5 Wochen China - was erwartet mich?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 5 Wochen China - was erwartet mich?

Beitrag von otternase »

laogai hat geschrieben:
Raggamuffin hat geschrieben:Meinte nat. Fenghuang. - des liegt, dem Atlas zufolge in Hunan. Ein paar 100km westl. von Changsha und ehm, auch ein paar 100km nordöstl. von Guiyang.
Die Chin. Dozentin an der Uni hat uns das wärmstens empfohlen...
http://flickr.com/photos/traveller/468489572/
Klingt spannend! Auf der Landkarte für ausländische Touristen ist der Ort noch nicht verzeichnet. Daher vermute ich mal, dass es für euch nicht so einfach sein wird, dort hinzukommen. Für den "kleinen Abstecher" würde ich als unbedarfter Chinareisender mindestens eine Woche einplanen! Vielleicht beim nächsten Chinabesuch?
ich war 2004 in Fenghuang, leider allerdings nur einen halben Tag eingebunden in "Company Outing", wäre gerne länger geblieben. Zur Organisation kann ich nicht viel sagen, war ja alles von der Firma organisiert, wir sind nach ZhangJiaJie geflogen, waren dort zwei Tage, dann nach Jishou (bzw. so ein "Minority-Village" etwas westlich von Jishou) und zum Schluss einen halben Tag eben in Fenghuang, übernachtet haben wir dort in einer Herberge direkt am Fluss

Jishou hat Bahnanschluss und von dort war es mit dem Bus nicht mehr sehr weit, gehe also davon aus, dass die Erreichbarkeit kein Problem darstellen dürfte, kann aber leider nichts dazu sagen

empfehlen kann ich Fenghuang!
Antworten