Chinesische Cartoons/ Manhua

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Franzill
Neuling

Re: Chinesische Cartoons/ Manhua

Beitrag von Franzill »

Also mich würden die Themen 1,4,6,9,10 interessieren... ich weiß nicht, die sind ja unabhängig voneinander oder? Ich könnte ja schätzungsweise einen groben geschictlichen Abriss anhand dieser Themen machen... naja, dazu muß ichs mir mal genau ansehen.

Und Grufti, toll, das Buch hab ich mir gleich mal besorgt, für 1,50€ bei amazon.de :D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Ich wollte gerade eine Abhandlung über chinesische Comics aus meinem Regal zitieren. Musste feststellen, dass es sich um genau dieses Buch handelt. Von Wolfgang Bauer? Habe ich bis jetzt gar nicht realisiert. Stimmt aber.

Mir gefallen die von Tsai Chih Chung gezeichneten "Kurzfassungen" von Klassikern bei Asiapac (http://www.asiapacbooks.com/). Teilweise über Amazon zu beziehen.

D., der auf dem Comicsalon wenige interessante Ansätze aus China gesehen hat. Leider nix, was mit musste. Präsentiert wurde bevorzugt im Stil "Manhua=Manga".
ist ja schließlich von meinem ehemaligen Prof..... der sich mit vielen Themen wie z.B. den "Posthumen Ehrennamen" "Wahrsagung anhand von Namen und anderen Methoden" und "Bao Gong" beschäftigt hatte....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Oder "Das Antlitz Chinas" über Biographien und Autobiographien. Aber das gehört zu "Bücher". Comics hat mich als Thema eben überrascht.

D., der auch gerne die ganze Bandbreite begutachtet, bevor er sich auf etwas spezialisiert.
Antworten