@glizza: Ja, wir haben alles versucht, aber dieses Viech schafft es immer, sich von den Kugeln zu befreien, die wir ihm umbinden wollen, und das nervt wirklich, jeden Tag die Scherben aufzukehren, die Katze neu zu schmücken und mehrmals pro Jahr neue Kugeln und Figürchen zu kaufen...

Freut mich, dass mein Beitrag gefällt.^^
Ja, für mich muss es an Weihnachten auch kalt sein, auch wenn ich sonst - wie schon gesagt - eher nicht so der Kältefreak bin. Ich würde nie an Weihnachten in die Tropen oder auf die Südhalbkugel oder sonst irgendwohin fahren, wo es heiß ist... Das ist dann einfach nicht richtig Weihnachten.

Das mit Coca-Cola und dem Weihnachtsmann hab ich auch schon gehört, und weil mich das jetzt wirklich interessiert hat, hab ich in Wikipedia nachgeschaut. Hab jetzt leider nicht die Zeit, alles durchzulesen, aber ich denke, das hier
(klick) sagt schon so das wichtigste - vielleicht steht noch mehr darüber in dem Artikel, aber wie gesagt, ich lese ihn ein andermal fertig durch... Was zum Schmunzeln gibt's übrigens weiter unten:
klick 
Naja, zumindest kommt der Weihnachtsmann wohl eher in Norddeutschland und das Christkind im Süden, soweit ich weiß... Sicher bin ich mir nicht, dafür kenne ich Deutschland einfach noch zu wenig.

Das mit dem Glöckchen gibt es bei uns aber auch! Etwas traurig war ich als kleines Kind dann schon, wenn ich nach dem Glockenläuten runtergestürmt war und der Weihnachtsmann es doch wieder geschafft hatte, abzuhauen... Und irgendwie hat er es auch geschafft, meine Mutter auszutricksen, die die ganze Zeit im Zimmer war und ihn trotzdem nie zu Gesicht bekam... Das war schon faszinierend.
@nati: Ich dachte immer, man wüsste nicht, wann Jesus geboren ist, also in welchem Monat? Ich habe aber gehört, er sei in Wirklichkeit 6 oder 7 Jahre v.Chr. auf die Welt gekommen...
Ich finde natürlich auch, dass man nicht nur an Weihnachten nett zueinander sein sollte und sich vielleicht auch mal zwischendurch Kleinigkeiten schenken soll/kann/darf. Mit der Begründung könnte man aber doch eigentlich jedes Fest, Geburtstagsfeiern eingeschlossen, für unnütz erklären. Wofür brauchen wir Feste? Warum sollen wir jemandem die Hand schütteln, ihn knuddeln, mit ihm plaudern und ihm was schenken, nur weil die Erde gerade ungefähr so zur Sonne steht wie zur Zeit der Geburt des Jemands? Was wir zum Beispiel wirklich nicht feiern, sind Muttertag und Vatertag. Da finde ich es auch sehr seltsam, mit einem Geschenk zu dem Elternteil zu treten, so nach dem Motto: "OK, heute mag ich gerne, muss ich ja schließlich, es ist ja Muttertag!". Aber ein paar Feste muss es doch geben, und Weihnachten kommt einem da doch in der sonst etwas tristen Winterzeit ganz recht.
In Amerika muss das allerdings wirklich schlimm sein... Kann ich nur aus zweiter Hand von berichten, aber es ist wohl wirklich nur noch kommerziell. Vor den Läden stehen Leute im Weihnachtsmannkostüm, den ganzen Tag lang, klingeln mit einem Glöckchen und sagen "Ho ho hooo...", ich wiederhole, den ganzen Tag lang. Im Radio kommen nur noch Weihnachtslieder à la "Rudolph the red nosed reindeer" und "Jingle Bells", eben so Lieder, die schön lustig und munter klingen sollen, was Besinnliches braucht man da nicht... Und am 26. oder 27. kommt gleich der Baum raus. Im Prinzip feiern die Amis die Vorweihnachtszeit mit viel Kaufen und fröhlichem Tralala, um dann nach Weihnachten möglichst schnell alles wieder zum Normalzustand zurückkehren zu lassen. Wenn ich bedenke, dass bei uns der Baum immer mindestens bis Mitte Januar dasteht...

Also, in Amerika würde ich glaub ich zum Weihnachtsmuffel werden...
nochmal @glizza: Geht mir genauso, ich würde im Sommer auch keine Lebkuchen essen wollen. Manchmal wäre mir sogar kurz danach, aber wirklich nur ganz kurz. Es ist schon gut, dass es mal etwas Abwechslung bei den Lebensmitteln gibt, die wir das Jahr über so kaufen - besser, als immer nur das gleiche zu futtern... Und so freut man sich doch gleich doppelt über Weihnachten, wenn es endlich wieder Lebkuchen gibt!
Uiuiui, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben... Naja, dann mal ab an die Hausaufgaben.
Euer Tuxylein