Liebeserklärung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

Vielleicht probierst du es mit einem Pandabären als Geschenk? :idea:
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

Ling Ling hat geschrieben:Vielleicht probierst du es mit einem Pandabären als Geschenk? :idea:
ein Pandabär wie du? :lol:

Ich zeige dir einen Panda.

Bild

Bild
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

Ja, der Panda kam gut an, hat schon seine Eroberung gemacht, in Shen Zhen. Ist übrigens ein globales Spielzeug, Copyright in Italy, produziert in China und gekauft in Deutschland.

Deine Pandabären habe ich nicht gefunden. Oder wolltest du darauf hinweisen, das Pandabären in China geschützt sind und das auf Pandamord die Todesstrafe steht?

Wir haben in Hong Kong alle 4 Pandas gesehen, sind wirklich sehr niedlich. Wer weiß, vielleicht ist die höchste Stufe der Reinkarnation die Wiedergeburt als Panda? Man wird gepflegt, geliebt, sogar ohne Kreditkarte, braucht nicht zu arbeiten, bekommt Futter und liegt nur so rum, und das ohne politisches Amt. :roll:
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Cromson hat geschrieben:Da fällt mir noch ein:

Chinesen sagen nicht so oft, "Ich liebe dich"... was nicht heissen soll, dass sie es nicht empfinden.
Find ich sympathisch! (Geht mir nämlich auch nicht anders...)

@ Axlfoley: Mach dir keinen großen Kopf, fall nicht mit der Tür ins Haus und bedräng sie nicht zu sehr (à là direkt Küssen oder umarmen), da würden dich auch Europäerinnen eher komishc angucken. Wird schon! Daumen sind gedrückt :)
A room without books is like a body without a soul.
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

Ling Ling hat geschrieben:Ja, der Panda kam gut an, hat schon seine Eroberung gemacht, in Shen Zhen. Ist übrigens ein globales Spielzeug, Copyright in Italy, produziert in China und gekauft in Deutschland.

Deine Pandabären habe ich nicht gefunden. Oder wolltest du darauf hinweisen, das Pandabären in China geschützt sind und das auf Pandamord die Todesstrafe steht?

Wir haben in Hong Kong alle 4 Pandas gesehen, sind wirklich sehr niedlich. Wer weiß, vielleicht ist die höchste Stufe der Reinkarnation die Wiedergeburt als Panda? Man wird gepflegt, geliebt, sogar ohne Kreditkarte, braucht nicht zu arbeiten, bekommt Futter und liegt nur so rum, und das ohne politisches Amt. :roll:
Jetzt kannst du meine Pandabaeren sehen. :wink: Sie sind s ......so suess.

Ach, bei Muslin ist Pandabaer-Spielzeug verboten, weil Muslin meinen, Panda sieht aehnlich wie Schwein aus! Aber den Zusammenhang zwischen den zwei Tieren habe ich bis jetzt noch nicht gefunden!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Jetzt kannst du meine Pandabaeren sehen. :wink:

bist Du da nicht im falschen Ordner ?? :roll: :P :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Grufti hat geschrieben:

Jetzt kannst du meine Pandabaeren sehen. :wink:

bist Du da nicht im falschen Ordner ?? :roll: :P :oops:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grufti, sorgst du doch bei mir immer wieder für angenehme Bauchkrämpfe!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Honniy soir qui mal y pense.......

Ich weiß , ich habe ein lockeres und böses Mundwerk... 8)
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ach je.
Chinesinnen sind doch auch "nur" Frauen. Warum immer dieses - darf ich dies, darf ich das? Wie sagst due es denn einer deutschen Frau? Beim ersten Treffen gleich "hey, ich liebe dich"? Kommt hierzulande auch nicht gut.
Also, einfach du selbst sein, der Rest kommt von allein. Kleiner Unterschied allerding: So mit Umarmen und Händchen halten in der Öffentlichkeit ist es manchmal schwierig. Ich denke aber das liegt nicht daran, dass die Frauen in China so schüchtern sind. Sondern daran, wie manche Chinesen über Frauen reden die einen ausländischen Freund haben. Da wird häufig die böse Variante von "Xiaojie" benutzt. :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Es kommt auf die Frau an. Bei modern eingestellten Frauen ist es wie bei uns. Viele sind allerdings noch traditionell eingestellt oder moechten nicht ins Gerede kommen. Zuerst vielleicht einmal zum Essen einladen, ein anderes Mal einen Spaziergang oder einen Einkaufsbummel mit ihr machen. Einige wenige Frauen kannst Du sofort haben, manche nach einem Monat andere erst nach einem Jahr! Vielleicht solltest Du ihr einem Monat lang jeden zweiten Tag ein sms schicken, d.h. insgesamt 15. Bei sms Nr. 10 oder Nr. 15 kannst Du ihr dann sagen: wo hen xiang ni. Sei auf eine Ablehnung, wie z.B. wir koennen nicht zusammen sein, weil ich kein Englisch kann gefasst. Das heisst aber wahrscheinlich ueberhaupt nichts, nur, dass sie noch nicht ja gesagt hat. Moechtest Du es ihr im persoenlichen Gespraech sagen, warte am besten auch einen Monat, selbst wenn es schneller gehen koennte. Dann kannst Du ihre Hand nehmen und/oder auch wo xihuan ni oder wo hen xiang ni sagen. Beim ersten Mal gib ihr besser keinen Kuss. Gib ihr besser keine Geschenke, es sei denn sie hat Geburtstag oder zum Fruehlingsfest. Bedenke aber auch das sehr viele Eltern die Verbindung mit einem Auslaender ablehnen, es sei denn Du kannst den Brautpreis bezahlen, fuer sehr gute Frauen Mercedes oder Lexus + teuere Kamera + 200000 Euro oder mehr. Das ist kein Witz und bei den meisten Frauen der heutigen Generation so. Fuer eine arme Frau reichen manchmal auch 20000 Euro. Ausserdem gibt es keine Chinesinnen, sondern nur chinesische Familien und lieben heisst fuer die meisten Geld lieben. Ueberleg Dir die Sache gut. Mir hat einmal eine Chinesin gesagt: Liebe, das ist fuer mich nur ein wunderschoener Traum in meinem Herz.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

pollok hat geschrieben:Bedenke aber auch das sehr viele Eltern die Verbindung mit einem Auslaender ablehnen
Stimmt.
es sei denn Du kannst den Brautpreis bezahlen, fuer sehr gute Frauen Mercedes oder Lexus + teuere Kamera + 200000 Euro oder mehr. Das ist kein Witz und bei den meisten Frauen der heutigen Generation so. Fuer eine arme Frau reichen manchmal auch 20000 Euro.
Muhahahahaaaa... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hu.. Danke, das war mein erster Lacher heute morgen, selten(st!) so ein unglaublichen Schwachsinn gelesen. Dann noch dahinter schreiben, dass das kein Witz sei. Man, pollok. Du solltest dich echt als Comedian bewerben, wobei du wahrscheinlich den meisten Menschen mit deinem sinnfreien Gerede eher Angst machen würdest..
Muhahahahaaaa... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß,
TaugeNix^der seine Freundin an der Uni kennenlernte, mit ihr Essen war, sich mit ihr nen paar Wochen zum Kaffeetrinken, Ausflügemachen, Essengehen traf, und dann -ganz wie in Deutschland auch- ohne viel Gerede irgendwann mit ihr zusammenkam..

ps: was sind "sehr gute Frauen". Pollok, manchmal glaub ich, man sollte dir einmal nen Spiegel vorhalten: so objektbezogenes Geblubbere, so schematisches Denken - da kann ja nix Gutes bei rumkommen.
Aber naja, jedem das was er verdient
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

jedem das was er verdient
oder , wie die alten Latriniker zu sagen pflegten "Suum cuique"...
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Ich glaube axlfoley kann sich inzwischen vor laute Vorschläge gar nicht mehr retten. :lol:
Wenn ich so richtig mitgelesen habe, ist seine Angebetete eine chinesische Studentin hier in Deutschland. Und er ist schonmal in dem WG von ihr zum Essen eingeladen wurde. Also wozu diese ganze Gerede mit chinesische Ausdrücke und so weiter... ist alles Schnickschnack. Wahrscheinlich versteht sie da kein Wort, wenn ein Deutscher, der noch nie Chinesisch gelernt hat, diese Töne von sich geben würde. Das braucht man nicht, es sei denn, man möchte die Sprache lernen.

pollok schreibt wirklich sehr lustige Sachen hin, scheint irgendwie nicht ganz von dem persönlichen Schicksal erholt zu haben.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

pollok hat geschrieben: Es kommt auf die Frau an. Bei modern eingestellten Frauen ist es wie bei uns. Viele sind allerdings noch traditionell eingestellt oder moechten nicht ins Gerede kommen.
Stimmt :wink:
pollok hat geschrieben: Zuerst vielleicht einmal zum Essen einladen, ein anderes Mal einen Spaziergang oder einen Einkaufsbummel mit ihr machen.
Ähm, macht man das in Deutschland anders? :wink:
pollok hat geschrieben: Einige wenige Frauen kannst Du sofort haben, manche nach einem Monat andere erst nach einem Jahr!
Wenn man diesen Satz so liest klingt es so als ob du mit jeder Frau gleich poppen willst. Manch einer will ne Beziehung und die muss wachsen :wink:
pollok hat geschrieben: Vielleicht solltest Du ihr einem Monat lang jeden zweiten Tag ein sms schicken, d.h. insgesamt 15. Bei sms Nr. 10 oder Nr. 15 kannst Du ihr dann sagen: wo hen xiang ni.
Aber bitte, genau mitzählen. Nich nach der 9. und auch nicht erst bei 16 :wink:
pollok hat geschrieben: Sei auf eine Ablehnung, wie z.B. wir koennen nicht zusammen sein, weil ich kein Englisch kann gefasst. Das heisst aber wahrscheinlich ueberhaupt nichts, nur, dass sie noch nicht ja gesagt hat.
Wenn eine Frau sagt "Nein, ich kann mit dir nicht zusammen sein weil ..." hat man zwei Möglichkeiten
1. Man widerlegt ihre These
Bsp.: "Ich kann deine Sprache nicht" kann man widerlegen mit: "Wir lernen beide - und helfen uns dabei".
2. Man akzeptiert einfach ein "Nein". Denn häufig heisst "Nein" auch "Nein". Klingt komisch, ist aber so :wink:
pollok hat geschrieben: Moechtest Du es ihr im persoenlichen Gespraech sagen, warte am besten auch einen Monat, selbst wenn es schneller gehen koennte. Dann kannst Du ihre Hand nehmen und/oder auch wo xihuan ni oder wo hen xiang ni sagen.
Ich möchte mal wissen, woher du die Zeitangaben und die genauen Prozeduren nimmst. Hast du Frauen anmachen studiert? :wink: Sorry, aber bei dir klingt es so nach Schema F - Alle Frauen sind so, alles dasselbe, alle schei.... :oops:
pollok hat geschrieben: Beim ersten Mal gib ihr besser keinen Kuss.
Naja, einer Frau einen Kuss aufdrücken ohne das sie ihr Einverständnis signalisiert - wäre auch gegenüber einer deutschen Frau kein feiner Zug, oder? :wink:
pollok hat geschrieben: Gib ihr besser keine Geschenke, es sei denn sie hat Geburtstag oder zum Fruehlingsfest.
Warum? Frauen lieben Überraschungen - egal welcher Nationalität sie angehören.
pollok hat geschrieben: Bedenke aber auch das sehr viele Eltern die Verbindung mit einem Auslaender ablehnen,
Stimmt, das kann passieren
pollok hat geschrieben: es sei denn Du kannst den Brautpreis bezahlen, fuer sehr gute Frauen Mercedes oder Lexus + teuere Kamera + 200000 Euro oder mehr. Das ist kein Witz und bei den meisten Frauen der heutigen Generation so. Fuer eine arme Frau reichen manchmal auch 20000 Euro.
Hossa. Woher kommen diese zahlen? Es stimmt schon, dass einige Familien finanzielle Unterstützung von ihrem Schwiegersohn in Spe erwarten. Aber mal ehrlich, ist doch in Deutschland auch so. Aber, du hast recht, es gibt auch viele Familien die sich durch teure Geschenke beeindrucken lassen und ihre Töchter "verkaufen". Aber diese Frage wird schon zu Beginn einer möglichen Beziehung sehr offensichtlich geklärt - "was verdienst du?", "wie sind deine Aufstiegschancen in der Firma?" etc.
pollok hat geschrieben: Ausserdem gibt es keine Chinesinnen,
doch, ich kenne sogar welche :wink:
pollok hat geschrieben: sondern nur chinesische Familien
Wenn man mit einer Frau zusammen ist, egal woher sie stammt, ist man zwangsläufig auch mit der Familie verbunden. Es sei denn, sie hat keine mehr oder keinen Kontakt mehr zu dieser.
pollok hat geschrieben: und lieben heisst fuer die meisten Geld lieben.
Ich denke, es gibt immer noch viele chinesische Familien die so denken, ja. Aber die lassen ihre Tochter nicht im Ausland studieren, weil sie sich das nicht leisten können :wink:
pollok hat geschrieben: Ueberleg Dir die Sache gut.
100% Zustimmung - gibt immer mögliche Probleme wegen unterschiedlicher Sprache, Mentalität etc.
Wo will man zusammen leben etc.
pollok hat geschrieben: Mir hat einmal eine Chinesin gesagt: Liebe, das ist fuer mich nur ein wunderschoener Traum in meinem Herz.
Tut mir leid für sie. Da ist sie aber sicher keine Ausnahme
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Schöne Antwort, Belrain.

Aber sei dir sicher: pollok antwortet eh nicht drauf, nächstes mal kommt der ganze geistige Dünnpfiff erneut - und auf eine Diskussion lässt er sich eh nicht ein.

Naja, was solls: ich weiß, dass es nicht so ist.

Und pollok ist für mich nen anscheinend in jeder Hinsicht beziehungsunfähiger, paranoider, armer Tropf.

Aber ich werd' nimmer auf seinen Schwachsinn antworten, bringt nix.

Gruß,
TaugeNix^juhuu, fast fertig
Antworten