China Mobile SIM-Card Gültigkeit?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
maylin
VIP
VIP

Re: China Mobile SIM-Card Gültigkeit?

Beitrag von maylin »

laogai hat geschrieben:
maylin hat geschrieben:ich hab das selbe Problem auch jedesmal.. gibts simkarten die nicht ablaufen?
Ja, die mit Vertrag :wink:
Bei den Prepaid meines Wissens nicht, kenne mich aber auch nicht 100%ig aus.
und kriegt man als ausländer einen Vertrag? chin. Konto hätte ich (wenns daran scheitern sollte)..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

maylin hat geschrieben: und kriegt man als ausländer einen Vertrag? chin. Konto hätte ich (wenns daran scheitern sollte)..
Ich hatte mal einen. Mach jetzt aber auch nur noch Prepaid. Ich achte das nächste mal in China drauf wie lange mein Guthaben noch gültig ist.

Wundert mich das keiner der gerade in China ist das kurz mal checken kann. Einfach diese Nr. Anrufen: 13800138000
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Waterkantler
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Waterkantler »

HK_Yan hat geschrieben:
maylin hat geschrieben: und kriegt man als ausländer einen Vertrag? chin. Konto hätte ich (wenns daran scheitern sollte)..
Ich hatte mal einen. Mach jetzt aber auch nur noch Prepaid. Ich achte das nächste mal in China drauf wie lange mein Guthaben noch gültig ist.

Wundert mich das keiner der gerade in China ist das kurz mal checken kann. Einfach diese Nr. Anrufen: 13800138000

Wenn du mir genau sagst was ich machen soll gerne :-)

Außerdem habe ich als Student ne China Unicom Prepaid Karte... gilt wohl für Leute bis 26 oder so. Nen Bekannter von ner Bekannten, der so nen Handyshop hat, hat uns die besorgt und is wohl das günstigste... hoffe ich :-)

Gruß aus Guangzhou,
Water
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Ich klinke mich hier mal mit einem Hinweis ein, auch wenn es "slightly off-topic" ist. Ein eigener Thread war mir dafür einfach zu kostbar :wink:

Bei der Suche nach den Tarifen für China Mobil bin ich auf den Online DIY Service des Konzerns gestoßen.
Leider kann ich die Funktionen des Dienstes -noch- nicht testen, da man sich für eine Registrierung in der Funknähe von China Mobil befinden muss (man bekommt eine SMS auf die chinesische Handynummer in der ein Aktivierungscode steht). Aber vielleicht können die Forenmitglieder, die derzeit in Chinesien hocken und China Mobil abonniert haben, damit mal rumspielen und berichten.
Andernfalls ein paar Tage warten, dann kann ich Näheres berichten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Den Service den Du verlinkt hast gibt es schon seit ein paar Jahren und gilt aber nur fuer Vertragskunden (nicht Pre-Paid). Man erhaelt keine SMS sondern man kann auf der China Mobile Website (oder am Terminal im China Mobil Shop) seine Vertragsdaten, Sonderaktionen, Abrechnungen, gesammelte Bonuspunkte etc. abfragen.

Ich hatte da auch mal eine Zeit lang mit "gespielt", aber auf Dauer ist der Service ziemlich nutzlos (und halt nicht fuer Pre-Paid-Karten nutzbar).
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Dongguan hat geschrieben:Den Service den Du verlinkt hast gibt es schon seit ein paar Jahren und gilt aber nur fuer Vertragskunden (nicht Pre-Paid). Man erhaelt keine SMS[...]
Dann hat sich da wohl in den letzten Jahren was getan: User Registration.

Wie schon gesagt, wenn ich in China bin werde ich mich registrieren und dann auch mal damit spielen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

laogai hat geschrieben:Dann hat sich da wohl in den letzten Jahren was getan: User Registration.
Ja, da hat sich was getan. Ich habe eben einen Aktivierungscode (10 Minuten gueltig) fuer die Shenzhou-Karte meiner Frau angefordert und eingeloggt. Aber bevor ich hier schreibe, was man dann so tolles machen kann, kannst Du Dich auch in Deutschland mit Deiner Tel.-Nr. und Deinem Passwort (服务密码) einloggen und selber nachschauen (oder hast Du auch wie meine Frau Dein Passwort vergessen :lol: )
Wie schon gesagt, wenn ich in China bin werde ich mich registrieren und dann auch mal damit spielen.
Guten Flug und viel Spass in China!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Tja,
also ich habe auch eine Karte über meine chinesische Geschäftspartnerin von China Mobil.
Vor ein paar Stunden kam wieder einmal die Ansage "Overdue ..." - sprich kein Geld mehr drauf.
Meine Geschäftspartnerin hat mir erklärt, dass ich meine Karte nur in Chengdu aufladen kann, nicht in anderen Großstädten. Habe mich leider vorher nie selber darum gekümmert aber es geht mir langsam gegen den Strich, dass mein Geschäftshandy sporadisch nicht erreichbar ist und ich bisher immer auf fremde Hilfe angewiesen bin.
Kann ich meine bestehende Nummer irgendwie "flexibler" zum "Nachladen" nutzen, ohne immer wieder jemanden in Chengdu mit der Bezahlung zu beauftragen?

Werner ...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

HK_Yan hat geschrieben:Wundert mich das keiner der gerade in China ist das kurz mal checken kann. Einfach diese Nr. Anrufen: 13800138000 > 2 > 2
Hab es heute mal gemacht. RMB 29.50 , gültig bis 29.09.2010.

Danach bekommt man automatisch eine SMS mit dem Guthaben, aber nicht der Gültigkeit.

Meine ganz normale Recharge-SIM kann man auch überall in China aufladen. Ich lass das auch gleich immer im Laden machen. Das selber eintippen ist etwas nervig.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
holzwurm_ecki
Neuling

Beitrag von holzwurm_ecki »

...um es zu klären: Meine SIM-Card (gekauft 10/2008) ist [*] noch gültig...
Viele Grüße aus Qingdao!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, der ohne professionale Beratung bei den hunderten von Tarifvarianten überfordert wäre (und sich auch immer wieder wundert, dass der Preis auch von der "Schönheit" der Nummer abhängt)
Kurzes OT:
In China ist jede "8" auf dem Nummernschild des Autos oder auch als Teil der Tel./Handy-Nr. im wahrsten Wortsinn teuer erkauft - gilt doch die "8" in China als Zahl die (finanziellen) Reichtum verheisst oder bringen soll.
Da werden bei betreffenden Auktionen mitunter nicht nur horrende Summen pro "8" aufgerufen - und auch bezahlt.
Meintest Du DAS mit "Schönheit" der Nummer?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
John
Neuling

Beitrag von John »

hallo, das ist nicht das ablaufdatum sondern das ende der ladezeit für Geld .... die meisten sim carten laufen nicht ab, je nach provider werden pro monat 5 rmb abgezogen wenn man nicht telefoniert ... ich lebe seit 8 monaten in china , 3 verschieden städten,nord- süd- ost ..... und habe schon alles was es in china gibt durchgemacht , auch die führerscheinfrage ... wobei präsident Hu im july 2008 das gesetzt so geändert hat das Ausländische führerscheine gelten.... ABER ..man muß eine china übersetztung vom führeschein machen , kosten so 150 rmb. 16.-€ und anschließend zur polizei und denn Führerschein umschreiben lassen . dabei auch ein gesundheits check vom amtsarzt und einige fragen zum china verkehr beantworten , ist aber nur form und geldsache ... keine vergleich aber mit unseren preisen bei polizei und behörde ... ca 10 % unserer preise . das gilt auch für ein L Visa , reisevisa 3 monate .... sollten sie wieder mal china besuchen , ich lebe in Urumqi und in Yantai am Meer .....weis jetzt nicht ob ich hier meine mail adresse schreiben darf ...
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Herzlich willkommen im Forum erst mal John.

Antworten bezüglich der Führerscheine bitte ich dich in den jeweiligen Thread zu verschieben. Dies hier ist die Diskussion über SIM-Karten

und @Topic
Meine Karte war August 07 gekauft und bis Feb08 rege benutzt und kurz vor Feb nochmal aufgeladen. Und dann im Okt 08 war sie schon ungültig. So ungültig, dass man sie nicht mehr aufladen konnte.

Mir wäre sehr gedient wenn mir einer sagen könnte wo und wie ich ein Abo machen kann (kann ich das überhaupt?) und was mich das monatlich kosten würde, ob es dann nicht ablaufen würde etc. etc.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
John
Neuling

Beitrag von John »

Hallo, ein abo kann eigentlich nur ein china bürger machen da du wohnsitz und ausweis vorlegen mußt. ich kaufe immer china mobil ladekarte da dies nicht abläuft ,mir werden nur 5.-rmb im monat abgezogen wenn ich nicht telefoniere ...da ich ja auch nicht immer in china bin .......das funktioniert einwandfrei ..... china unicom hat das nicht ......da ist ende wenn du ein monat nicht telefonierst , auch wenn du noch geld hast ... ist mir am anfang auch so gegangen .... alles gute , john
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

ingo_001 hat geschrieben: Meintest Du DAS mit "Schönheit" der Nummer?
ganau dies meinte ich und auch wenig "Schönheitsmarkel" wie 4ren werden honoriert ...

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten