Deutschland-Türkei (Tipp)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.

Deutschland-Türkei (Tipp)

Umfrage endete am 24.06.2008, 23:31

1:0
1
5%
0:1
1
5%
2:0
4
19%
0:2
0
Keine Stimmen
2:1
1
5%
1:2
3
14%
3:0
6
29%
0:3
3
14%
Anderes Ergebnis
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

serenita
VIP
VIP

Re: Deutschland-Türkei (Tipp)

Beitrag von serenita »

Mir wäre eigentlich egal, wer gewinnt. Schau mir auch kein Spiel an, weil ich nichts davon vestehe. :oops: Meine größte Sorge wäre, was passiert, wenn eine der beiden Mannschaften gewinnt? Würden da Häuser brennen?
我是四川人。
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Sepel hat geschrieben:Naja, ich bin dennoch für die Türkei, schon allein deswegen, weil (im Moment) nichts anderes die Faschisten Deutschlands mehr Ärgern würde.
Das`s ja mal nen Grund. Ich sehe übrigens fast nie Faschisten, die nehme ich auch nicht in Schutz.
Ich frage mich, wo die alle sind? Hängen die in irgendwelchen Gruften ab? Versteckt in U-Bahn-Schächten?

Dafür sehe ich hier in Berlin haufenweise türkische "Gangsters", einzeln und in Gruppierungen. Die lungern hier dann tags und vorallem nachts auf den Straßen herum. Was ist mit denen?

Hier fahren mehr Autos mit türkischer Fahne rum, als mit Deutscher. Ja wo bin ich hier denn?

Das geilste ist ja noch, dass die Deutschen solche Assis (sorry) gerne in Schutz nehmen, da zählen dann Türken, die hier schon lange leben, als Deutsche. Ja fragt doch mal diese "deutschen" Kollegas, welcher Nation sie angehören (und welche sie im Zweifelsfall unterstützen).... in fast allen Fällen kommt dann "Ich bin stolzer Türke".

Meine Freundin sieht das übrigens genauso wie ich. Die würde sich nie vorstellen können, in China fahren Autos mit vietnamesischer (oder irgendeiner anderen) Fahne herum, stellenweise dann noch mehr als mit chinesischer Fahne - unvorstellbar. Die Chinesen würden aufs Dach springen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Oh man, warum jedesmal diese Diskussion?! :x :x
no1gizmo hat geschrieben: Das`s ja mal nen Grund. Ich sehe übrigens fast nie Faschisten, die nehme ich auch nicht in Schutz.
Ich frage mich, wo die alle sind? Hängen die in irgendwelchen Gruften ab? Versteckt in U-Bahn-Schächten?
Na, na, na.. Ich sehe hin und wieder schon Faschisten.
Manchmal Glatzen, manchmal "versteckte".
Dafür sehe ich hier in Berlin haufenweise türkische "Gangsters", einzeln und in Gruppierungen. Die lungern hier dann tags und vorallem nachts auf den Straßen herum. Was ist mit denen?
Was ist denn mit denen?
Um ehrlich zu sein: ich hab noch nie Probleme mit Türken gehabt, ganz im Gegenteil.
Trottel gibt es in jeder Nation zu finden, und bislang habe ich deutlich mehr deutsche Idioten getroffen als ausländische.
Hier fahren mehr Autos mit türkischer Fahne rum, als mit Deutscher. Ja wo bin ich hier denn?
Vielleicht solltest du deinen deutschen Nachbarn Deutschland-Flaggen schenken? ;)
Das geilste ist ja noch, dass die Deutschen solche Assis (sorry) gerne in Schutz nehmen, da zählen dann Türken, die hier schon lange leben, als Deutsche.
Für mich sind es auch Deutsche. Manche von denen haben mehr Gartenzwerge im Schrebergarten als ihre Urdeutschen Nachbarn :lol:
Ja fragt doch mal diese "deutschen" Kollegas, welcher Nation sie angehören (und welche sie im Zweifelsfall unterstützen).... in fast allen Fällen kommt dann "Ich bin stolzer Türke".
NA und?! Wo ist dein Problem?
Sind nur Menschen, die sich als Deutsche fühlen gute Menschen in Deutschland?
Man ey, so ein Geschwafel habe ich das letzte mal beim Ortsverein des rechten Flügels der CDU gehört. Solange Ausländer jeglicher Herkunft nicht schlimmer/besser sind als Einheimische, ist eine solche Diskussion obsolet.
Meine Freundin sieht das übrigens genauso wie ich. Die würde sich nie vorstellen können, in China fahren Autos mit vietnamesischer (oder irgendeiner anderen) Fahne herum, stellenweise dann noch mehr als mit chinesischer Fahne - unvorstellbar. Die Chinesen würden aufs Dach springen.
:lol:
Geh mal in Beijing ins Wudaokou während der WM - da waren japanische und koreanische Flaggen an der Tagesordnung ;)

Gruss,
TaugeNix^und deutsche Flaggen erst recht! :lol:
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

TaugeNix hat geschrieben:Oh man, warum jedesmal diese Diskussion?! :x :x
no1gizmo hat geschrieben: Das`s ja mal nen Grund. Ich sehe übrigens fast nie Faschisten, die nehme ich auch nicht in Schutz.
Na, na, na.. Ich sehe hin und wieder schon Faschisten.
Manchmal Glatzen, manchmal "versteckte".
Hin und wieder, um es mit deinen Worten auszudrücken: Na und?

Es wird regelrecht so getan, als seien besonders die Deutschen Unmenschen zu Ausländern.
TaugeNix hat geschrieben:
Was ist denn mit denen?
Um ehrlich zu sein: ich hab noch nie Probleme mit Türken gehabt, ganz im Gegenteil.
Trottel gibt es in jeder Nation zu finden, und bislang habe ich deutlich mehr deutsche Idioten getroffen als ausländische.
Dann ist das deine glückliche Erfahrung, daher siehst du immer so optimistisch auf dieses Problem (bzw. existiert für dich kein Problem).

Dafür ignorierst du dann aber die Erfahrungen Anderer?
Vielleicht solltest du deinen deutschen Nachbarn Deutschland-Flaggen schenken? ;)
Wir haben hier kaum Deutsche als Nachbarn. Da wäre der ein oder andere.. aber das wars.
Das geilste ist ja noch, dass die Deutschen solche Assis (sorry) gerne in Schutz nehmen, da zählen dann Türken, die hier schon lange leben, als Deutsche.
Für mich sind es auch Deutsche. Manche von denen haben mehr Gartenzwerge im Schrebergarten als ihre Urdeutschen Nachbarn :lol:
Ach so :roll: Ja und sie (Achtung, Erkenntnis!) fahren auch gerne BMW und Mercedes.
Ja fragt doch mal diese "deutschen" Kollegas, welcher Nation sie angehören (und welche sie im Zweifelsfall unterstützen).... in fast allen Fällen kommt dann "Ich bin stolzer Türke".
NA und?! Wo ist dein Problem?
1) Sind nur Menschen, die sich als Deutsche fühlen gute Menschen in Deutschland?
Man ey, so ein Geschwafel habe ich das letzte mal beim Ortsverein des rechten Flügels der CDU gehört. 2) Solange Ausländer jeglicher Herkunft nicht schlimmer/besser sind als Einheimische, ist eine solche Diskussion obsolet.
1) Nein, aber eben keine Deutschen? (deine Frage war daneben)

2) Richtig.
:lol:
Geh mal in Beijing ins Wudaokou während der WM - da waren japanische und koreanische Flaggen an der Tagesordnung ;)

Gruss,
TaugeNix^und deutsche Flaggen erst recht! :lol:
Toller Vergleich, das triffts natürlich absolut :roll:
我是德国人,欧洲人和地球人

Sepel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sepel »

Wegen meiner Aussage sich jetzt zu streiten ist wirklich nicht nötig, obwohl ich auch noch einiges dazu sagen könnte, was hier aber nix zu suchen hat, da es uns noch mehr vom ursprünglichem Thema entfernen würde.

Womit eigentlich alle Zufrieden sein sollten: Die spielerisch bessere/überlegenere Mannschaft soll den Sieg davon tragen.
Das ist sportlich fair und politisch korrekt. :lol:
Passt immer.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

no1gizmo hat geschrieben:
Ling Ling hat geschrieben:Diese Nacht war es hier wo ich wohne ruhiger als in den Nächten davor, obwohl hier sehr viele Türken wohnen. Man fuhr zwar mit dem Auto herum, aber der meiste Lärm war nach dem Spiel Deutschland-Österreich.
Wir sind ja auch in Deutschland, nicht in Türkenland. (Warum lobt man eigentlich Ausländer[Minderheit und Gast] dafür, dass sie ruhige/leiser sind als die Einheimischen[Mehrheit und Gastgeber]?)

Hier in Berlin Kreuzberg war gestern die Hölle los. Sylvesterraketen, Böller, Gebrüll, Autokonvoi (BMW und Mercedes in der Überzahl) und endloses Gehupe bis 1:00 nachts.... heftig. Das war MEHR als bei einem deutschen Sieg, definitiv.

Ich wohne in Lichtenberg. Konnte aber teilweise das Treiben in Kreuzberg aus meinem Fenster sehen, also zumindest die Raketen. Nach dem Türkensieg war es hier in Lichtenberg absolut ruhig, aber dafür ging hier vorher nach dem Deutschlandsieg übelst die Post ab. Hier war es so laut, das ging gar nicht. Bis nachts um 2 Uhr...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ausländer- bzw. Türkenbashing ist nicht mein Ding.
Okay, mehr sag ich nicht dazu, meine Meinung sollte klar rübergekommen sein.

Wird nen schweres Spiel, und Schlägereien schließe ich zwar nicht aus, glaube aber nicht wirklich an die "Bürgerkriegszustände" die hier teilweise kolportiert werden.

Gruss,
TaugeNix^freut sich auf Basel..
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ich glaube an ein paar Randalierungen, aber "Bürgerkriegszustände" schließe ich auch aus.

Es ist zwar so, dass die Türken und Deutsch-Türken eben im Zweifelsfall die Türkei unterstüzten, aber so dumm, dieses Land (ohne das die eigene Zukunft wohl fraglich wäre) als echten Feind zu betrachten, sind dann doch die wenigsten.
我是德国人,欧洲人和地球人

Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... Tia0tH.jpg
das ist mal der link zu einem netten bild, dass aus aktuellem anlass ganz gut passt. :mrgreen:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

FAZ.net hat geschrieben: Neben Nihat fehlen den Türken am Mittwoch in Basel (20.45 Uhr / Live im ZDF und im FAZ.NET-Ticker) auch die gelb-gesperrten Tuncay, Arda und Emre Asik. Zudem sind Servet, Emre Belözoglu, Emre Güngör, Tümer und Ayhan verletzt oder angeschlagen.
:shock:
Und Volcan ist noch rotgesperrt.
Wird aber trotzdem nicht einfacher, denn die Türken hat bislang nicht unbedingt die individuelle Klasse ausgezeichnet, sondern vielmehr die kämpferische Mannschaftsleistung mit dem unbedingten Siegeswillen..

Gruss,
TaugeNix^ist gespannt..
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Mit Nihat und Arda fehlen dann aber zwei wichtige Leute, die bisher die Mannschaft immer wieder Richtung gegnerisches Tor getrieben haben.

Aber... Vielleicht sollten wir die Türken einfach mit 1:0 in Führung gehen lassen. Sie sind bisher immer einem Rückstand hinterhergerannt - die werden sicher total überfordert damit sein und wir können sie gemütlich mit 3:1 nach Hause schicken :mrgreen:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ich gehe von einem 2:0 aus.

Die Türken hatten zwar viel Kampfeswillen bewiesen, aber im Spiel gegen Kroatien nur Glück. Und der Torwart hat sich einige Dinger geleistet.
Dazu kommt die Liste von gesperrten Spielern (was die "fairness" der Türken unterstreicht :wink: ) und Verletzten. Das, und die Dauerbelastung durch Aufholen von Rückständen und Verlängerung durch Glück, werden sie nicht kompensieren können.
Allerdings darf Deutschland nicht so überheblich Spielen wie gegen Kroatien.

Ich mache mir aber auch Sorgen was passiert, wenn Deutschland gegen die Türkei gewinnt. Und dann im Finale auch noch gegen Russland :shock: :wink:
Naja, hoffen wir mal das die Türken nicht reagieren wie damals gegen die Schweiz und das die Fans auch weiterhin Fans bleiben.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
remo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von remo »

NA NA NA !

ubertreibt mal nicht so, wie burgerkrieg usw.

es ist "nur" ein Fussballspiel! Wir Turken sind das einzige team das "LEBEN" in diese EM gebracht haben. manche reden von gluck, manche von fehlern des gegner, aber die meisten konnen es nicht
erklaeren:)

wegen den karten und "fairness", da wurd ich mir die spiele noch mal genau anschauen!

70% der entscheidungen des schiris wagen immer gegen uns, kein wunder (die mutter des schiris ist croatin!)

alles bei seite; hoffe dass es ein faires und spannendes spiel wird, am mittwoch.

bis dann....
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Was ich nicht ganz verstehe: Warum wird es den Türken nicht erlaubt, einen Spieler nachzunominieren?

Die Deutschen durften bei der EM in England (sie wurden damals Europameister) einen Spieler nachnomminieren (Todt: der einzige deutsche Nationalspieler, der nie ein Spiel in der Nationalmannschaft absolviert hat, aber als Europameister gekürt wurde). Er hat zwar - wie aus dem Hinweis hervorgeht - doch nicht gespielt, da Klinsmann rechtzeitig wieder fit wurde, aber es durfte Nachnomminiert werden.

Man sollte die Anzahl der nominierten Spieler nochmal überdenken.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

in dem Text findest du die Lösung ...

http://em08.blogsport.de/
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Antworten