Umgekehrt gefragt. Gibt es eigentlich ein Mittel, damit man im Flugzeug nicht einschläft? Mein Rekord liegt bei 9 Stunden am Stück und zwei verpassten Mahlzeiten.
Was macht man wenn man nicht schlafen kann?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich möchte das auch mal haben. Es gibt egal in welcher Richtung bei der Ankunft immer so viel erzählen, aber nach Mitternacht bin ich zu müde.
Umgekehrt gefragt. Gibt es eigentlich ein Mittel, damit man im Flugzeug nicht einschläft? Mein Rekord liegt bei 9 Stunden am Stück und zwei verpassten Mahlzeiten.
@Dennis
Hmmm, vielleicht das Gegenteil machen von dem was ich immer mache
Also, keine Schlafmaske aufsetzen, keine Stöpsel in die Ohren, Fernseher an und Filme gucken und dabei dann keinen Alkohol sondern Cola oder Kaffee
Ach ja, und vor dem Flug schonmal 8 - 10 Stunden schlafen
Hmmm, vielleicht das Gegenteil machen von dem was ich immer mache
Also, keine Schlafmaske aufsetzen, keine Stöpsel in die Ohren, Fernseher an und Filme gucken und dabei dann keinen Alkohol sondern Cola oder Kaffee
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
Dennis (CDS)
- VIP

Im Prinzip stört es mich nicht......Flugzeug einsteigen, etwa über Hong Kong einschlafen, über Polen wieder aufwachen, Flugzeug aussteigen. Manchmal schaffe ich sogar noch zwei von drei Mahlzeiten.belrain hat geschrieben:@Dennis
Hmmm, vielleicht das Gegenteil machen von dem was ich immer mache![]()
-
Dennis (CDS)
- VIP

Schlafmaske, Stöpsel hatte ich noch nie.....gerade beim fernsehen schlafe ich am Schnellsten ein.....ich trinke im Flugzeug keinen Alkohol, sondern eher Wasser, Cola oder Kaffee und ich fliege öfters morgens oder am frühen Nachmittag....da CKS nicht sehr entfernt liegt, kann ich auch die Nacht vorher lange genug schlafen. Ich bin merkwürdigerweise immer der Einzige im Flugzeug mit diesem "Problem".belrain hat geschrieben:@Dennis
Hmmm, vielleicht das Gegenteil machen von dem was ich immer mache![]()
Im Prinzip stört es mich nicht......Flugzeug einsteigen, etwa über Hong Kong einschlafen, über Polen wieder aufwachen, Flugzeug aussteigen. Manchmal schaffe ich sogar noch zwei von drei Mahlzeiten.
Hättest vielleicht im Schlafanzug hingehen sollen, oder nackt
Dann wärst du nicht so einsam gewesen 
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Mein Rezept gegen JetLag
Nachdem du ja in China bist solltest du dir eine ca. 2 Stündige Fußmassage gönnen. Das macht dich so müde das du phantastisch schläfst, und auch in den folgenden nächten kaum Probleme hast.
Bei mir Hilft das zumindest immer.
Bei mir Hilft das zumindest immer.
360º Produktansichten für Ihre Webseite. --- http://threesixty-packshot.eu" target="_blank ---- Falls sie Ihre Produkte in China bestellen können wir sehr Einfach für Sie Tätig werden.
Wenn du eh nicht schlafen kannst mach doch was konstruktives.
Wie zum beispiel....
Counterstrike. Geh raus ins naechste I-net cafe und P0wnz0r die N00bs (gewinn gegen deine mitspieler)
habs diverse male gemacht (hatte zum glueck nichts zu tun am naechsten tag) im hintergrund laedst du dir schoen musik runter und zwischendurch essen usw soll auch nicht verkehrt sein. Und ganz nach motivation und koennen ist es dann auch schon sehr schnell 18:00 dann ab nach hause ins bett und Peng jetlag ade.
Ist die beste moeglichkeit gegen jetlag die ich kenne und die auch funktioniert. Denn wenn man um 4:00 hellwach aber totmuede einpennt dann wacht man garantiert nicht vor 12 auf und wenn man troztdem geweckt wird sind die naechtsen tage genauso im arsch weil der koerper dann einen schlechten rhytmus hat.
also waerend des wachseinmarathons schoen viel kaffee und wasser trinken (keine cola der zucker macht einen supermuede und das koffein wach...ein scheissgefuehl) nicht zuviel essen dadie darmaktivitaet gesenkt ist (man will am naechsten tag ja keinen duenpfiff haben) und natuerlich nur wenn man NICHT arbeiten muss.
Generell ist es so wenn man nur 3 std schleaft ist man meist mehr kaputt als wenn man garnicht geschlafen hat. 6-8 sind optimal da kommt man schoen ins rem und schnell wieder raus. mehr als 10 stunden sind nicht gut. Leider ist +jetlag ziemlich doof und da hilft im zweifelsfall nur wachbleiben oder man ist eh nachtmensch. bei -jetlag ists da schon einfacher, einfach um 15:00 ins hotel und es abdunkeln man ist zwar noch nicht muede aber der koerper denkt es sei nacht und man wird spaetestens um 18:00 - 20:00 uhr schon ein wenig shclaefrig.
ich hoffe dem einen oder anderen ist geholfen worden
Wie zum beispiel....
Counterstrike. Geh raus ins naechste I-net cafe und P0wnz0r die N00bs (gewinn gegen deine mitspieler)
habs diverse male gemacht (hatte zum glueck nichts zu tun am naechsten tag) im hintergrund laedst du dir schoen musik runter und zwischendurch essen usw soll auch nicht verkehrt sein. Und ganz nach motivation und koennen ist es dann auch schon sehr schnell 18:00 dann ab nach hause ins bett und Peng jetlag ade.
Ist die beste moeglichkeit gegen jetlag die ich kenne und die auch funktioniert. Denn wenn man um 4:00 hellwach aber totmuede einpennt dann wacht man garantiert nicht vor 12 auf und wenn man troztdem geweckt wird sind die naechtsen tage genauso im arsch weil der koerper dann einen schlechten rhytmus hat.
also waerend des wachseinmarathons schoen viel kaffee und wasser trinken (keine cola der zucker macht einen supermuede und das koffein wach...ein scheissgefuehl) nicht zuviel essen dadie darmaktivitaet gesenkt ist (man will am naechsten tag ja keinen duenpfiff haben) und natuerlich nur wenn man NICHT arbeiten muss.
Generell ist es so wenn man nur 3 std schleaft ist man meist mehr kaputt als wenn man garnicht geschlafen hat. 6-8 sind optimal da kommt man schoen ins rem und schnell wieder raus. mehr als 10 stunden sind nicht gut. Leider ist +jetlag ziemlich doof und da hilft im zweifelsfall nur wachbleiben oder man ist eh nachtmensch. bei -jetlag ists da schon einfacher, einfach um 15:00 ins hotel und es abdunkeln man ist zwar noch nicht muede aber der koerper denkt es sei nacht und man wird spaetestens um 18:00 - 20:00 uhr schon ein wenig shclaefrig.
ich hoffe dem einen oder anderen ist geholfen worden
Das ist gut, denn ich denke darum können die meisten (inc. ich selbst) dich nur beneiden...Dennis (CDS) hat geschrieben: Im Prinzip stört es mich nicht......Flugzeug einsteigen, etwa über Hong Kong einschlafen, über Polen wieder aufwachen, Flugzeug aussteigen. Manchmal schaffe ich sogar noch zwei von drei Mahlzeiten.
Grufti hat geschrieben:Du beschreibst eigentlich meinen Normalzustand...![]()
...mal ausgenommen, wenn ich bei einem Migräne-Anfall vom Doc meines Vertrauens einen Aspirin-Joint in meinen Körper geschossen bekomme...wie vor ca 3 Wochen..
soo gut und lange hatte ich schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr geschlafen...
Wenn Du Migräne hast, nimm doch ein Triptan.
Re: Was macht man wenn man nicht schlafen kann?
In deinem Fall: Vor dem zu Bett gehen zwei Bier trinken und das Problem hat sich erledigt.unipia hat geschrieben:Was macht ihr in solchen Situationen ?
Ansonsten: Versuchen die Ursache der Schlafstörung zu finden und diese so gut es geht beseitigen.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Vielen Dank für den Rat.Wenn Du Migräne hast, nimm doch ein Triptan.
Ich werde es mir kaufen, und es ausprobieren, obwohl ich nur intravenös empfangene Medikamente behalte.
Alles andere gebe ich zwangsweise wieder von mir... ich küble dann wie ein Reiher.. und das meist einen ganzen Tag lang...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Gruftis Migräne
annalena hat geschrieben:Grufti, schau mal hier: http://www.carookee.com/forum/mineralst ... rch=Suchen
alles Gute
annlena
Hallo Annalena....
Vielen Dank für die Info....
welche ein Zufall, daß Du gerade heute geantwortet hast, denn um 6:48 Uhr gehrt mein Zug nach Salzburg zu einem Tagesausflug
...dort kann ich mich dann gleich mit Nr. 7 und mit Nr. 2 versorgen....
...diese sollen --- um wieder zum Thread-Thema zurückzukehren..
...auch gegen Schlafstörungen helfen...
10- 20 St Nr. 2 ....und eine heiße 7 !!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...