Auto aus D importieren

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Auto aus D importieren

Beitrag von de guo xiong »

Grufti hat geschrieben:
In Shanghai z.B. werden Nummernschilder mit zugehöriger Fahrerlaubnis öffentlich versteigert...
Nummernschilder ja (natürlich ganz unterschiedliche Preise, je nachdem welche nummern drauf sind) - Fahrerlaubnis kann ich mir weniger vorstellen? - immerhin mußte ich auch eine theoretische Prüfung machen :)

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

In Shanghai werden --- wie ich in einem Bericht gesehen hatte-- die Nummernschilder zusammen mit der (Neu-)Zulassung versteigert, da der Straßen-Space in SHA begrenzt ist, können die Möchtegern-Autofahrer eben nicht grenzenlos beliebig Neuzulassungen genehmigt bekommen

Sorry für das falsche Wort... :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Grufti hat geschrieben:In Shanghai werden --- wie ich in einem Bericht gesehen hatte-- die Nummernschilder zusammen mit der (Neu-)Zulassung versteigert, da der Straßen-Space in SHA begrenzt ist, können die Möchtegern-Autofahrer eben nicht grenzenlos beliebig Neuzulassungen genehmigt bekommen

Sorry für das falsche Wort... :oops:
das kann ich mir wiederum recht gut vorstellen :) - es geht ja auch meistens nicht um das eigentliche Nummernschild, sondern um die erlaubnis das auto in Shanghai *bewegen zu dürfen*

de guo xiong - teilweise war es schon mächtig chaotisch - spass hat es trotzdem gemacht :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
DarkVamp
Neuling

Beitrag von DarkVamp »

Ich habe gerade was ähnliches vor :-)

Und zwar möchte ein guter Freund von mir in China gerne einen AUDI A6 oder A8 direkt in Deutschland ordern. Hintergrund ist der, dass die AUDI Limosinen in China (VW Shanghai) bei weitem nicht die Qualität aufweisen wie deren Derivate hier in Deutschland.

Ich denke mal VW Deutschland hat Verträhe mit Shanghai und liefert deswegen nicht direkt nach China oder ? Gibt es dort andere Möglichkeiten ?
Antworten