Frage an die Vielflieger

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Flug nach China über Dubai

Beitrag von Grufti »

LanZhouHan hat geschrieben:
Vulverin hat geschrieben:hätte eine frage:

ist es sinnvoll auf dem flug nach china einen zwischenstopp in dubai zu machen!!

denn ich behaupte mal ich werde mein ganzes leben nie direkt nach dubai fliegen. aber da ich im sommer nach china fliege ist mir der gedanke gekommen, dass es vielleicht sinnvoll wäre diese gelegenheit zu nutzen um zwei oder 3 tage in dubai zu bleiben!!

hat jemand damit erfahrungen? um wieviel teurer werden die tickets wenn ich nicht direkt fliege?

danke, vulv
Ich bin 2005 nach Shanghai über Dubai geflogen. Das war die billigste Verbindung (gebucht über Statravel mit Emirates). Wenn du einen Stop einlegst verändert sich der Preis nicht, kann höchstens sein, dass du ein bissl mehr Flughafengebühren zahlen musst. Ich würds auf jeden Fall machen, weil du so "umsonst" nach Dubai kommst!
Ich würde es aber auf alle Fälle erst einmal überprüfen lassen, ob ein paar zusätzliche Tage in Dubai nicht doch zusätzlich kosten. Im falle eines Stop-Overs, der durch den Flugplan erzwungen wird, kann es schon sein, daß die Airline die Hotelkosten übernimmt. Aber wenn Du erst den übernächsten Weiterflug nimmst.. glaube ich es nicht..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Flug nach China über Dubai

Beitrag von LanZhouHan »

Grufti hat geschrieben:
LanZhouHan hat geschrieben:
Ich bin 2005 nach Shanghai über Dubai geflogen. Das war die billigste Verbindung (gebucht über Statravel mit Emirates). Wenn du einen Stop einlegst verändert sich der Preis nicht, kann höchstens sein, dass du ein bissl mehr Flughafengebühren zahlen musst. Ich würds auf jeden Fall machen, weil du so "umsonst" nach Dubai kommst!
Ich würde es aber auf alle Fälle erst einmal überprüfen lassen, ob ein paar zusätzliche Tage in Dubai nicht doch zusätzlich kosten. Im falle eines Stop-Overs, der durch den Flugplan erzwungen wird, kann es schon sein, daß die Airline die Hotelkosten übernimmt. Aber wenn Du erst den übernächsten Weiterflug nimmst.. glaube ich es nicht..
So meinte ich es nicht. Aufenthalt in Dubai muss man natürlich selbst zahlen, aber der Flug wird nicht teurer...
鹰击长空
Antworten