Chinesisches Notebook kaufen.

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Black Hat
Teilnehmer
Teilnehmer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesisches Notebook kaufen.

Beitrag von Black Hat »

HK_Yan hat geschrieben: Mittlerweile hat auch Tencent selber erkannt das Linux in China wächst und hat einen eigenen Linux Client für Linux rausgebracht: http://im.qq.com/qq/linux/

Soweit ich informiert bin aber noch ohne audio/video. Kommt vielleicht noch.
Da bist du richtig Informiert, zudem unterstützt QQ Linux auch keine file transmissions.
Das einzige was QQ Linux bis jetzt kann ist skin color change, erstellung von contact groups und das senden von emoticons.
Alles weitere ist allerdings schon in Entwicklung :wink: .
Bis man ein vollständiges QQ auch auf Linux erwarten kann, wird noch einige Zeit vergehn.
Ich kann mich noch gut an ältere SDK Dokumentationen von QQ erinnern, diese sind um einiges komplexer als zb. von ICQ oder MSN.
Mich würde auch mal interessieren wo man aktuelle herbekommt, bietet Tencent die garnicht mehr an?
Bis dato geht also noch Pidgin benutzen. Pidgin hat auch den Vorteil das man einen Client für ALLE Chats hat, egal ob verschiedene 10 QQ IDs oder 5 MSN IDs. Alles geht mit einem Pidgin.
Leider verzichtet man bei Pidgin auf massig Client Futures, wäre dem nicht so würde ich Pidgin auch auf Windows benutzen :P .
bossel
VIP
VIP

Re: Chinesisches Notebook kaufen.

Beitrag von bossel »

Black Hat hat geschrieben:In China benutzt keiner Linux?
Aussage meiner Freundin...
Viren sollten aber auch wirklich kein Grund sein auf ein Unix System umzusteigen.
Auf Microschrott zu verzichten ist gut genug für mich (& theoretisch für meinen Geldbeutel).
Es ist möglich auch ein Windows System gut zu sichern, leider ist kein Betriebssystem vor dem Benutzer gesichert, das gilt für Linux als auch für Windows.
Linux ist in der Hinsicht aber wohl deutlich besser dran.
Ich hatte damals unter Windows auch nie Virenprobleme. In 15 Jahren vielleicht 3 oder 4 Viren, die aber vom AV-Programm rechtzeitig (will sagen: bevor sie aktiv werden konnten) entdeckt wurden.
Warum zieht deine Freundin es nicht in erwägung ein gutes Antivirus Programm zu installieren?
Sie läßt installieren. & anscheinend helfen die chinesischen Antivirenprogramme nicht so übermäßig.

Wo ich gerade arbeite, benutzt man übrigens Rising. Herrliches Programm: versucht immer, die exe-Dateien auf meinem USB-Stick zu löschen, die garantiert keine Viren sind. Wenn ich nach Hause komme, kann ich dann die Viren löschen, die mir die Schulcomputer auf den Stick kopiert haben (jeden Tag so zwischen 2 & 10).
Da ich auf meinem Computer nunmal Linux habe, ist das zwar kein größeres Problem, aber dennoch lästig.
Antworten