chinahandel
-
big_libanon
- Neuling
Re: chinahandel
mit dem was ihr sagt habt ihr natürlich recht und das weiss auch jeder !
mir ist schon klar das es tausende von Ebay händlern mit der selben ware gibt.
( vor allem aus china )
aber ich denke wenn am es ein bisschen geschickter als die anderen anstellt,
und sich auch was einfallen lässt kann man damit was verdiehnen
( vor allem aus china )
Was meinst du mit "geschickter"? Ich weiß nicht wie man durch Geschick einen Marktwert regulieren könnte. 
Erster Schritt wenns wirklich ernstgemeint ist: An der VHS Marktwirtschaft und BWL reindrücken, einen Businessplan für Banken erstellen, möglichst schell und effizent möglichst hohe Fachkompetenz in einem Markensektor erlangen, bestenfalls ein paar Brocken Mandarin lernen.
Wir sprechen uns dann in 1 Jahr wieder was daraus geworden ist.
Denn ernsthaft: Ich habe schon viele "zündende Storys" gehört. Vom Lidl-Verkäufer bis zu Franjo Pooth (wie Sepp schon richtig gesagt hat). Die, die es durchgezogen haben, von denen hat man im Vorfeld nichts gehört, und danach auch nichts. Die ALDI-Brüder haben sich ja auch keinen Rat im EH-Forum geholt und in wenigen Monaten waren sie reich...
Erster Schritt wenns wirklich ernstgemeint ist: An der VHS Marktwirtschaft und BWL reindrücken, einen Businessplan für Banken erstellen, möglichst schell und effizent möglichst hohe Fachkompetenz in einem Markensektor erlangen, bestenfalls ein paar Brocken Mandarin lernen.
Wir sprechen uns dann in 1 Jahr wieder was daraus geworden ist.
Denn ernsthaft: Ich habe schon viele "zündende Storys" gehört. Vom Lidl-Verkäufer bis zu Franjo Pooth (wie Sepp schon richtig gesagt hat). Die, die es durchgezogen haben, von denen hat man im Vorfeld nichts gehört, und danach auch nichts. Die ALDI-Brüder haben sich ja auch keinen Rat im EH-Forum geholt und in wenigen Monaten waren sie reich...
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ums mal auf eine andere Schiene zu bringen:big_libanon hat geschrieben:mit dem was ihr sagt habt ihr natürlich recht und das weiss auch jeder !
( vor allem aus china )
Bei den deutschen Verbrauchern wirst Du mit "Geschick" nicht wirklich viel Erfolg haben. Die wollen (Produkt)Fakten und Infos.
Dein Nickname legt nahe, dass Du Libanese bist. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass Du evtl. mehr Chancen hättest, wenn Du auf den betreffenden arabisch-sprachigen Internetseiten Dein Glück versuchst.
Bei den allseits bekannten Websites (Ebay etc.) wirds da eher mau aussehen.
Und noch ein anderer Aspekt: Wenn Du zuerst auch "nur" als Privatperson handeln willst, solltest Du wissen, dass das Finanzamt hellhörig wird, wenn Du mehr als nur (z.B. 10 T-Shirts) verkaufst.
Solltest Du also wirklich die Absicht haben gewerblich zu Handeln, dann wirst Du um eine Gewerbeanmeldung nich rumkommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
big_libanon
- Neuling
genau ich bin libanese
den einzigen handel in deutschland den die libanesen beherrschen ist der autohandel.
mein vater ist auch einer dieser händler , aber ich denke das wäre nichts für mich.
wenn ich die ware aus china beziehe,dann würde ich natürlich sofort ein gewerbe anmelden.
wie ihr schon alle gesagt habt ,es ist nicht leicht aber mich juckt es anfeich mal zu versuchen.
den einzigen handel in deutschland den die libanesen beherrschen ist der autohandel.
mein vater ist auch einer dieser händler , aber ich denke das wäre nichts für mich.
wenn ich die ware aus china beziehe,dann würde ich natürlich sofort ein gewerbe anmelden.
wie ihr schon alle gesagt habt ,es ist nicht leicht aber mich juckt es anfeich mal zu versuchen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
"Versuchen" kannst Du es - aber mit 2.500 Euro wirst Du nicht mal die Transportkosten von China nach Deutschland abdecken können.
Wichtig wäre es, erstmal herauszufinden, ob Du ausreichend viele Kunden für die potentiellen Waren hast.
Am Besten, Du hörst Dich erstmal um, was denn überhaupt nachgefragt wird.
Wichtig wäre es, erstmal herauszufinden, ob Du ausreichend viele Kunden für die potentiellen Waren hast.
Am Besten, Du hörst Dich erstmal um, was denn überhaupt nachgefragt wird.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
-
big_libanon
- Neuling
ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und grosshändler in deutschland gefunden.
die verkaufen z.b sachen von ed hardy oder uhren von d&g.
darf ich solche sachen bei ebay verkaufen oder würde ich problem damit kriegen ??
die verkaufen z.b sachen von ed hardy oder uhren von d&g.
darf ich solche sachen bei ebay verkaufen oder würde ich problem damit kriegen ??
dann Google mal nach: ed hardy, ebay, abmahnung
dann kommt z.B.:
http://www.internetrecht-rostock.de/abm ... -hardy.htm" target="_blank
http://www.it-recht-kanzlei.de/edhardy-abmahnung.html" target="_blank
Du bewegst dich rechtlich gesehen auf sehr dünnen Eis.
dann kommt z.B.:
http://www.internetrecht-rostock.de/abm ... -hardy.htm" target="_blank
http://www.it-recht-kanzlei.de/edhardy-abmahnung.html" target="_blank
Du bewegst dich rechtlich gesehen auf sehr dünnen Eis.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Von Ed Hardy solltest du definitiv die Finger lassen. Die Rechteinhaber betreiben dieses Abmahngeschäft im ganz großen Stil.
Und hier auch noch ein informativer Auszug zum Thema:
Die Gesetzeslage stellt sich wie folgt dar:
"Gem. § 14 MarkenG steht einem Markeninhaber ein ausschließliches Recht an der Benutzung der Marke zu. Wird die Marke durch einen Dritten ohne Zustimmung des Markeninhabers im geschäftlichen Verkehr benutzt, stellt dies eine Verletzung der Marke dar. Dies löst wiederum dann Unterlassungs-, Schadensersatz- und Auskunftsansprüche des Markeninhabers gegen den Verletzer der Marke gem. §§ 14 und 19 MarkenG aus.
Ebenso steht auch dem Urheber nach § 15 UrhG ein ausschließliches Verwertungsrecht an seinem Werk zu. Wird dieses z.B. durch Verbreitung des Werkes verletzt, stehen dem Urheber Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche zu."
Quelle: www.jurablogs.com
Und hier auch noch ein informativer Auszug zum Thema:
Die Gesetzeslage stellt sich wie folgt dar:
"Gem. § 14 MarkenG steht einem Markeninhaber ein ausschließliches Recht an der Benutzung der Marke zu. Wird die Marke durch einen Dritten ohne Zustimmung des Markeninhabers im geschäftlichen Verkehr benutzt, stellt dies eine Verletzung der Marke dar. Dies löst wiederum dann Unterlassungs-, Schadensersatz- und Auskunftsansprüche des Markeninhabers gegen den Verletzer der Marke gem. §§ 14 und 19 MarkenG aus.
Ebenso steht auch dem Urheber nach § 15 UrhG ein ausschließliches Verwertungsrecht an seinem Werk zu. Wird dieses z.B. durch Verbreitung des Werkes verletzt, stehen dem Urheber Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche zu."
Quelle: www.jurablogs.com
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
-
TaugeNix
Rechtsberatung in nem Chinaforum, allez!
Ich werf' jetzt mal "Erschöpfungsgrundsatz" in den Ring..
Nur soviel: du MUSST dich entweder richtig beraten lassen, Lizenzen erwerben oder es einfach sein lassen. Denn rechtliche Konsequenzen lauern nicht nur im Marken- oder UrheberR.
Bei Bedarf helfen dir die örtlichen RA-Kammern oder Handelskammern weiter.
Gruß,
TaugeNix^würde sich nicht auf das Internet verlassen
Ich werf' jetzt mal "Erschöpfungsgrundsatz" in den Ring..
Nur soviel: du MUSST dich entweder richtig beraten lassen, Lizenzen erwerben oder es einfach sein lassen. Denn rechtliche Konsequenzen lauern nicht nur im Marken- oder UrheberR.
Bei Bedarf helfen dir die örtlichen RA-Kammern oder Handelskammern weiter.
Gruß,
TaugeNix^würde sich nicht auf das Internet verlassen
-
Dennis (CDS)
- VIP

Den kenne ich auch. Zum Beispiel jetzt, so immer kurz nach 15 Uhr im Büro bin ich grundsätzlich erschöpft!TaugeNix hat geschrieben:Ich werf' jetzt mal "Erschöpfungsgrundsatz" in den Ring..
Dennis, der hofft dass TaugeNix noch Spaß an Jura haben kann.
-
big_libanon
- Neuling
würden die ganzen problem auch auf mich zukommen wenn ich ein händlergewerbe bei ebay habe?
oder kommen diese probleme nur beim prvatverkauf vor ??
Ganz im Gegenteil, als Händler wirst die viel schärfer beobachtet. Versuche einige Zeit bei einer Firma zu arbeiten in dem Bereich etwas macht.big_libanon hat geschrieben:würden die ganzen problem auch auf mich zukommen wenn ich ein händlergewerbe bei ebay habe?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
TaugeNix
Allein diese Frage sollte dir schon WIRKLICH zu denken geben.big_libanon hat geschrieben:würden die ganzen problem auch auf mich zukommen wenn ich ein händlergewerbe bei ebay habe?
Glaube mir: keiner hier möchte dir ein tolles Geschäft kaputt machen.
Aber du kannst mir auch einfach so die 2.500 € schenken, da hast du wahrscheinlich sogar weniger Ärger als mit deiner eeetwas unausgereiften Idee.
Wie gesagt: setze dich mit kompetenten Stellen in Verbindung, lass' dir professionell helfen.
Ohne Hilfe wirst du bei deiner Erfahrung (sorry, nicht böse gemeint) wenig Freude an deiner Idee haben, ganz im Gegenteil
Gruß,
TaugeNix^dessen Vater und "Schwieger"vater (in spe spe spe spe
@Dennis:
In der Vorbereitung auf das Staatsexamen: NIEMALS
-
big_libanon
- Neuling
du musst ja nicht gleich so an die decke gehn !!
du kennst mich ja garnicht !!
nach 2 fragen von mir im forum versuchst du mir auf einer " anderen " art zu sagen das ich dumm bin.
ich dachte das forum wäre da um sich zu informieren
es ist halt noch kein meister vom himmel gefallen
du kennst mich ja garnicht !!
nach 2 fragen von mir im forum versuchst du mir auf einer " anderen " art zu sagen das ich dumm bin.
ich dachte das forum wäre da um sich zu informieren
es ist halt noch kein meister vom himmel gefallen
So dumm scheinst du nicht zu sein, sonst wärst du wahrscheinlich blind in das Abenteuer "EK in China - VK in Deutschland" reingelaufen. Das du dich vorher informierst ist schonmal clever. Wenn du jetzt auch noch die Ratschläge, die du bekommen hast beherzigst, wäre das sogar äußerst klug.
Um das mal ähnlich wie TaugeNix auszudrücken, wenn du die 2.500 Euro nimmst und damit Roulette spielen würdest, hättest du im Moment die gleichen Chancen auf Gewinne, wie bei deinem Chinavorhaben ohne ausgereiftes Konzept. Der Vorteil beim Roulette wäre sogar, wenn die 2.500 Euro weg sind, ist das Thema für dich erledigt.
Aber wenn du für 2.500 Euro Waren in China bestellst, die beim Zoll hängen bleiben, womöglich noch gefälscht sind und vernichtet werden - bist du die 2.500 Euro los und unter Umständen um das eine oder andere Schreiben, mit Zahlungsaufforderung vom Anwalt, reicher.
Um dir mal ein Beispiel für ein erfolgreiches Chinaimportgeschäft zu geben:
Ein Bekannter von mir hat Whirlpools und Duschen Containerweise aus China importiert und damit sehr viel Geld verdient. Das war aber eine einmalige Aktion. Warum? Der Hersteller in China ist Pleite und mein Bekannter freut sich über den Gewinn, den er mitnehmen konnte und stürzt sich jetzt auf andere Geschäfte. Allerdings wäre das mit einer Investition von "nur" 2.500 Euro undenkbar gewesen. Wie schon zuvor erwähnt, wären damit wahrscheinlich nicht mal die Frachtkosten gedeckt.
Du kannst ja auch versuchen Großhändler in Deutschland ausfindig zu machen. Da lässt sich bestimmt auch das eine oder andere gute Geschäft machen. Ist halt erstmal mit etwas Aufwand verbunden.
Eine weitere attraktive Alternative wäre, du nimmst die 2.500 Euro und verbringst einen schönen Urlaub in China.
Um das mal ähnlich wie TaugeNix auszudrücken, wenn du die 2.500 Euro nimmst und damit Roulette spielen würdest, hättest du im Moment die gleichen Chancen auf Gewinne, wie bei deinem Chinavorhaben ohne ausgereiftes Konzept. Der Vorteil beim Roulette wäre sogar, wenn die 2.500 Euro weg sind, ist das Thema für dich erledigt.
Aber wenn du für 2.500 Euro Waren in China bestellst, die beim Zoll hängen bleiben, womöglich noch gefälscht sind und vernichtet werden - bist du die 2.500 Euro los und unter Umständen um das eine oder andere Schreiben, mit Zahlungsaufforderung vom Anwalt, reicher.
Um dir mal ein Beispiel für ein erfolgreiches Chinaimportgeschäft zu geben:
Ein Bekannter von mir hat Whirlpools und Duschen Containerweise aus China importiert und damit sehr viel Geld verdient. Das war aber eine einmalige Aktion. Warum? Der Hersteller in China ist Pleite und mein Bekannter freut sich über den Gewinn, den er mitnehmen konnte und stürzt sich jetzt auf andere Geschäfte. Allerdings wäre das mit einer Investition von "nur" 2.500 Euro undenkbar gewesen. Wie schon zuvor erwähnt, wären damit wahrscheinlich nicht mal die Frachtkosten gedeckt.
Du kannst ja auch versuchen Großhändler in Deutschland ausfindig zu machen. Da lässt sich bestimmt auch das eine oder andere gute Geschäft machen. Ist halt erstmal mit etwas Aufwand verbunden.
Eine weitere attraktive Alternative wäre, du nimmst die 2.500 Euro und verbringst einen schönen Urlaub in China.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.