Einfuhr von Uhren (Replikas)
Re: Einfuhr von Uhren (Replikas)
Wie gesagt, ich würde bei einem Geschenk die 300 EUR, die ja auch nicht wenig Geld sind, lieber in eine Qualitätsuhr stecken, die dann auch garantiert ne Weile hält.
Mit Replika habe ich persönlich keine Probleme. Nur wenn die geschenkte Uhr dann kaputt ist, wars das. Keine Garantie, die man im nächsten Laden oder beim Hersteller einlösen kann.
Mit Replika habe ich persönlich keine Probleme. Nur wenn die geschenkte Uhr dann kaputt ist, wars das. Keine Garantie, die man im nächsten Laden oder beim Hersteller einlösen kann.
Hallo zusammen,
Nur so als Frage: 300 Euro? Gibt es da noch verschiedenen Qualitäten? Die Uhren, die einem so auf den Märkten und vor den touristitschen Hotspots nachgeworfen werden, kosten meist zwei Euro oder 20 RMB. Ich handle sie immer auf 2 Euro runter, kauf aber trotzdem meist keine. Wer braucht soch so viel Uhren. Macht aber Spass...
Gruss
Haima
Nur so als Frage: 300 Euro? Gibt es da noch verschiedenen Qualitäten? Die Uhren, die einem so auf den Märkten und vor den touristitschen Hotspots nachgeworfen werden, kosten meist zwei Euro oder 20 RMB. Ich handle sie immer auf 2 Euro runter, kauf aber trotzdem meist keine. Wer braucht soch so viel Uhren. Macht aber Spass...
Gruss
Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Ich denke die meinen RMBHaima hat geschrieben:300 Euro?
Es gibt natürlich verschiedene schlechte Qualitäten. Die einen gehen 2 Tage, die Anderen 10. Bei einigen fällt der Zeiger ab, bei Anderen ist das Glas aus Kunststoff. Wieder andere oxidieren.Haima hat geschrieben:Gibt es da noch verschiedenen Qualitäten?
Die Uhren werden von einer Vielzahl kleiner Firmen hergestellt die diese Fakes nur kurzzeitig produzieren (können). Da keine Rückläufer zu erwarten sind wird es auch mit der Qualität nicht so genau genommen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Also, hier gibt es schon gewaltige Unterschiede, in China wird zwischen Ramsch und hoher Qualität so ziemlich alles hergestellt. Die Uhren, von denen ich spreche, haben ein Schweizer Werk eingebaut und sind so perfekte und hochwertige Kopien, dass ein normaler Uhrenmacher den Unterschied nicht erkennt. 300 Euro ist schon richtig, kann auch 250 sein, das hängt vom Anbieter ab. Wie gesagt, wir reden nicht von Ramsch.
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich finde das schon recht teuer, und würde mir so eine Uhr auch in D nicht kaufen, auch nicht, wenn die Qualität stimmt. Ist aber Geschmackssache, und ich will da keinen missionieren. Das Problem ist eher die Frage der Garantie, besonders bei einem Geschenk kann das doch recht peinlich sein.chorla hat geschrieben:Also, hier gibt es schon gewaltige Unterschiede, in China wird zwischen Ramsch und hoher Qualität so ziemlich alles hergestellt. Die Uhren, von denen ich spreche, haben ein Schweizer Werk eingebaut und sind so perfekte und hochwertige Kopien, dass ein normaler Uhrenmacher den Unterschied nicht erkennt. 300 Euro ist schon richtig, kann auch 250 sein, das hängt vom Anbieter ab. Wie gesagt, wir reden nicht von Ramsch.
Und zum x-ten Mal: Die Einfuhr eines womöglich gefälschten Produkts ist in D nicht strafbar, sondern höchstens ordnungswidrig, und auch dazu ist Vorsatz erforderlich. Im konkreten Falle ist allerdings die Freigrenze von 175€ überschritten, und damit sind andere rechtliche Bestimmungen einschlägig. Das Buss- oder Ordnungsgeld kann da schon dreistellig werden, obendrein kann Einfuhrzoll in der Höhe des Preises des Originals fällig werden, dazu wird die Ware natürlich eingezogen. Davon abgesehen können noch Abmahnungen der Originalhersteller hinterherkommen.
Und bei allen Fakes gilt: Wer die später mal bei Ebay anbietet, hat auf jeden Fall die A-Karte. Das kann nämlich richtig teuer werden.
a^2
Freigrenzen:aquadraht hat geschrieben:Im konkreten Falle ist allerdings die Freigrenze von 175€ überschritten
Reiseverkehr: € 430 (aus Drittländern)
Postverkehr: € 22 (aus Drittländern)
Im Reiseverkehr werden Falsifikate für den Eigengebrauch geduldet. Was Eigengebrauch und was kommerziell ist entscheidet der Zoll.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com