Drei Schluchten Staudamm

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Haima
VIP
VIP

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von Haima »

Haima hat geschrieben:Dürfen die Taxis inzwischen auf der Autobahn fahren? Als ich dort war, war das noch nicht gestattet, weswegen ich auch in der Genuss der Fahrt durch die Berge kam, die zwar deutlich länger dauert, dafür landschaftlich um einiges schöner ist.
Da bin ich nun auch nicht sicher. Wir hatten ein "Privattaxi".... Auf der Flughafenautobahn ist's jedenfalls kein Problem
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Zwar nicht live, aber virtuell: Überflug (Google Earth Datei!).
Danke für die Info.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
dieter53
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von dieter53 »

Ich war vor 3 Wochen dort und wir sind dann mit dem Schiff in 4 h mit Hilfe der 5 Schleusenstufen nach oben befördet worden. Diese Schleusenfahrt am Nachmittag erzeugte bei mir eher Langeweile, wobei die Schleusungshöhe von ca. 20 m je Schleuse schon imposant ist. An dem 110 m hohen Schiffsfahrstuhl ala "Schiffshebewerk Niederfinow" für Schiffe bis 3 000 Tonnen wird ja noch gebaut.
Es gibt mit Blickfeld Damm auf dem Nordufer mindestens 2 größere Aussichtsbereiche, am unteren Bereich befindet sich die interessante Info-Halle. Da gibt es übrigens auch einen Post-Kiosk.
Einen Hubschrauber für pivate Rundflüge habe ich zwar nicht gesichtet, aber dafür einen doppelsitzigen Ultraleichtflieger mit einem Urlauber (Langnase).
Wer den Yangtsee ins Auge fasst, sollte an die Sichtbedingungen denken: da hat man wohl Mitte Juli bis Ende September oftmals beste Bedingungen, allerdings dann auch durch Monsumregen und Löss die bekannte Braunfärbung.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Auch Dir: Danke für die Info.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
sven-chongqing
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von sven-chongqing »

Moin,

hin kommt man mit dem Flieger, Zug oder Schiff.

Fliegen ist mit Vorlauf zu buchen, da Yichang wohl nur nen recht kleinen Flughafen hat (ist ne Kleinstadt), Zug ist, wenn man wie wir in Chongqing wohnt ätzend, da er einen Megabogen fährt und Schiff Geschmackssache, wie der Damm an sich.

Von Chongqing aus kannst Du nen Chinese Tourist Cruiser buchen, bei dem die "erste Klasse" ca. 900 Kuai kostet. Da kommen aber noch Eintrittsgelder, die wirklich horrend sind, ein Pass für´s Sonnendeck für 60Kuai und Kosten für Essen mit dazu. Dauert 4 Tage (3 Nächte). Die westlichen Cruiseschiffe sind wohl um einiges teurer.

Alternativ kannst Du auch mit nem "Schnellboot" hin fahren, was dich von Chongqing aus in 11h an den Damm bringt, verpasst dann aber die kleinen 3 Schluchten, die meiner Meinung nach wesentlich schöner sind.

Ich für meinen Teil hab vorher in Brasilien gelebt, dort schon nen Mega-Damm gesehen und fand es von dem her nicht sooo prickelnd. Außerdem stehe ich nicht auf Flusskreuzfahrten und wir durften, als wir zurück nach Hause wollten, gleich nochmal auf ein Chinesisches Passagierschiff, um dann in Wanzhou auf den Bus umzusteigen. Das hat mir insgesamt zu lange gedauert.

Viel Spaß (das war nicht ironisch gemeint),
Sven
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Ich würde empfehlen erst einmal mit dem Schiff durch die Schleusenanlage zu fahren. Habe ich 2007 gemacht und war recht imposant. Bilder davon gibts unter: http://www.chinareise-2007.de/tag_9.html" target="_blank
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Antworten