Da bist du richtig Informiert, zudem unterstützt QQ Linux auch keine file transmissions.HK_Yan hat geschrieben: Mittlerweile hat auch Tencent selber erkannt das Linux in China wächst und hat einen eigenen Linux Client für Linux rausgebracht: http://im.qq.com/qq/linux/
Soweit ich informiert bin aber noch ohne audio/video. Kommt vielleicht noch.
Das einzige was QQ Linux bis jetzt kann ist skin color change, erstellung von contact groups und das senden von emoticons.
Alles weitere ist allerdings schon in Entwicklung
Bis man ein vollständiges QQ auch auf Linux erwarten kann, wird noch einige Zeit vergehn.
Ich kann mich noch gut an ältere SDK Dokumentationen von QQ erinnern, diese sind um einiges komplexer als zb. von ICQ oder MSN.
Mich würde auch mal interessieren wo man aktuelle herbekommt, bietet Tencent die garnicht mehr an?
Leider verzichtet man bei Pidgin auf massig Client Futures, wäre dem nicht so würde ich Pidgin auch auf Windows benutzenBis dato geht also noch Pidgin benutzen. Pidgin hat auch den Vorteil das man einen Client für ALLE Chats hat, egal ob verschiedene 10 QQ IDs oder 5 MSN IDs. Alles geht mit einem Pidgin.