BITTE UM HILFE BEI ÜBERSETZUNG VON ZEICHEN

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

puuhhh, man sieht wie beschissen es den Deutschen heutzutage geht. Es gibt schon Menschen, die sich nicht einmal Komas im Satz leisten können und alles zusammenschreiben müssen...sowas aber auch..... :lol:

Gruß
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ja, und am Anfang sogar nur in GROßBUCHSTABEN, als ob man angeschrien wird . . .

PS: ich glaube es heißt Kommas oder Kommata. Koma könnte was anderes heißen . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

SimonSayz hat geschrieben:Ja, und am Anfang sogar nur in GROßBUCHSTABEN, als ob man angeschrien wird . . .

PS: ich glaube es heißt Kommas oder Kommata. Koma könnte was anderes heißen . . .
Na endlich scheint etwas Zivilisation in diesem Forum eingezogen zu sein...
denn das letzte Mal, als jemand hier sein Posting nicht nur Großbuchstaben, sondern diese sogar noch g e s p e r r t geschrieben hatte, wurde ich von dev zurechtgewiesen, weil ich den User gebeten hatte, nicht so herumzuschreien...

Plural / Mehrzeichen "Kommata" und "Kommas"....in Österreich ...und auch in Bayern lernt man für das Satzzeichen den Begriff "Beistrich"

Über "Koma" kann man hier http://de.wikipedia.org/wiki/Koma nachlesen

..kommt auch im Begriff "Komasaufen" ( Kampftrinker-Sprache) vor..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Also ich persönlich bin mit "Kommata" aufgewachsen. "Kommas" finde ich einfach viel zu Umgangssprachlich, um es in schriftlicher Form niederzuschreiben. Beistrich habe ich noch nie gehört . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Grufti hat geschrieben: Na endlich scheint etwas Zivilisation in diesem Forum eingezogen zu sein...
denn das letzte Mal, als jemand hier sein Posting nicht nur Großbuchstaben, sondern diese sogar noch g e s p e r r t geschrieben hatte, wurde ich von dev zurechtgewiesen, weil ich den User gebeten hatte, nicht so herumzuschreien...
Na, das mit dem double Zeichen hat der jenige ja offensichtlich nicht mit Absicht gemacht. Es lag an der falschen Zeichsatzintepretation von seinem Browser/Eingabesystem. Von "Zurecht ruecken" kann wohl keine Rede sein, oder? ;-)
Über "Koma" kann man hier http://de.wikipedia.org/wiki/Koma nachlesen
*hust, das ist mir peinlich. :oops: Ich schwoere hoch und heilig, dass es sich um einen Tippfehler handelt. :-D

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Antworten