Tipps und Ratschläge für meine erste Chinareise
Re: Tipps und Ratschläge für meine erste Chinareise
Weis jemand wie man bei dieser seite hin und rückflug wählt.
http://ticket.9588.com/FlightTicket/Query_E.aspx" target="_blank
Der billigste hinflug ergibt bei mir von pek nach sanya ca. 211 euro.
http://ticket.9588.com/FlightTicket/Query_E.aspx" target="_blank
Der billigste hinflug ergibt bei mir von pek nach sanya ca. 211 euro.
Jep. Du wählst "中文" und markierst "Hin- und Rückflug" (往返).
Das erste Datum ist der Hinflug, das zweite der Rückflug.
Bei "出发城市" gibst du 北京 oder Beijing ein und bei "到达城市" 三亚 oder Sanya.
Das erste Datum ist der Hinflug, das zweite der Rückflug.
Bei "出发城市" gibst du 北京 oder Beijing ein und bei "到达城市" 三亚 oder Sanya.
danke, das hilft mir aber auch nicht weiter weil ich nachher die ergebnisse nicht lesen kann.
das kann doch nicht sein das auf der engl. seite die option für hin- und rückflug fehlt.
das kann doch nicht sein das auf der engl. seite die option für hin- und rückflug fehlt.
Doch, das scheint der Fall zu sein. Aber wieso wollt ihr von Peking nach Sanya und zurück fliegen? Wäre es nicht besser, je nach Reiseverlauf, von Xi'an oder Guilin aus nach Sanya weiterzureisen?niklas34 hat geschrieben:das kann doch nicht sein das auf der engl. seite die option für hin- und rückflug fehlt.
kleiner Tip: bei caissa.de kannst du auch innerchinesische Flüge buchen (jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch möglich), ansonsten bei chinatours.de. Wenn du die Flüge bei einem deutschen Anbieter buchst, zahlst du zwar geringfügig mehr als wenn du das direkt in China machen würdest, hast dafür aber auch weniger Sprachhürden zu überwindenniklas34 hat geschrieben:danke, das hilft mir aber auch nicht weiter weil ich nachher die ergebnisse nicht lesen kann.
Hier noch ein Link fuers Fluege etc. buchen http://english.ctrip.com" target="_blank
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das hier? Das Foto mit den Radfahrern ganz oben ist übrigens in Sanya aufgenommen worden. Eine solche Reise kann man nur komplett vororganisiert mit einem Veranstalter durchziehen.niklas34 hat geschrieben:Der reiseveranster heist glaube ich feelchina.de... in der infomappe war hainan, hauptsächlich sanya
Vielleicht sind sie unseren Ratschlägen gefolgt und haben Xi'an und Guilin aus ihrem Programm gestrichen?Linnea hat geschrieben:Aber wieso wollt ihr von Peking nach Sanya und zurück fliegen? Wäre es nicht besser, je nach Reiseverlauf, von Xi'an oder Guilin aus nach Sanya weiterzureisen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Zum Hotel buchen ist sunnychina.com auch super.
Habe dort von Peking aus in Ningbo ein Hotel gebucht und 20 Minuten später die Bestätigung per SMS bekommen.
Ich persönlich finde es nicht falsch von Peking nach Hainan zu gehen. War selbst noch nicht dort (werde ich im Frühjahr aber nachholen). Was solls schon. Man fliegt 2,3 Stunden und ist da. Warum nicht? In Deutschland würde man die gleiche Zeit auch mit dem Auto fahren um wo anders hin zu kommen.
Wenn man den Flug in China bucht kostet es bestimmt auch nicht mehr als 30 Euro pro Nase.
Habe dort von Peking aus in Ningbo ein Hotel gebucht und 20 Minuten später die Bestätigung per SMS bekommen.
Ich persönlich finde es nicht falsch von Peking nach Hainan zu gehen. War selbst noch nicht dort (werde ich im Frühjahr aber nachholen). Was solls schon. Man fliegt 2,3 Stunden und ist da. Warum nicht? In Deutschland würde man die gleiche Zeit auch mit dem Auto fahren um wo anders hin zu kommen.
Wenn man den Flug in China bucht kostet es bestimmt auch nicht mehr als 30 Euro pro Nase.
Kann sein... Naja, ich glaube ich würde eher Sanya aus dem Programm streichen.laogai hat geschrieben:Vielleicht sind sie unseren Ratschlägen gefolgt und haben Xi'an und Guilin aus ihrem Programm gestrichen?
Ich weis noch nicht, vielleicht werden eines davon wegstreichen!Linnea hat geschrieben: Aber wieso wollt ihr von Peking nach Sanya und zurück fliegen? Wäre es nicht besser, je nach Reiseverlauf, von Xi'an oder Guilin aus nach Sanya weiterzureisen?
Ist noch nicht fixlaogai hat geschrieben:Vielleicht sind sie unseren Ratschlägen gefolgt und haben Xi'an und Guilin aus ihrem Programm gestrichen?
ich komm im günstigsten fall auf ca. 3000 rmb = 350 euroijontichy hat geschrieben:Hier noch ein Link fuers Fluege etc. buchen http://english.ctrip.com" target="_blank
gibts das nicht billiger und was ist der untersch. zw full und discont fare???
Machst du spass??Jules hat geschrieben: Wenn man den Flug in China bucht kostet es bestimmt auch nicht mehr als 30 Euro pro Nase.
wünsche allen ein schönes wochenende, letzte frage für heute:
Verstehen die Menschen mich dort wenn ich aus einem sprachführer was lese oder muss man
immer das wort immer herzeigen und fragen?
Hoffentlich war das irgendwie verstandlich
-
sven-chongqing
- Forumsprofi

Moinsen,
darf mich den Vorrednern anschließen. Das Programm ist zu stressig!
Ich für meinen Teil buche Flüge immer im Reisebüro oder bei elong. Wenn Ihr die mit so viel Vorlauf bucht kosten sie, meine Erfahrung, nur unnötig mehr. Die meisten Tickets die wir haben, außer wenn wir wirklich kurzfristig oder an Feiertagen weg müssen, buchen wir nämlich mit 50-60% Rabatt.
Zug würde ich, wenn überhaupt, auch nur Nachts fahren! Das spart die Hotelkosten und ihr verliert keine unnötige Zeit, die Ihr bei 2 Wochen in der Tat nicht wirklich habt. Rechnet mal ca. 2-3 Tage in Beijing, dann 2 Tage in Xi´an, Guilin denke ich noch 2-3 Tage und dann schlagt ihr, total gereizt, in Sanya auf. Bis auf Guilin findet Ihr übrigens auch alles in unserem Blog (gut, die Armee haben wir uns noch nicht angeschaut, da wir bei unserem ersten Aufenthalt nur einen Stopover hatten). Dort gibt es auch Hoteltipps für Beijing (Nähe Platz des Himmlischen Friedens) usw.
Genug der Worte und der "Werbung",
wünschen einen schönen Urlaub,
Mei Ling und Sven
darf mich den Vorrednern anschließen. Das Programm ist zu stressig!
Ich für meinen Teil buche Flüge immer im Reisebüro oder bei elong. Wenn Ihr die mit so viel Vorlauf bucht kosten sie, meine Erfahrung, nur unnötig mehr. Die meisten Tickets die wir haben, außer wenn wir wirklich kurzfristig oder an Feiertagen weg müssen, buchen wir nämlich mit 50-60% Rabatt.
Zug würde ich, wenn überhaupt, auch nur Nachts fahren! Das spart die Hotelkosten und ihr verliert keine unnötige Zeit, die Ihr bei 2 Wochen in der Tat nicht wirklich habt. Rechnet mal ca. 2-3 Tage in Beijing, dann 2 Tage in Xi´an, Guilin denke ich noch 2-3 Tage und dann schlagt ihr, total gereizt, in Sanya auf. Bis auf Guilin findet Ihr übrigens auch alles in unserem Blog (gut, die Armee haben wir uns noch nicht angeschaut, da wir bei unserem ersten Aufenthalt nur einen Stopover hatten). Dort gibt es auch Hoteltipps für Beijing (Nähe Platz des Himmlischen Friedens) usw.
Genug der Worte und der "Werbung",
wünschen einen schönen Urlaub,
Mei Ling und Sven
Discount Fare ist billigerniklas34 hat geschrieben:was ist der untersch. zw full und discont fare???![]()
Wenn du es schaffen solltest die Ausspracheregeln des Pinyin zu lernen und es entsprechend vorzulesen, werden sie dich verstehen. Aber vermutlich schauen sie bereits in deinen Sprachführer bevor du den Satz herausgebracht hast. Das sollte aber kein großes Problem darstellen. Falls du noch keinen Sprachführer hast, ich finde den von Langenscheidt ganz ok.niklas34 hat geschrieben:Verstehen die Menschen mich dort wenn ich aus einem sprachführer was lese oder muss man immer das wort immer herzeigen und fragen?
Eigentlich viel zu kurz. Der erste Tag geht mehr oder minder für die Ankunft drauf, unter Umständen bleibt bei einem frühen Flug nachmittags noch Zeit für eine Besichtigung. Der Ausflug zur Mauer verschlingt den nächsten Tag... und irgendwann sollte und wollte man sich doch auch noch akklimatisieren...sven-chongqing hat geschrieben:Rechnet mal ca. 2-3 Tage in Beijing
Fürs erste würde ich persönlich entweder nur nach Beijing oder unter Umständen noch Shanghai anhängen. Xi'an und die anderen Städte würde ich mir für die nächsten Male aufsparen (es sei denn, es soll bei einem Chinabesuch bleiben). Also ich war 3 Wochen in BJ und hab bei weitem nicht alle Attraktionen gesehen, die ich eigentlich auf dem Plan hatte. Daher wären 3 Tage.... naja, da könntest du dir die Kosten für den Flug schon sparen und direkt in Deutschland bleiben.
Eine Frage, die nicht 100%-ig zum Thema gehört, die mir aber trotzdem auf den Nägeln brennt (und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen):
Ist man als Ausländer auf Hainan eigentlich in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt? Wenn ich nach Hainan ginge, dann vor allem, um im Hinterland zu wandern und die tropische Landschaft zu erkunden. Aber Chinesen sagten mir, als Ausländer dürfe man sich nur auf vorgegebenen Pfaden bewegen. Weiß jemand mehr darüber?
Ist man als Ausländer auf Hainan eigentlich in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt? Wenn ich nach Hainan ginge, dann vor allem, um im Hinterland zu wandern und die tropische Landschaft zu erkunden. Aber Chinesen sagten mir, als Ausländer dürfe man sich nur auf vorgegebenen Pfaden bewegen. Weiß jemand mehr darüber?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ich befürchte nein. Aber ich befürchte auch, dass Jules die Flugpreise in China nicht wirklich kennt. Unter 100 Euro wirst du den Flug Beijing - Sanya bzw. Sanya - Beijing kaum bekommen, für 30 Euro ganz bestimmt nicht.niklas34 hat geschrieben:Machst du spass??Jules hat geschrieben:Wenn man den Flug in China bucht kostet es bestimmt auch nicht mehr als 30 Euro pro Nase.
Ich wage mal zu behaupten dass sie sie dich nicht verstehen werden.niklas34 hat geschrieben:Verstehen die Menschen mich dort wenn ich aus einem sprachführer was lese oder muss man immer das wort immer herzeigen und fragen?
Hier ein kleiner Test
Sprich mal dieses Wort laut für dich aus: xiě
Jetzt kommt die Auflösung: ->Klick<-
Bestanden? Siehst du!
Jetzt steigern wir den Frustfaktor etwas (speak after me): xiē, xié, xiè
Wie Linnea auch empfehle ich den Langenscheidt Sprachführer Chinesisch. Er enthält viele Floskeln und Wörter, auf die man einfach nur zeigen muss. Gleichzeitig gibt es eine kleine Einführung in die chinesische Sprache und deren Aussprache, so dass man durchaus auch selbst ein wenig lernen kann.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!