kannst schon mal anfangen auswendigzulernen und dir eine Flagge der VRC zu nähen, lieber Dennis, denn ich habe genauso eine Szene live erlebt (naja etwas zeitversetzt via messenger erzählt bekommen) vor ein paar WochenDennis (CDS) hat geschrieben:Von Frauen?? Wenn ich das mal live erleben darf, lerne ich das erste Kapitel der Mao-Bibel auswendig und singe es auf dem Tiananmen-Platz, nackig, nur bekleidet mit der Flagge der Volksrepublik China.pollok hat geschrieben:[...] aber oft werden Geschenke abgelehnt oder angenommen und gesagt, dass sie haesslich sind. [...]
Geeignetes Freundschaft-Geschenk für Dame ?
Die Show könnte dann die Basis für ein riesen Forum-Treff in Beijing sein. Werden bestimmt fast alle teilnehmen. Also, Dennis, wann solls losgehen? 
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
Dennis (CDS)
- VIP

Babs hat geschrieben:(naja etwas zeitversetzt via messenger erzählt bekommen)
Also die Teilnahmebedingungen sollten schon noch eingehalten werden, auch wenn das in eurer antizipierten Vorfreude zugegebenermaßen sehr schwierig ist.Dennis hat geschrieben:Wenn ich das mal live erleben darf.....
Da ich allerdings für den gehofften Rest meines Lebens nicht mehr in die Situation kommen werde, einer anderen Frau außer meiner Frau beziehungsaufbauende Geschenke machen zu müssen (...und mir meine Frau spätestens seitdem ich den Diamantringen den Vorrang gegenüber Goldringen gegeben habe (geben musste) einfach jedes Geschenk freudestrahlend aus der Hand reisst), wird diese jene Vorfreude eurerseits wohl ewig währen.
hrhrhrr, ich glaube da müssen wir nur mal ein wörtchen mit deiner frau reden, ich glaube die aussicht dich nackt auf dem tiananmenplatz singen zu sehen mit der fahne der VR fände sie SICHER lustigDennis (CDS) hat geschrieben:Babs hat geschrieben:(naja etwas zeitversetzt via messenger erzählt bekommen)Also die Teilnahmebedingungen sollten schon noch eingehalten werden, auch wenn das in eurer antizipierten Vorfreude zugegebenermaßen sehr schwierig ist.Dennis hat geschrieben:Wenn ich das mal live erleben darf.....
Da ich allerdings für den gehofften Rest meines Lebens nicht mehr in die Situation kommen werde, einer anderen Frau außer meiner Frau beziehungsaufbauende Geschenke machen zu müssen (...und mir meine Frau spätestens seitdem ich den Diamantringen den Vorrang gegenüber Goldringen gegeben habe (geben musste) einfach jedes Geschenk freudestrahlend aus der Hand reisst), wird diese jene Vorfreude eurerseits wohl ewig währen.
MUAHAHAAAAAA
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
-
TaugeNix
Lustig sicher - erstrebenswert wohl nur für Damen (und FranzosenLeChef hat geschrieben: hrhrhrr, ich glaube da müssen wir nur mal ein wörtchen mit deiner frau reden, ich glaube die aussicht dich nackt auf dem tiananmenplatz singen zu sehen mit der fahne der VR fände sie SICHER lustig
MUAHAHAAAAAA
Gruß,
TaugeNix^muss weg
Mir ist einmal folgendes passiert. Ich habe meiner damaligen Freundin zu einem chin. Fest ein Sport T-shirt geschenkt, habe sie von der Arbeit abgeholt und ihr dann das Geschenk gegeben. Die Reaktion: Mag ich nicht! Dann hat sie es mir zurueckgegeben. Etwas spaeter kamen wueste Beschimpfungen, die bis unter die Guertellinie bzw. Schildkroetenlinie gingen. Vor ihrem Haus habe ich das Geschenk auf ihre Tasche gelegt und bin schnell weggegangen. Natuerlich war ich stocksauer.
Was war falsch?
1. Man darf einer Frau kein Geschenk im Beisein anderer ueberreichen.
2. Man muss die Frau vorher fragen, ob man ihr ueberhaupt ein Geschenk geben darf, und was sie gerne mag.
3. Man sollte das Geschenk an einem romantischen Ort ueberreichen und ihr dann das Geschenk aufschwatzen, bis sie es annimmt.
Ansonsten kann ein Geschenk eine schwere Beleidigung sein, die Wutausbrueche bis zu Hass und natuerlich die Rueckgabe nach sich ziehen kann.
Nimmt die Frau das Geschenk an, kann sie trotzdem sagen, zu billig, zu teuer, ich wollte doch eigentlich....und du hast nicht aufgepasst. Im Inneren, wenn sie das Geschenk annimmt, freut sie sich dann aber diebisch, wenn man nicht mehr da ist.
Es gibt andere Frauen, denen es an Geschenken nicht genug sein kann, und die mit allen moeglichen Tricks versuchen, einem Geld aus der Tasche zu ziehen. (Oh, ich hab meine Handtasche vergessen.../ kannst du mir Geld fuer die Einschreibung an der Uni leihen? / frueher als einer Aufstehen und dann die hinterlegte 'Kaution' im Hotel kassieren...) usw.
Was war falsch?
1. Man darf einer Frau kein Geschenk im Beisein anderer ueberreichen.
2. Man muss die Frau vorher fragen, ob man ihr ueberhaupt ein Geschenk geben darf, und was sie gerne mag.
3. Man sollte das Geschenk an einem romantischen Ort ueberreichen und ihr dann das Geschenk aufschwatzen, bis sie es annimmt.
Ansonsten kann ein Geschenk eine schwere Beleidigung sein, die Wutausbrueche bis zu Hass und natuerlich die Rueckgabe nach sich ziehen kann.
Nimmt die Frau das Geschenk an, kann sie trotzdem sagen, zu billig, zu teuer, ich wollte doch eigentlich....und du hast nicht aufgepasst. Im Inneren, wenn sie das Geschenk annimmt, freut sie sich dann aber diebisch, wenn man nicht mehr da ist.
Es gibt andere Frauen, denen es an Geschenken nicht genug sein kann, und die mit allen moeglichen Tricks versuchen, einem Geld aus der Tasche zu ziehen. (Oh, ich hab meine Handtasche vergessen.../ kannst du mir Geld fuer die Einschreibung an der Uni leihen? / frueher als einer Aufstehen und dann die hinterlegte 'Kaution' im Hotel kassieren...) usw.
@ pollok
Du kennst ja komische Frauen
Vor Allem, die Erfahrung das die Frau vor dir aufsteht um die Hotelkaution zu kassieren ist interessant. Denn das wäre Diebstahl.
Naja, sowas hab ich dann zum Glück noch nicht erlebt. Liegt wohl daran, dass ich auf meinen Dienstreisen in China immer allein zu Bett gehe und auch sonst nichts mit der einheimischen Damenwelt ausprobiere
Du kennst ja komische Frauen
Vor Allem, die Erfahrung das die Frau vor dir aufsteht um die Hotelkaution zu kassieren ist interessant. Denn das wäre Diebstahl.
Naja, sowas hab ich dann zum Glück noch nicht erlebt. Liegt wohl daran, dass ich auf meinen Dienstreisen in China immer allein zu Bett gehe und auch sonst nichts mit der einheimischen Damenwelt ausprobiere
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Warum sollte man es ihr schenken? Klar, wenn man zig-tausend Euros im Monat verdient ...pollok hat geschrieben: Sie sagt es einem doch, dass sie die Abmeldung im Hotel schon geregelt hat. Natuerlich kann man das Geld zurueckverlangen, aber tut man das?
Der Vorteil bei solchen Frauen ist, man merkt schnell wie sehr sie einen Lieben und was ihnen das Wichtigste istpollok hat geschrieben:
- Komische Frauen, leider ja. Das mit dem Hotel ist mir mit meiner damaligen Freundin in den Ferien passiert.
Und so bleibt nur als Rat - Finger weg von denen die ständig an dein Geld gehen.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
-
Dennis (CDS)
- VIP

Das gilt aber natürlich nur an den ungeraden Tagen des Monats, bei abnehmenden Mond und wenn der Wind aus Osten mit mindestens Stärke 7 weht......im Winter versteht sich. Im Sommer läuft die ganze Sache anders herum.xhvonl hat geschrieben:Eine grundlegende Prinzip, so leicht zu verstehen als Chinesen:
Wenn eine chinesische Frau heisslich sagt, denkt sie von dem Geschenke umgekehrt nichts anderes als nett süß.
Ich finde es bemerkenswert wie jemand rund 700 Millionen Frauen kennen kann.