Frage zum 144h Transitvisum
Re: Frage zum 144h Transitvisum
@ tigerprawn.
Wenn du dich in Shanghai im Transit (24h) befindest und zwischen beiden Flughäfen wechseln mußt, reist du nicht in die VR China ein.
Diese alte Regelung besteht auch heute noch.
Wenn du dich in Shanghai im Transit (24h) befindest und zwischen beiden Flughäfen wechseln mußt, reist du nicht in die VR China ein.
Diese alte Regelung besteht auch heute noch.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
@qpr: wie kommt man dann von dem einen Flughafen ohne Einreise zum anderen? Transferbus?
Sorry mein Fehler.. vor lauter Orgastress habe ich völlig falsch geguckt, der Flieger aus Japan geht doch auch über Pudong "obwohl" Spring Airlines. Vielleicht ginge das dann doch mit Sonntag morgen, laut Flight Stats ist der Flieger meist 20-30min früher als geplant da. Ich hätte also Sonntag Morgen gut 2h Zeit um in Pudong von Terminal 2 zu Terminal 1 zu wechseln. Aus Japan kommen nach Deutschland eincheckend... soweit Google mir helfen konnte muss man wohl leider dann trotzdem durch Customs/Immigration, richtig? 
Der reine Weg von T2 zu T1 sind wohl nur gut 10min... aber durch Customs etc sind wahrscheinlich auch 2h schon knapp?!
Der reine Weg von T2 zu T1 sind wohl nur gut 10min... aber durch Customs etc sind wahrscheinlich auch 2h schon knapp?!
-
tigerprawn
- VIP

Musst Du nicht auch noch das Gepäck abholen und in den anderen Flieger einchecken? Oder nur Handgepäck? Schon den Bus von Ibaraki nach Tokyo reserviertSoerenM hat geschrieben:Sorry mein Fehler.. vor lauter Orgastress habe ich völlig falsch geguckt, der Flieger aus Japan geht doch auch über Pudong "obwohl" Spring Airlines.
... Aus Japan kommen nach Deutschland eincheckend... soweit Google mir helfen konnte muss man wohl leider dann trotzdem durch Customs/Immigration, richtig?
Ja ok das Gepäck bricht mir dann wohl im übertragenen Sinne das Genick, oder?tigerprawn hat geschrieben: Musst Du nicht auch noch das Gepäck abholen und in den anderen Flieger einchecken? Oder nur Handgepäck? Schon den Bus von Ibaraki nach Tokyo reserviert?
Ich mein ich hab so einen Umstieg mit Flughafen Wechsel einmal in Rekordzeit in New York geschafft, aber da hatte ich auch zufällig einen indischen Taxifahrer der sein bzw unser Leben dafür aufs Spiel gesetzt hat
Das mit dem Bus versteh ich nicht
Ok ich lasse es nicht drauf ankommen... für Offboarding, Immigration/Baggage Claim etc. sollte man wahrscheinlich safe eine Stunde einrechnen, 10-20 Min zum Terminalwechsel plus eine Stunde vor Abflug Gepäck Deadline, da sind zwei Stunden zwischen den Flügen zu knapp.. leider...
Bei einem Transit reist du nicht ein.tigerprawn hat geschrieben:@qpr: wie kommt man dann von dem einen Flughafen ohne Einreise zum anderen? Transferbus?
Beim 24h Transit konntest du schon immer auf dem Land - oder Seeweg ein/ausreisen.
Und der Transfer zwischen den beiden Flughäfen war schon in der Vergangenheit möglich, ohne das man einreisen mußte.
Einen Transferbus gibt/gab es nie, du kannst jedes Verkehrsmittel benutzen, das du möchtest.
-
tigerprawn
- VIP

@qpr: Vielleicht verstehen wir unter einreisen etwas anderes, aber wenn ich in der U2 Sitzen und dann am Waitan einen Kaffetrinke würde ich schon sagen, das ich 'eingereist' bin, Du nicht?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ganz offensichtlich!tigerprawn hat geschrieben:@qpr: Vielleicht verstehen wir unter einreisen etwas anderes [...]
qpr unterscheidet zwischen Einreise (man reist in ein Land ein, weil dort etwas unternommen werden soll. Z.B. Tourismus oder Einwanderung) und Transit (man reist in ein Land um in ein anderes Land weiter zu reisen).
Transit bedeutet nicht, dass man sich im beschränktem Bereich eines Flughafens aufhalten muss. Auch der Wechsel zwischen zwei Flughäfen kann ein Transit sein
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
tigerprawn
- VIP

-
Sascha1896
- Neuling
Habe einen ähnlichen Fall bzw. eine ähnliche Frage
29.09. London - PVG
03.10. PVG - Manila
14.10. Manila - PVG
16.10. PVG - London
Die Strecke London - PVG - London ist ein Ticket mit British Airways und die Strecke Shanghai - Manila - Shanghai ist ein Ticket mit Cebu Pacific. Berechtigt dies zum 144h Transitvisum für beide Male?
Danke für eure Hilfe
29.09. London - PVG
03.10. PVG - Manila
14.10. Manila - PVG
16.10. PVG - London
Die Strecke London - PVG - London ist ein Ticket mit British Airways und die Strecke Shanghai - Manila - Shanghai ist ein Ticket mit Cebu Pacific. Berechtigt dies zum 144h Transitvisum für beide Male?
Danke für eure Hilfe