Gepaeckstueck 32 Kg nicht uebersteigt (Wenn es als Ganzes schwerer ist).
Was den Akku angeht waere eventuell eine Loesung einfach einen neuen zu kaufen der noch nicht befuellt ist, oder einen in D zu kaufen.
Ich glaube, daß es einfacher und billiger ist, wenn das Teil komplett als Fracht aufgegeben wird. Die 32-Kg Regelung kenne ich nicht.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Grufti hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Also wenn ich richtig informiert bin muesst Ihr das Bike auch so zerlegen, dass jedes einzelne Gepaeckstueck 32 Kg nicht uebersteigt (Wenn es als Ganzes schwerer ist).
Ich glaube, daß es einfacher und billiger ist, wenn das Teil komplett als Fracht aufgegeben wird. Die 32-Kg Regelung kenne ich nicht.
Er meint als normales "baggage" beim Check-In aufgeben (darf je Stück bei den meisten Airlines 32 Kg nicht überschreiten) aber ...
muss ordentlich verpackt sein und selbst wenn das so sein sollte, spätestens nach dem "Durchleuchtungs-Check" ist reichlich "Erklärung" gefordert :wink:

Mit "Fracht" kann der normale "Flugtourist" nicht viel anfangen, ist auch wenig bekannt, dass es Cargo Airliner gibt ... :idea:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Grufti hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Die 32-Kg Regelung kenne ich nicht.
Das gibt es bei UPS und anderen Kurieren. 32Kg ist auch das maximal Stückgewicht bei Übergepäck.

http://www.lufthansa.com/cdautils/media ... 579378.pdf" target="_blank

Lufthansa nimmt € 30/Kg für Übergewicht.

Und noch etwas: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002" target="_blank

Aus Sicherheitsgründen verbieten die Gesetze aller Länder die Mitnahme folgender Gegenstände im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck:
  • Ätzende Stoffe, z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan

HK_Yan hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Die 32-Kg Regelung kenne ich nicht.
Das gibt es bei UPS und anderen Kurieren. 32Kg ist auch das maximal Stückgewicht bei Übergepäck.

http://www.lufthansa.com/cdautils/media ... 579378.pdf" target="_blank

Lufthansa nimmt € 30/Kg für Übergewicht.

Und noch etwas: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002" target="_blank

Aus Sicherheitsgründen verbieten die Gesetze aller Länder die Mitnahme folgender Gegenstände im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck:
  • Ätzende Stoffe, z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien
Gute Hinweise, zur Übersicht zähle ich die Möglichkeiten auf:
1. aufgegebenes Gepäck (max. 32 Kg je Packstück, Batterien nicht erlaubt)
2. Paketdienste (das UPS Gewichtbeschränkung hat, ist mir neu bzw. bezweifle ich)
3. Cargo (keine Kg Beschränkungen, Zollvorschriften beachten!)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben: 2. Paketdienste (das UPS Gewichtbeschränkung hat, ist mir neu bzw. bezweifle ich)
Das kann sich geändert haben. Ab 31.5Kg gelten bestimmte Richtlinien. Max Gewicht ist jetzt 150Kg pro Box.

http://www.ups.com/content/hk/en/resour ... eight.html" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan

HK_Yan hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: 2. Paketdienste (das UPS Gewichtbeschränkung hat, ist mir neu bzw. bezweifle ich)
Das kann sich geändert haben. Ab 31.5Kg gelten bestimmte Richtlinien. Max Gewicht ist jetzt 150Kg pro Box.

http://www.ups.com/content/hk/en/resour ... eight.html" target="_blank
ups, meinen Link nicht bemerkt ... :wink:

wobei ich selber nie was mit China Post oder UPS versende, da gibt's besseres!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich meinte Kurier, was bei unter 100Kg meist billiger als Fracht ist.

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

UPS ist nicht nur ein Kurierdienst, hat aber auch einen Frachtservice.
Due 32 Kgs Grenze gilt zumindest innerdeutsch, Sendungen mit mehr Gewicht werden auch ausgeliefert, wenn sie aus dem Ausland kommen...

Zumindest hatte ich einen Fall vor ca 5 Jahren, wo sich der innerdeutsche UPS Service geweigert hatte eine 50 kg Sendung innerdeutsch weiterzusenden, die der gleiche Fahrer 2 Tage zuvor als internationale Sendung bei mir zur Zollabfertigung angeliefert hatte
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten