DENK-EXPERIMENT ( DIALOG ! )
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: DENK-EXPEIMENT ( DIALOG ! )
ok, ich schmeisse den Motor noch einmal an :
Ich finde , dass Tibet alleine aus historischen Gründen zu China gehört. So hatte China Jahrhunderte einfluss auf die Lamas und auch den Handel. Nach dem Krieg befreiten die Chinesen Tibet vom englischen Einfluss. Des weiteren pumpten die Chinesen - und nicht der Westen - Milliarden in die Infrastruktur ! Und dass Tibet einen Autonomen Status hat brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen.
Letztendlich liegt es an einer kleinen Separatistischen Unabhängigkeitsbewegung, die die Unruhen geplant, und organisiert hat.
( Ich glaube ich muss noch etwas dran feilen, meine Argumentation klingt noch ziemlich zu mechanisch )
Ich finde , dass Tibet alleine aus historischen Gründen zu China gehört. So hatte China Jahrhunderte einfluss auf die Lamas und auch den Handel. Nach dem Krieg befreiten die Chinesen Tibet vom englischen Einfluss. Des weiteren pumpten die Chinesen - und nicht der Westen - Milliarden in die Infrastruktur ! Und dass Tibet einen Autonomen Status hat brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen.
Letztendlich liegt es an einer kleinen Separatistischen Unabhängigkeitsbewegung, die die Unruhen geplant, und organisiert hat.
( Ich glaube ich muss noch etwas dran feilen, meine Argumentation klingt noch ziemlich zu mechanisch )
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Ich (Deutscher) denke, dass Tibet aus historischen Gründen zu China gehört. Ich kann die Chinesen schon verstehen, wenn sie Tibet für sich behalten wollen und (!) ich halte es auch für okay, dass China die Terroristen/Extremisten unterdrückt.
Für Folterungen gibt es wohl keine Beweise, ich wäre aber in jedem Fall gegen eine Folterung und für Menschenrechtswahrung - das aber generell und nicht nur auf China bezogen.
Die Fehler in den Medien finde ich zum Kotzen - Nun es gibt den Deutschen nicht nur ein falsches Bild von China und Tibet, es sorgt auch dafür, dass Chinesen nun nicht mehr klar über unsere Werte denken. Demokratie und Medienfreiheit scheinen nun aus chinesischer Perspektive an Wert zu verlieren.
Dennnoch wünsche ich mir, dass Chinesen nun nicht in blinden Nationalismus verfallen, sondern trotzdem noch die eigene Regierung hinterfragen. Blindes Vertrauen in die eine und einzige Partei ist alles andere als angebracht.
Für Folterungen gibt es wohl keine Beweise, ich wäre aber in jedem Fall gegen eine Folterung und für Menschenrechtswahrung - das aber generell und nicht nur auf China bezogen.
Die Fehler in den Medien finde ich zum Kotzen - Nun es gibt den Deutschen nicht nur ein falsches Bild von China und Tibet, es sorgt auch dafür, dass Chinesen nun nicht mehr klar über unsere Werte denken. Demokratie und Medienfreiheit scheinen nun aus chinesischer Perspektive an Wert zu verlieren.
Dennnoch wünsche ich mir, dass Chinesen nun nicht in blinden Nationalismus verfallen, sondern trotzdem noch die eigene Regierung hinterfragen. Blindes Vertrauen in die eine und einzige Partei ist alles andere als angebracht.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: DENK-EXPERIMENT ( DIALOG ! )
sorry für das viele OT - hier mein (kurzer) Beitrag zu dem Thema:
"Warum diese Diskussion über Tibet? Tibet war, ist und wird auch immer ein Teil von China sein! Tibet ist eine innere Angelegenheit von China - eine äußere Einmischung ist nicht erwünscht"
de guo xiong
"Warum diese Diskussion über Tibet? Tibet war, ist und wird auch immer ein Teil von China sein! Tibet ist eine innere Angelegenheit von China - eine äußere Einmischung ist nicht erwünscht"
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
- Topas
- VIP

@ ferarra, mai, sonnenschein, beijingfox,......
macht doch mit ! Erstens kann mensch hieraus nur lernen, zweitens macht es spass und drittens entspannt es ein spannendes Thema

macht doch mit ! Erstens kann mensch hieraus nur lernen, zweitens macht es spass und drittens entspannt es ein spannendes Thema
das klingt schon bisschen komisch. aber gut.Topas hat geschrieben: Ich ( Deutscher ) fange ( DIESES SPIEL ) mal an :
Ich unterstütze China in soweit, da Tibet schon immer zu China gehört hat. Die Tibeter lebten nunmal in einem feudalsystem, welches ohne chinesische Hilfe nicht abgeschafft worden wäre. Womöglich hätten wir hier ein zweiten Iran. Es gibt mittlerweile genügend Photos, die dies historisch belegen.
die tibeter haben recht, dass ihre glauben missachtet werden, und in den 60-70er jahren stark unterdrückt wurden, und vielleicht bis heute noch teilweise unterdrückt werden. (bin mir nicht ganz sicher.) der Mao bzw. die KPCh hat in china sch** gebaut, und millionen von tot gefordert, die tibeter leideten auch darunter.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
- Topas
- VIP

@ ferarra : Also der Glaube der Tibeter war doch eindeutig feudalen Ursprungs. Wenn wir uns die Bilder aus der zeit anschauen sehen wir schnell, dass es nur Sklaverei unter dem Schirm des Glaubens gab. Dort herrschten Zustände wie im Mittelalter. So zum Beispiel leibeigenschaft. Letztendlich kann Tibet von Glück sagen , dass es China überhaupt gibt. Sie wären heute noch im Mittelalter.
"Meine" chinesische Meinung aus deutscher Sicht?!?
Hinter den Wünschen nach einem freien Tibet stehen vorallem westlichen Interessengruppen um die ausen- und innenpolitische Situation Chinas zu schwächen. Die tibetischen Brüder werden durch den Dalai Lama (der vom Westen gekauft ist) getäuscht um unruhe über China zu bringen.
Tibet ist eine autonome Region die stark gefördert wird.
Die Tibeter werden gefördert durch Schulen, Straßenbau und andere Infrasturktur. Andere Teile Chinas hatten noch nicht diese Art der Förderung und die Tibeter müssen das anerkennen.
Ich kann und will nicht verstehen warum sie es nicht anerkennen.
<<<<diese Aussagen sind Bestandteil des Spiels, siehe Seite 1
>>>>>>
Hinter den Wünschen nach einem freien Tibet stehen vorallem westlichen Interessengruppen um die ausen- und innenpolitische Situation Chinas zu schwächen. Die tibetischen Brüder werden durch den Dalai Lama (der vom Westen gekauft ist) getäuscht um unruhe über China zu bringen.
Die Tibeter werden gefördert durch Schulen, Straßenbau und andere Infrasturktur. Andere Teile Chinas hatten noch nicht diese Art der Förderung und die Tibeter müssen das anerkennen.
wer weiß. mittlerweile sind 50 jahre vergangen. es ist auch gut möglich, dass der DL inzwischen was ändern könnte. außerdem kann er doch nichts für. damals war er noch ein kind.Topas hat geschrieben:@ ferarra : Also der Glaube der Tibeter war doch eindeutig feudalen Ursprungs. Wenn wir uns die Bilder aus der zeit anschauen sehen wir schnell, dass es nur Sklaverei unter dem Schirm des Glaubens gab. Dort herrschten Zustände wie im Mittelalter. So zum Beispiel leibeigenschaft. Letztendlich kann Tibet von Glück sagen , dass es China überhaupt gibt. Sie wären heute noch im Mittelalter.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara hat geschrieben: das klingt schon bisschen komisch. aber gut.
die tibeter haben recht, dass ihre glauben missachtet werden, und in den 60-70er jahren stark unterdrückt wurden, und vielleicht bis heute noch teilweise unterdrückt werden. (bin mir nicht ganz sicher.) der Mao bzw. die KPCh hat in china sch** gebaut, und millionen von tot gefordert, die tibeter leideten auch darunter.
Nein das stimmt nicht, in Tibet sind die Klöster wieder frei, mag sein das es unter Mao Probleme gab, aber das ist was ganz anderes, da muß man dann einen extra Mao-Thread aufmachen.
Heute sind die Tibeter im Glauben Selbstbestimmt und Frei.
Auch das China millionen Tibeter getötet hat kann man so nicht sagen, das war auch unter Mao und gehört in den Mao-Threat. Heute will China nur das beste für Tibet. Aber die Tibeter weigern sich das zu erkennen.
ferrara hat geschrieben: wer weiß. mittlerweile sind 50 jahre vergangen. es ist auch gut möglich, dass der DL inzwischen was ändern könnte. außerdem kann er doch nichts für. damals war er noch ein kind.
Der DL ist Sinnbild eines alten Systems und es ist gut, das dieses System heute nicht mehr ist.
Ich glaube nicht das er sich geändert hat, er spricht ja heute noch klar gegen China und da China und Tibet ja ein Land sind, kann das nur falsch sein. Außerdem gibt er kein Stück nach, er könnte doch auch einfach mal akzeptieren das sich die Situation geändert hat, und Kompromisse eingehen.
Warum macht er das nicht, wenn er doch so friedlich ist? Aber nein er will nicht, weil er eben ein vom Westen gekaufter Volksfeind ist.
das ist wahrscheinlich auf die mangelnden komunikation zwischen tibetern und der chinesischen regierung zurückzuführen. wie schon erwähnt, spielt die missachtung des tibetischen glaubens auch eine große rolle. dass der DL vom westen gekauft ist, steht auch in der luft. handfeste beweise dafür gibt es nicht.Narr hat geschrieben:"Meine" chinesische Meinung aus deutscher Sicht?!?
Innere Ruhe bewahren.
es war ein mal ein italienischer bären
der in deutschland einmarschieren wollte
und fiel mit blanken tatzen durch alpen ein
die deutschen versuchten erst mit ihm einen dialog zu führen
leider war der imperialistische bären nicht dialogfähig
daraufhin standen die heldenhaften deutschen freiheitskämpfer wie stoiber und co. auf
gewann internationale moralische unterstützung
und wehrte kurz und schmerzlos
den annexionsangriff des Trentinobären
erfolgreich in morgengrauen ab
um alle bösen ausländischen bären vor einem vergeblichen invasionsversuch zu warnen
wird nun der böse italienische einmarschierer ausgestopft und ausgestellt
seine böse tat, bärige kulturausrottung eines bienenstocks, werden nachgeahmt
um patriotische gefühle zu erwecken
alle bösen fremden bären werden vorgewarnt
darunter auch der böse verräter de guo xiong
der eineindeutig auf seinem fröhlichen weg der sinisierung ist!
jedoch werden die bösen bären aus allen mafiosoländern nie aufgeben
einestags werden sie noch deutschland vereinigen
und es zu einem bärenparadies machen

der in deutschland einmarschieren wollte
und fiel mit blanken tatzen durch alpen ein
die deutschen versuchten erst mit ihm einen dialog zu führen
leider war der imperialistische bären nicht dialogfähig
daraufhin standen die heldenhaften deutschen freiheitskämpfer wie stoiber und co. auf
gewann internationale moralische unterstützung
und wehrte kurz und schmerzlos
den annexionsangriff des Trentinobären
erfolgreich in morgengrauen ab
um alle bösen ausländischen bären vor einem vergeblichen invasionsversuch zu warnen
wird nun der böse italienische einmarschierer ausgestopft und ausgestellt
seine böse tat, bärige kulturausrottung eines bienenstocks, werden nachgeahmt
um patriotische gefühle zu erwecken
alle bösen fremden bären werden vorgewarnt
darunter auch der böse verräter de guo xiong
jedoch werden die bösen bären aus allen mafiosoländern nie aufgeben
einestags werden sie noch deutschland vereinigen
und es zu einem bärenparadies machen
黄黑,黄黑,式微,式微!
mao ist zwar weg, aber die KPCh-regierung bleibt doch unverändert. dass china nur das beste für tibet will ist auch fraglich. wenn es keine bodenschätze da wäre, wenn die geografische lage nicht so gut wäre, wenn... wäre die jetztige wirtschaftsentwicklung tibets nicht zu erwarten, wenn es überhaupt eine entwicklung da ist.Narr hat geschrieben: Nein das stimmt nicht, in Tibet sind die Klöster wieder frei, mag sein das es unter Mao Probleme gab, aber das ist was ganz anderes, da muß man dann einen extra Mao-Thread aufmachen.
Heute sind die Tibeter im Glauben Selbstbestimmt und Frei.
Auch das China millionen Tibeter getötet hat kann man so nicht sagen, das war auch unter Mao und gehört in den Mao-Threat. Heute will China nur das beste für Tibet. Aber die Tibeter weigern sich das zu erkennen.
<<<<diese Aussagen sind Bestandteil des Spiels, siehe Seite 1>>>>>>
Innere Ruhe bewahren.
- Topas
- VIP

Ganz klar ist die Absicht der Aufständigen ein sogenanntes Grosstibet. Separatiamus muss bekämpft werden. Warum ist es im baskenland zum beispiel " normal" und anerkannt und in China nicht ??? Liegt es vielleicht am politischen System - nur weil Spanien demokratisch ist ? Ich glaube dass der Westen nicht damit klar kommt, dass China nun einmal ein anderes System hat und ihm umbedingt seines aufzwingen will. Deshalb wird China auch heute so vom Westen angefeindet !
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
wow eine Geschichte für mich - danke Mai! ich hoffe meine Verlobte wird nicht eifersüchtig?!mai hat geschrieben:
alle böse fremde bären werden vorgewarnt
darunten auch der böse verräter de guo xiong
Aber warum in diesem Thread - naja du wirst schon einen Grund haben .....
de guo xiong sagt xiexie a
To the world you maybe one person,