Sarkasmus ??Pinyin hat geschrieben:@ Grufti: Ich kann deinen Sarkasmus nicht verstehen. Es geht hier doch garnicht darum, dass Stellungnahmen bzw. kritsche Auseinandersetzungen nicht zulässig sind. Radikalismus und Fremdenfeindlichkeit bzw. Millionen von Menschen unter Generalverdacht zu stellen halte ich hingegen schon für unzulässig. Aber es gibt doch Forumsmitglieder die sich konstruktiv kritisch geäußert haben. Das ist doch ok.Grufti hat geschrieben: Also zusammenfassend ( in Einbeziehung der bisherigen "Tibet" Diskussionen) kann schreiben:
1. Negative Stellungnahmen gegen China sind unzulässig
2. Negative Stellungnahmen gegen Muslime sind unzulässig.
3. Negative Stellungnahmen gegenüber der CIA, der USA, Deutschland usw . sind in diesem Forum erwünscht, da alle genannten Parteien sowieso nur China und den Rest der Welt kolonialisieren und alle Ressourcen aus den Ländern aussaugen wollen ( alles restliche Schlechte fällt mir im Moment leider nicht ein).
ERGO: Wir haben die Schuldigen.. ! was schreiben wir dann noch weiter....![]()
....lese doch nur einmal den letzten Thread Tibetisch Lamaismus unter speziell diesem Aspekt durch ( DL/Exil-Tibeter / der "Westen"ist alles Schlechte höchstpers...und China ein Dash-gewaschender Engel)
..und weshalb gibt es dann die Aufstände in Xinjiang ??? Die"muslimische Welt ..wer ist denn das ?? Die Taliban gehören genauso zur "muslimischen Welt", ..Pinyin hat geschrieben: Ich glaube auch, dass die Gruppierung (hier Muslime) eine untergeordnete Rolle spielt und es wird nicht von der muslimischen "Welt" die Zielsetzung verfolgt einen muslimischen Staat in China zu schaffen.
oder zu was für einer Welt gehören sie denn???
Die Frage ist doch viel mehr wie ein Land wie China mit seperaten Gruppierungen umgeht. Zudem ist dies nicht nur ein Phänomen das in China zu erkennen ist. In vielen Ländern (auch in Europa) kämpfen geographische Minderheiten um Mitbestimmungsrechte, Einfluß oder auch Land. Die Integration der Aktivisten und die Einbeziehung in die allgemeine und politische Willensbildung sollte hier fokussiert werden, um Radikalität zu verhindern.
[/quote]
These ??? habe ich wirklich eine These aufgestellt ???Pinyin hat geschrieben:
Soweit ich die Lage beurteilen kann, erkenne ich keine Anzeichen dafür, dass China die Talibal in irgendeiner Form unterstützt. Während der Zeit der Olympiada war in China durchaus die Angst vor Anschlägen verbreitet und auch die chinesischen Medien sprechen sich immer wieder gegen den internationalen Terrorismus aus. Aus diesem Grund weiß ich nicht woher du die Belege deiner These beziehst.
Nein....ich bekenne mich schuldig, meine Frage nicht genügend hervorgehoben zu haben..
Ich hoffe, meine FRAGE ist angekommen !!Grufti hat geschrieben:
Da kommt mir doch gleich die Frage, was China eigentlich gegen die Taliban unternimmt. In den westlichen Medien kommt nichts darüber:
Wird chinesische Waffenhilfe gegen die Taliban im Westen nur totgeschwiegen, oder sieht China als "Lachender Dritter" den Kämpfen in Afghanistan nur zu, eventuell, weil es Angst davor hat, daß die Taliban ihre Aktivitäten massivst nach China (Xinjiang) ausdehnen,wenn es gegen die Taliban in Afghanistan vorgeht
.....oder hat sich China mit den Taliban sogar in einem beidseitigen Stillhalteabkommen über gegenseitige Nichteinmischung verständigt.(zuzutrauen wäre es der VR allemal !)
Edit_