Yingxiong hat geschrieben:Manche User scheinen sich Neuerungen und neue User auch gar nicht zu wünschen.
Neue User sind aber immer eine Bereicherung, da sie neue Ideen und Sichtweisen einbringen
Ich denke, das Problem in diesem Forum ist eher, dass man die neuen User nicht halten kann.
Neu-Anmeldungen gibt es genug, leider stellen die meisten aber nur eine Frage und kommen nie wieder .
Also, ich wünsche mir natürlich jede Menge Tätowierungs-Neulinge. Trotz der Abrate-Quote unter 10 %. Und Leute, die an einem freien Tag in Beijing alles sehen wollen. Und die rechtzeitig zurück am Flughafen sein müssen. Diskussionen auf mehreren Ebenen und die erklärungsbedürftigen Wahl-Seiten erleichtern die Überschaubarkeit nicht gerade. Aber es soll ja Wagemutige geben, die in jedem Forum sofort lostippen.
D., der denkt, dass wir hier für "Anfänger"-Chinesen meistens zu kompliziert schreiben.
Genau deshalb muss man auf die sprachliche Situation Rücksicht nehmen. Und sie auch besser integrieren und nicht besserwisserisch ihnen gegenüber reagieren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Topas grüsst recht herzlichWHSAP MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT ! http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
hmm, ich denke erst mal, dass die Regierung sich festigen sollte und keine überstürzten Aktionen stattinden sollten. Wenn alles steht, denke ich wird es auch vernünftige Entscheidungen geben ! Ich werde Gruftis Einwand mal mit in die überlegungen einbeziehen und es gegebenenfalls noch einmal zur Diskusion stellen bzw. Shaolin - sofern sie siegt - drauf aufmerksam machen
Aber Werbung an sich ist ja nichts schlechtes !!!!
Topas grüsst recht herzlichWHSAP MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT ! http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Wie soll denn eine solche "werbung" eurer Meinung nach Aussehen?
Diese Frage wurde bereits gestellt, aber mit einem einfachen "unter den chinesischen Studenten" abgetan. Ich denke es wird schwierig neue User auf Dauer an dieses Forum zu binden und auch zum Mitdiskutieren anzuregen. Dafür ist das Interesse an China und der Chinesischen Sprache bei den meisten Neulingen zu oberflächig.
Wie domasla schon erwähnte sind die meisten User, die sich anmelden "Eintagsfliegen", die sich ihre Haut verschandeln wollen oder aber eine Frage zu den Komplexen Vorgängen in der chinesischen Botschaft bei der Beantragung eines Visums haben.
Ich selbst bin ja auch nicht der aktivste unter den Mitgliedern und das liegt einfach an dem Level auf dem die Diskussionen geführt werden. Das Vorwissen einiger User hier ist einfach enorm und droht jemanden der sich einzufinden versucht regelrecht zu erschlagen.
Dennoch ist es ja einen Versuch wert.
aber wo soltle man werben und wie sollte sich so eine Werbung gestalten?
Entweder ist das Interesse für China da oder eben nicht.
Ich sehe kaum einen Ansatz
Palle Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.