Das tut doch immer wieder gut zu hoeren dass selbst Auslaender mein schoenes Sachsen auch so moegen wie meiner einer. Wenn man das braune Gesindel noch los werden koennte, haetten wir, denke ich, vielleicht sogar ne Chance auf den Titel "Freundlichste Deutsche der BRD".Flieder hat geschrieben: Flieder finde,Sachen ist ein schoenstes Bunderland auf der Welt.die Menschen,die Landschaft,...usw. alles sind wunderbar.
Was Tibet und den Dalai Lama angeht, da bin ich auch muede, und das obwohl ich Forum nie gross Stellung dazu genommen habe, das hatte auch seine Gruende. Denn an den Wochenenden hab ich schon immer genug zu tun mit den chin. Freunden meiner Frau, dazu eine Stellung zu nehmen und die auch zu vertreten. Bei der Ueberzahl an Chinesen nicht immer besonders leicht, zumal sich Chinesen eher ungern vom Gegenteil, oder auch von einer ganz ander Meinung, ueberzeugen lassen. Obwohl ich nur Partei fuer alle Seiten einnehmen wollte, blieb meine eigene auf der Strecke......RATET MAL WELCHE!
(Ich habe diese Tibet-Euphorie nie wirklich verstanden. Dazu hatten doch alle heutigen Aktivisten mehr als 50 Jahre Zeit dafuer. Und die Amerikaner sollten dazu am besten gar nichts sagen....denn wer im Glashaus sitzt....) - hoer lieber an der Stelle auf, kommt mir schon vor wie ein Déjà-vu
Gruss aus Leipzig/ Sachsen