Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Coolchen
Neuling

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von Coolchen »

Mal mit offenen Karten gespielt.

Ein Haftbefehl ist nicht gleich ein Haftbefehl.

Wenn Du irgendwo Schulden hast und der Gerichtsvollzieher konnte Dich nicht erreichen, reicht dieser auch einen Haftbefehl ein, wo es dann eine Gratisübernachtung gibt und Du den Gerichtsvollzieher vorgeführt wirst um Deine Eidesstattliche Versicherung abzugeben oder die Schulden zu bezahlen. Danach bist Du wieder auf freien Fuß.

Hast Du oder stehst Du im Verdacht eine Straftat begonnen zu haben, wo die Möglichkeit der Verschleierung oder Flucht besteht, wird ein Haftbefehl ausgeschrieben und Du landest in Untersuchungshaft.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Deine Ausweisung schon abgesegnet wurde, Du nicht auffindbar bist und dann erfolgt ebenfalls ein Haftbefehl, wo Du auch nach einer Übernachtung den Beamten vorgeführt wirst, der Dir den ganzen Salat erklärt und wenn keine Maschine geht – tja, dann geht’s wieder in die Kiste bis eine fliegt und Du mit.

Es geht – bis auf den Bereich einer Straftat – nur darum, dass Du irgendjemanden vorgeführt wirst, damit Vollstreckt werden kann. Eidesstattliche Versicherung oder Ausweisung.

An Deiner Stelle würde ich mich von einem Freund nach Österreich fahren lassen und von dort den Flug antreten – aber vorischt die bayrische Grenzpolizei ist auf Zack.
Wiederum die Gefängnisverhältnisse in Österreich besser.

LG Coolchen
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

:roll: :roll: :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Apropos offene Karten:

DIESE Art von "guten" Ratschlägen sind genau das, was ihn tiefer in den Schlamassel reissen wird - ganz davon abgesehen, dass ich persönlich diese Art von "Hilfe" absolut gar nicht gut heisse :roll:
Du bestärkst ihn damit in seiner ... hmmm ... simplen Art der Sichtweise diese Art von Problemen zu lösen.
Was passiert wohl, wenn er damit durchkommt?
Einsicht in sein Fehlverhalten?
Das wohl kaum :roll:
Also wird er dann in vergleichbaren Situationen eher wieder so handeln.

Der letzte Part Deiner Aussage grenzt ja schon an Fluchthilfe :roll:
Zu Zeiten der DDR hätte ich dafür Verständnis - wenn er diese denn aus politischen Gründen verlassen würde wollen.
Aber der Fall hier ist davon Lichtjahre entfernt :roll:
Deutschland ist ein Rechtsstaat, dessen Justiz nach meinem Dafürhalten bei der Verhängung von Strafmaßen mitunter so Milde verfährt, dass die beabsichtigte Wirkung des Urteils gar nicht eintritt - zumal bei Jugendstrafen, weil diese bei immer mehr Betroffenen nicht als richtige Strafe empfunden wird.
Frei nach dem Motto: Ehe ich in den Knast komme, muss/kann ich mir mehrere - auch gröbere - "Fehltritte" leisten :roll:
Um eine Jugendstrafe in dieser Höhe zu kassieren, muss schon mehr vorgefallen sein als z.B. ein Ladendiebstahl.
Dir ist schon klar, dass Dein letzter Tipp alles Andere als unbedenklich ist?
Der Junge soll sich hier stellen und damit hat sichs.
Das hat ja schon fast was von Richard Kimble auf der Flucht (die Älteren werden sich noch an die TV-Serie erinnern). Nur dass dieser unschuldig von der Polizei gejagt wurde.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

@ Ingo: warum machst Du von dir selber ein Fullquote?

de guo xiong sagt sorry fürs OT

PS.: falls du was ändern/ergänzen wolltest gibt es den hilfreichen Button "Ändern"

Edit: Fullquote hast Du jetzt herausgenommen, aber warum zweimal nahezu identisch posten?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

War nicht beabsichtigt.

Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Coolchen hat geschrieben:
An Deiner Stelle würde ich mich von einem Freund nach Österreich fahren lassen und von dort den Flug antreten – aber vorischt die bayrische Grenzpolizei ist auf Zack.
Wiederum die Gefängnisverhältnisse in Österreich besser.

LG Coolchen

Bald beginnen in Bayern die Schulferien.. ich kann mir vorstellen , daß bei dieser Blechlawine Richtung Süden.. besonders der Grenzübergang "Döner Hill / Kebab Mountain" (vulgo "BAB Bad Reichenhall") Richtung Salisbury (Salzburg) einer der Grenzübergänge sein könnte, die nicht soo streng kontrolliert werden können....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

die_manu hat geschrieben:Lieber Attila,
da gab es wirklich nicht viel zu interpretieren. Beide hatten ja im Vorfeld bereits zu einem Anwalt geraten.
Daher habe ich auch zu info4alien geraten.

Einen Anwalt zu finden ist leicht, einen guten, sehr schwer.

Gerade wenn es sich hier um die Konstellation handeln sollte das der besagte Anwalt Strafverteidiger ist, wird er sich in der komplexen Thematik des Ausländerrechtes nicht unbedingt gut auskennen.

Da Doido86 dem Anschein nach aber auch noch Probleme mit seiner Aufenthaltserlaubnis zu haben scheint, bzw. ein sich dem vollstreckten Haftbefehl anschließendes Verfahren mitsamt Urteil teilweise erhebliche Ausländerrechtliche Konsequenzen haben kann, ist es nur sinnvoll sich Rat von Experten einzuholen.

Falls es sich um einen Haftbefehl zwecks einer Abschiebung handeln sollte, kann er Expertenrat erst recht brauchen.

Wer sich mal die Mühe macht auf info4alien mitzulesen, wird feststellen das Anwälte manchmal ziemlichen Unsinn verzapfen - den ihre Mandanten dann ausbaden dürfen. Daher kann es nicht schaden sich von mehreren Seiten Rat zu holen.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, das manche Themen von relativ neuen Teilnehmern gestartet werden, die dann in der Versenkung verschwinden ?

Gibt das niemandem zu denken ??

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten :

Erstens : Der themenstarter sitzt mittlerweile in der wohlverdienten U-oder sonstigen Haft :twisted:
Zweitens : ( und m.E. viel wahrscheinlicher): er beobachtet, wie sich hier Leute ernsthaft um seine "Probleme" bemühen.

hat irgendjemand hierzu auch eine Meinung ??

( ich hoffe, das war jetzt nicht zuuuuu anmassend)
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Thradstarter, die ausser ihrem Startpost nichts (mehr) von sich geben scheinen tatsächlich vermehrt aufzutreten.
Im vorliegenden Fall hoffe ich einfach mal, dass er sich nicht mehr meldet, weil es in der U-Haft keinen Internetzugang geben dürfte.
Das sollte es von meiner Seite zu diesem Thema dann auch gewesen sein.

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ mistervac

Das ist ja grundsätzlich der Sinn dieses Forums. Die Einen (Neulinge) haben Fragen und die Anderen ("Alt"-Mitglieder) antworten aus ihrem Erfahrungsschatz heraus. Wenn die Frager große Probleme haben, wird der Thread entsprechend gut besucht und es finden sich ziemlich schnell Lösungen. Der Frager wird entspannter und vergisst meist, sich zu bedanken oder die Neugier der Antworter zu stillen und über den weiteren Fortgang der Situation zu berichten. So ist es bei diesem Threadstarter und auch die aufgeregte "Neuschwiegermutter" aus einem anderen heißen Thread ist ja offensichtlich wieder verschwunden.
Grundsätzlich kann man aber schon sagen, um so skuriler der Threadstarter und sein "Problem", um so reger die Beteiligung und um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir um den "Lohn" unserer "Arbeit" gebracht werden und kein Feedback erhalten.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

mistervac,

mir gehen die Einmalposter auch n bissl auf den Sack und ich tue mir schwer in Threads von Neulingen nicht etwas sarkastisches oder fieses zu schreiben, insbesondere wenn der Eingangspost nicht besonders gut formuliert ist.
.
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

@ Hendrik :

ich hatte mich auch sehr, sehr zusammengerissen, als ich diesen Verdacht äusserte.....
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Also Empfehlungen zur Fluchthilfe hier zu geben, kann wirklich nicht der Problemlösung dienen. Vor allem, wenn man noch einmal in absehbarer Zeit nach Deutschland reisen möchte, sollte man es sich hier nicht verderben. Also, falls du nun nicht in U-Haft sitzt, stell dich schnell.

Zudem finde ich es gut und interessant, wenn neue Leute neue Themen auf die Agenda bringen. Davon lebt doch ein Forum.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

mistervac hat geschrieben:Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, das manche Themen von relativ neuen Teilnehmern gestartet werden, die dann in der Versenkung verschwinden ?
Gibt das niemandem zu denken ??
ich muss zugeben das erste Posting war schon ein wenig 'strange'.
Aber jeder ist mal neu und kommt mit einer Frage an,
ist halt nervig wenn man dann nichts mehr von denen hört.

Was will man machen....

Ron
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

mistervac hat geschrieben: Zweitens : ( und m.E. viel wahrscheinlicher): er beobachtet, wie sich hier Leute ernsthaft um seine "Probleme" bemühen.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Nach dem, was er bei "info4alien" geschreiben hat, ist er Brasilianer. Wie er dann wohl ausgerechnet an dieses Forum kommt :?:
Antworten