Chinesisches Zeichen gesucht -"provocation"

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesisches Zeichen gesucht -"provocation"

Beitrag von Linnea »

Naja, eigentlich war das doch im ersten Postig schon klar, oder? Also jemand, der gerade an einem chinesischen Text schreibt, in dem das Wort "Provokation" vorkommt, der hätte hier auch die verschiedenen Möglichkeiten dazugepostet und gefragt, welches im entsprechenden Kontext das richtige ist.
Aber ansonsten stimme ich dir zu, darüber sollte an sich vielleicht mal Gedanken machen (und diese dann gegebenenfalls auch umsetzten).
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

wenn jemand so nett und höflich fragt wie Lynx, hat er/sie meiner Meinung nach auch eine nette und höfliche Antwort verdient ... und wenn "Belehrungen" unbedingt sein müssen, können auch diese - wie ich finde - in einem netten Ton verfasst werden.

in diesem Sinne 新年快乐! :D
Lynx
Neuling

Beitrag von Lynx »

So.

Danke für die Übersetzungen,
danke für die Belehrung. :wink:

-Closed-
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Babs hat geschrieben:wenn jemand so nett und höflich fragt wie Lynx, hat er/sie meiner Meinung nach auch eine nette und höfliche Antwort verdient ... und wenn "Belehrungen" unbedingt sein müssen, können auch diese - wie ich finde - in einem netten Ton verfasst werden.
Ok Babs, aber soll ich dir jetzt die fünf bis zehn Ordner raussuchen, in denen Leute ebenso höflich wie Lynx gefragt haben, allerdings den Fehler machten gleich von Beginn an von einem Tattoo redeten?? Deine nette und höfliche Antwort hab ich diesen Fällen scherzlich vermisst, oder lag es daran, dass ich sie bereits gegeben hatte. :wink:
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

ja, wenn wir dich nicht hätten Dennis :wink:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Babs hat geschrieben:ja, wenn wir dich nicht hätten Dennis :wink:
Tja, ich wüsste auch nicht. Dann hätten weitaus weniger Leute eine nette und höfliche Antwort bekommen. :wink:
Antworten