Wurstklau in Shanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
bossel
VIP
VIP

Re: Wurstklau in Shanghai

Beitrag von bossel »

Also, meine Salami ist gut durch den chin. Zoll in Shanghai gekommen. Ob sie auch bei mir ankommt, ist zwar noch die Frage, aber der involvierte Paketdienst hat sich in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen.

ABER:
Warnung vor Schokodieben in Moskau!

Aufgrund einer Überbuchung mußte meine Fressalienladung einen Umweg via Moskau in kauf nehmen. Diesem Umweg sind Nugatbaumstämme & Schokotafeln zum Opfer gefallen.

Der Koffer einer Freundin wurde geknackt & die oben liegenden Süßigkeiten wurden entwendet. Salami & Käse wurden unerfindlicherweise (& glücklicherweise) nicht angetastet.
Herrscht in Moskau womöglich akuter Schokoladenmangel?

Bleibt nur noch ein auf dem Wege befindliches Weihnachtspaket aus D. Werden mich wenigstens einige Nugatbaumstämme erreichen? Wird bossel endlich wieder vernünftige Schokolade im Munde haben? Fragen über Fragen ...
Monito
Neuling

Beitrag von Monito »

Deutsche und Schweizer Schokolade ist auf der ganzen Welt heiss begehrt, obwohl bei uns nicht eine Kakaobohne wächst, wenn wir nach Shanghai fliegen, besteht die halbe Ladung nur aus Schokolade, Wurst und Käse, zollmäßig nie Probs gehabt.
Lebe dein Leben, könnte mir gut vorstellen, man hat nur eins
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Bei uns hat der Zollhund angeschlagen. Zum Glueck hatte meine Frau nur Fressalien aus dem Flugzeug dabei. Salami und Kaese hatten wir vorsichtshalber zuhause gelassen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten