Auch von mir erstmal willkommen im Forum.
Wenn du die Chance hast, in einer Firma in Shanghai für ein paar Monate zu arbeiten - mach es!
Es wird - so oder so - ein unvergessliches Erlebnis und auch eine gute Erfahrung werden.
Shanghai ist sehr international und, so kommt es mir vor, sehr sicher (was Kriminalität angeht). Der Verkehr ist chaotisch und teilweise fast lebensgefährlich - zumindest wenn man Fahrrad oder Roller fahren will.
Die Firma hat sicherlich die Möglichkeit dir beim Visum zu helfen. Auch die Wohnungssuche ist einfach zu gestalten - im Zweifelsfall gibts genug Agenten die gerne helfen. Und was die Fahrt von A nach B angeht - gibt doch Papier und Stift. Lass dir aufschreiben wo du arbeitest, wo du wohnst und evtl. auch andere wichtige Plätze. Dann klappt es auch mit dem Ankommen
Das mit dem Haufen netter Leute stimmt wohl. Und das Gute daran ist, die kann man auch treffen. Sogar in Shanghaijust_me hat geschrieben:Hallihallo![]()
Ich lese seit einiger Zeit die Beiträge des Forums und habe mich jetzt auch angemeldet. Es scheint hier einen Haufen netter Leute zu geben![]()
Also - nicht lange überlegen - in den Flieger steigen