Tibet-Video

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Also ich habe viele Tibeter als Freunde. Restlos alle aber wollen merkwürdigerweise keine Chinesen sein.
Zwischenzeitlich ist der Druck auf die Exilregierung des Dalai Lama so gross geworden, dass es zu einer Kooperation kommen wird. Der Dalai Lama wird irgendwann nach China/Tibet zurückkehren. Es kann gar nicht mehr so lange dauern. Man ist bereits seit längerer Zeit in Verhandlungen, über tibetische Diplomaten, wie man hört.

Schlussendlich ist ja egal, wer das Rechtssystem aufstellt. Die Metaphysik des Dalai Lama wird sowieso niemals können durch die Regierung von China vermittelt werden. Deshalb kann er sich dort ganz frei entfalten, er muss sich jetzt einfach neuen Gegebenheiten anpassen, und dann kann man wieder getrost in die Zukunft schauen. Das chinesische Zivilgesetz ändert daran auch nichts mehr.
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

Grufti hat geschrieben:
Tiki hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Sischaa sischaaa

das sind ja nur alles Schauspieler , die in einem chinafeindlichen Video von militanten Dalai Lama Anhänger spielen... :roll:
Lach...

ja und die bilder aus Ausschwitz sind auch alle US-Propaganda mit Schauspielern gedreht....

.....

Nee mal im ernst - die Bilder sind schon älteren Datums und x-mal im Fernsehen gelaufen. Ob dieser Film jetzt zuordnungsfähig zu einem Datum ist oder nicht, ist egal. Es gibt genug andere Aufnahmen aus Tibet mit genauem Datum usw.

Miltante Dalai Lama Anhänger... hohohoho.... der ist gut... ich werde noch lange darüber lachen können. Die haben natürlich selber über 40.000 Klöster zerstört, selbst die Konzentrationslager in Tibet angelegt und bringen sich selbst um. Hahahahaha
Ich glaube, es war 1991, als dieser Film entstand... Selbst das meist relativ gut informierte Wikipedia erwähnt diese brutale Vorgehen der chinesischen "Volksbefreiungsarmee" WER wird da eigentlich "befreit" ?? Tibet von den Einheimischen...die EInheimischen von ihrer "rückständigen " kultur...oder nur einfach von ihrem Leben(sraum) ??? :roll:
sklaven und leibeigene befreit von den sklavenhalter.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

tarkan hat geschrieben:sklaven und leibeigene befreit von den sklavenhalter.
Komisch, der Spruch erinnert mich irgendwie an den Irak. Die Iraker wurden befreit von ihrem Sklavenhalter Saddam & jetzt geht es allen viel besser.
Antworten