Eigenarten chinesischer Frauen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Eigenarten chinesischer Frauen

Beitrag von Grufti »

Stephan1975 hat geschrieben:
romeo hat geschrieben: Tainwan-Diskussionen meide ich besser, das hat mir schon 2 Tage auf der Couch eingebracht. :(

Ab und an gibt es auch etwas Streß, weil ich Trampel irgendwelche Höflicheitsregeln nicht kenne.

Noch etwas: wenn es um China geht, hat sie keinerlei Sinn für ironische Bemerkungen.

Haha, auch Du hast einen chinesischen Tiger zuhause. Ich dachte nur ich muß aufpassen, welche Äußerungen ich aus meinem Mund lasse..... :mrgreen:
..solange nur ich mich mein --zugegeben- böses maul gegenüber all ganz und jedem halten muß, geht es ja noch....
aber wehe , wenn meine Frau irgendeine nicht-Positive Bemerkung in der deutschen Politik und Presse wahrnimmt, dann ist matthäi am Letzten... udn ich bekomme die "Volle Dröhnung " ihrer schlechten Laune ab... als ob ich höchstpersönlich dafür verantwortlich wäre...

Wie sehr sehne ich mich in solchen Augenblicken nach meiner ersten Frau zurück...die aus Taiwan war.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

mistervac hat geschrieben:..generell ist mir aufgefallen, dass Chinesen an Massregeln glauben, sebst wenn sie diese n i c h t begründen können. damit habe ich so meine Schwierigkeiten, aber Geben und Nehmen lässt dieses kompensieren...
Vielleicht denken sie nicht so in Ursache Wirkung sondern sehen die Dinge einfach mehr in Relation zueinander.

HK, Tempel in Tai Po Market. Wir sitzen draußen und beobachten die Leute die rein und rausgehen. Ein netter, sehr freundlichen Chinese erklärt uns, wie man den Tempel betritt, nicht auf die Schwelle treten, danach verbeugen, ...
Etwa 15 Minuten Unterhaltung über die Fußball WM folgen, dann geht er in den Tempel, tritt auf die Schwelle ... :wink:
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Ling Ling hat geschrieben:Der Mann darf sich nicht mit dem Kopf unterhalb des Bauchnabels der Frau befinden, sonst stört das die Verbindung zum Himmel und bringt ihn vom Weg der Erleuchtung und Wiedergeburt ab.
Dann soll die Frau mal üben über ne längere Zeit im Handstand zu stehen.
.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Stephan1975 hat geschrieben:
romeo hat geschrieben: Tainwan-Diskussionen meide ich besser, das hat mir schon 2 Tage auf der Couch eingebracht. :(

Ab und an gibt es auch etwas Streß, weil ich Trampel irgendwelche Höflicheitsregeln nicht kenne.

Noch etwas: wenn es um China geht, hat sie keinerlei Sinn für ironische Bemerkungen.

Haha, auch Du hast einen chinesischen Tiger zuhause. Ich dachte nur ich muß aufpassen, welche Äußerungen ich aus meinem Mund lasse..... :mrgreen:
Tja, es geht den Menschen wie den Leuten. 8)
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Und was macht ihr erstmal wenn eure Freundin wegen Taiwan, Politik, Unhöflichkeit (aus chin. Sicht), Nichtberücksichtigung des Aberglaubens, sonstigen weiblichen Zickereien austickt?

Ich bettel dann immer stundenlang hinterher bis es wieder gut ist :roll:

Oder, wenn ichs draufanlege, sage ich einfach immer "hm...ach...CHINNNEESSEN", so richtig abwertend betont :mrgreen:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Meine Güte - ich bin nicht alleine - ja - ich habe Leidensgenossen!!!!

Oh Herr es gibt Dich doch!!!!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

no1gizmo hat geschrieben:Und was macht ihr erstmal wenn eure Freundin wegen Taiwan, Politik, Unhöflichkeit (aus chin. Sicht), Nichtberücksichtigung des Aberglaubens, sonstigen weiblichen Zickereien austickt?
Dann versuche ich rauszufinden, ob ich mich wirklich so daneben benommen habe - und entschuldige mich gegebenenfalls. Wenn nicht, sag ich ihr das - und sie entschuldigt sich ;)
Ich bettel dann immer stundenlang hinterher bis es wieder gut ist :roll:
Gut, wenn ich mal wieder wirklich nen wenig begriffsbeschränkt war, dann ist das bei mir genauso..
Oder, wenn ichs draufanlege, sage ich einfach immer "hm...ach...CHINNNEESSEN", so richtig abwertend betont :mrgreen:
Oh oh oh..
Du bist mutig. Brauchst du deshalb dein Schwert? :lol:

Gruss,
TaugeNix^darf nie was gegen China sagen (jaja, das gibts auch bei mir, dem fast uneingeschränkten Verfechter Chinas), wehe mir! Aber umgekehrt darf schön über die VR und alles andere hergezogen werden.. :twisted:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Uh, vielleicht sollte JEDER, der ein falsches Bild von asiatischen Frauen hat erstmal in diesen Thread reinsehen.

Denn dieses "ich kauf mir eine Frau" die nur "Ja und Amen" sagt (Grüße an Kusti!) ist damit wohl endgültig widerlegt :lol:

Gruss,
TaugeNix^hat aber eigentlich nie richtig Streit (weil er so unnerm Pantoffel steht?)
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Das Schwert brauche ich nur für sportliche Zwecke und aus Gründen der Faszination.

Aber manchmal habe ich echt ein bisschen Angst (Respekt) vor ihr, obwohl ich ihr 5mal körperlich überlegen bin. Ich glaube das resultiert daraus, das ich sie niemals Schlagen würde.

Wir haben manchmal richtigen Streit, mit Schreien, Fluchen und mit Beißen, Kratzen und Schlagen. Allerdings praktiziert nur sie das so extrem (vom Fluchen abgesehen, das mach auch ich).
Aber das passiert selten und dann kommt irgendwann auch wieder ne seehhrr gute Versöhnung :mrgreen: (und manchmal muss ich nichtmal hinterherbetteln)

Aber ich erzähl ja nur vom Schlechten, die guten Zeiten überwiegen natürlich! Und sie ist so richtig loyal, mit ihr könnte man Pferde stehlen (glaube ich, noch nie getestet :wink: ).
Die letzten Tage war sie ausschließlich lieb und zärtlich zu mir, aber diesem Zustand geb ich (aus Erfahrung) keine weiteren 2 Tage. :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

no1gizmo hat geschrieben:Das Schwert brauche ich nur für sportliche Zwecke und aus Gründen der Faszination.
Okay, es wird Zeit, einen IRONIE-Tag an meine Aussagen zu heften, verlernen denn hier alle die wunderbare Ironie?! :D
Aber manchmal habe ich echt ein bisschen Angst (Respekt) vor ihr, obwohl ich ihr 5mal körperlich überlegen bin. Ich glaube das resultiert daraus, das ich sie niemals Schlagen würde.
Das wollen wir doch hoffen..
Aber ich erzähl ja nur vom Schlechten, die guten Zeiten überwiegen natürlich! Und sie ist so richtig loyal, mit ihr könnte man Pferde stehlen (glaube ich, noch nie getestet :wink: ).
Die letzten Tage war sie ausschließlich lieb und zärtlich zu mir, aber diesem Zustand geb ich (aus Erfahrung) keine weiteren 2 Tage. :wink:
Hehe..
Joh, wenn es nur Schlechtes gäbe, warum dann zusammensein?! :D

Gruss,
Taugenix^bekommt halt die "Schläge" manchmal auch nichtphysisch übers Telefon ;)
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

TaugeNix hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Das Schwert brauche ich nur für sportliche Zwecke und aus Gründen der Faszination.
Okay, es wird Zeit, einen IRONIE-Tag an meine Aussagen zu heften, verlernen denn hier alle die wunderbare Ironie?! :D
Hatte auch das Smily vergessen.

Aber stimmt, Ironie wird mir voll abgewöhnt :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

hey das ist hier richtig Eheberatung.

Ich habe schon oft diese Diskussion gehabt, daß ich mich nicht wie ein Chinese um sie kümmere. Mit meinen nun 2 Monaten Eheerfahrung (natürlich kenne ich sie schon 12 mal länger) habe ich schon einiges durchgemacht. Habe meine asiatischen Freunde nach meiner ersten Verzweiflung und Scheidungsandrohung dann beim Wort genommen und es erst einmal als Abtasten von Grenzen gesehen.

Aber Leute - was ich von Euch lese ist wirklich als seid Ihr auch mit meiner asiatischen, besseren Hälfte zusammen.....
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Stephan1975 hat geschrieben: Ich habe schon oft diese Diskussion gehabt, daß ich mich nicht wie ein Chinese um sie kümmere.
Ey ey ey, den Spruch kenne ich! Auch beliebt "wenn ich einen chinesischen Freund hätte, würde der sich freuen wenn wir zusammen einkaufen gehen und immer etwas komplziertes/aufwändiges kochen".
Stephan1975 hat geschrieben: Aber Leute - was ich von Euch lese ist wirklich als seid Ihr auch mit meiner asiatischen, besseren Hälfte zusammen.....
Das wiederum glaube ich nicht, ich teile echt ungern :lol:
我是德国人,欧洲人和地球人

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

no1gizmo hat geschrieben:
Stephan1975 hat geschrieben: Ich habe schon oft diese Diskussion gehabt, daß ich mich nicht wie ein Chinese um sie kümmere.
Ey ey ey, den Spruch kenne ich! Auch beliebt "wenn ich einen chinesischen Freund hätte, würde der sich freuen wenn wir zusammen einkaufen gehen und immer etwas komplziertes/aufwändiges kochen".
DAS habe ich -gottseidank!- noch nie gehört.
Da würde ich mir aber etwas seltsam vorkommen, und zurückfragen, ob ich mich denn mal so benehmen soll, wie mein Mitbewohner sich gegenüber seiner Freundin benommen hat?
(Schmatzendes Essen, während man mit ihr telefoniert - sie die Arbeit machen lassen - sie sich selbst die Türe öffnen lassen - sie selbst die Taschen tragen lassen - etc.)
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte es mit dem Feminismus so, dass ich ihr zwar alles zutraue, aber ihr gerne die Sachen höflicherweise abnehme und Gentleman bin.
Ich WEISS, dass sie ihren Mantel selbst anziehen kann - ich WEISS, dass sie ihren Stuhl selbst an den Tisch heranrücken kann. Aber warum soll ich sie nicht zuvorkommend behandeln?
Stephan1975 hat geschrieben: Aber Leute - was ich von Euch lese ist wirklich als seid Ihr auch mit meiner asiatischen, besseren Hälfte zusammen.....
Das wiederum glaube ich nicht, ich teile echt ungern :lol:
Und ich bezweifle das auch mal ;)
Oder es wird bald Ärger geben.. :lol:

Gruss,
TaugeNix^Manche Männer ahnen nicht, wieviel Verstand Frauen brauchen, um sich ihnen gegenüber dumm zu stellen ;)
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

na vielleicht haben wir da drei Schwestern? Obwohl - auch recht unwahrscheinlich, bei der Ein-Kind-Politik.....

Ich denke eigendlich fast pausenlos daran, wie ich ihr mal wieder eine Freude mache, wie ich das oder jenes besser für sie organisieren kann - aber dann habe ich vielleicht mal einen Satz gesagt, welcher dann eigenlich nicht so gemeint ist, und dann geht die Post ab - und der ganze Tag wird mir Beschwichtigen und Entschuldigen verbraten. Echt mühsam manchmal - da bin ich noch kein alter Chinesenehemann....

was auch gut kommt ist, wenn man Beispiele nennt von chinesischen Bekannten, die sich (sorry) durch die Gegend p.ppen. Freundinnen hier und da haben..... Besonders fällt mir auf, wenn Chinesen Geld haben, dann meint doch der eine oder andere, er könne sich eine Freundin neben der Ehefrau erkaufen. Geld verdirbt den Charakter - passt glaube ich gut nach China. Mag aber auch kein allgemeines Problem sein. Jedenfalls - solche Beispiele sind auch Gift für einen ruhigen Abend und enden eher in einer schlaflosen Nacht mit einer wutschnaufenden chinesischen Ehefrau.....

Aber sind wir denn so schlecht? Wissen wir nicht wie man sich um eine Frau kümmert?
Antworten