typisch deutsch

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:
@LeChef:

also ich kann dir garantieren, feuerwerk und kracher werden hier intensivst genutzt, mehr als in deutschland.

ich denke , Du bist in der VR :shock: ?

"intensivst genutzt" werden zumindest die Chinaböller in Taiwan...zu jedem Tempelfest usw etc pp.
In Beijing war es Privatleuten bisher verboten, Feuerwerk und Böller zum Jahrsechsel abzubrennen,..

Da es in der VR wesentlich weniger "aktive" Tempelgemeinden gibt als in Taiwan, dürften auch die Möglichkeiten zur "Nutzung" wesentlich geringer sein..
Uhh uhh Grufti:

Cheffchen is doch in Wuhan! Wie du richtig bemerkst ist die private Nutzung in BEIJING nicht erlaubt (meine aber, das hat sich wieder geändert).
Und das Frühlingsfest wird hier in der VR richtig laut - kann es kaum abwarten!

Gruß aus der bezaubernden Stadt mit den niedrigen Temperaturen,
TaugeNix^genießt gerade Beijings unglaubliches Wetter
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:Und das Frühlingsfest wird hier in der VR richtig laut - kann es kaum abwarten!
Noch lauter als das Mondfest? :shock:
Hatte mich eigentlich auf das Frühlingsfest gefreut. Jetzt muß ich wohl überlegen, mich kurzzeitig irgendwo einzugraben...

Grufti hat geschrieben:Da es in der VR wesentlich weniger "aktive" Tempelgemeinden gibt als in Taiwan, dürften auch die Möglichkeiten zur "Nutzung" wesentlich geringer sein..
Hindert die Leutchen hier aber nicht daran, auch schon mal nach Mitternacht ihr Feuerwerk abzubrennen. Habe leider nicht herausgefunden, wer & warum, aber ein Tempel ist hier nicht in der Nähe.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

bossel hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:. Jetzt muß ich wohl überlegen, mich kurzzeitig irgendwo einzugraben...
.
*LOL*
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Deutsch ist, denke ich, das Thema Fussball.

D., der nix von F. hält, nachdem früher immer Tom und Jerry wegen F.-Übertragungen ausgefallen ist. Nachträglich versucht er, sich diese Abneigung rational schön zu reden.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

domasla hat geschrieben:Deutsch ist, denke ich, das Thema Fussball.

D., der nix von F. hält, nachdem früher immer Tom und Jerry wegen F.-Übertragungen ausgefallen ist. Nachträglich versucht er, sich diese Abneigung rational schön zu reden.
Bislang dachte ich, dass deutsche Männer, die kein Fußball mögen irgendwie nicht normal sein können, aber den Grund mit Tom und Jerry lasse ich voll und ganz durchgehen, mir sind da auch noch Bugs Bunny und vor allem der Road Runner in Erinnerung, miep miep :lol:
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

Camau hat geschrieben:Das ist wirklich keine leichte Aufgabe :shock: . Das was mir spontan in den Sinn kam, war die Esspressomaschine, aber die erinnerte mich an eine vorsinntflutliche Kaffeemaschine aus Italien. Dauerte 10 bis 15 Minuten bis man 1 Tasse Kaffee bekommt, war aber der beste Cafe den ich kennen lernte. Ansonsten kommen mir die Kuckusuhren in den Sinn. Das aber wahrscheinlich eher die Japaner im Wohnzimmer aufhängen und auch eher als Souvenier gilt!

Das einzig Deutsche was ich gesehen habe sind Prsche, VW und Audi auf den Strassen von Shenzhen. Aber ob das zählt?

Ca Mau
Du kennst China nicht, mein Junge. Also ich in einem CD Geschäft gewesen bin, lief gerade "DEUTSCH" von den Prinzen, und die Leute in dem Geschäft haben mitgesungen zumindest "deutsch" haben sie gerufen. Dann kenne ich in Qingdao ein deutsches Restaurant, gibts Krüge und deutsches essen und die Bedienung trägt Dirnel, weiss nich wie die das machen, die stopfen da kräftig rein. Schöne Haxe. Desweiteren gibts Stores von Esprit, Autohäuser dt. Marken. Und ich war nur in Shandong. Dann läuft doch jede Woche das Bundesliga Spiel von Energie Cottbus und das LIVE auf CCTV5 und auf CCTV 10 läuft Genial, die Wissenssendung.

Bild
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Du kennst China nicht, mein Junge
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Hab ich nie behauptet dass ich China kenne! :wink:

Frau Ca Mau 8)
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

Camau hat geschrieben:
Du kennst China nicht, mein Junge
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Hab ich nie behauptet dass ich China kenne! :wink:

Frau Ca Mau 8)
War ja nicht böse gemeint, ich kenne China auch nicht, ich wollt nur sagen, das es ausser den dt. Autos auch noch bissel mehr von Dtl. da gibt.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

auf CCTV 10 läuft Genial, die Wissenssendung.
ich weiß nur, daß in China die Sendung "Clever - die Show die Wissen schafft" ( mit dem Ex-"Doofen" Wigald Boning) läuft ..

Daß dort auch eine Sendung mit dem Titel "GENIAL" läuft, halte ich für ziemlich DANEBEN .. :roll: :lol: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
V3r0x
Neuling

Beitrag von V3r0x »

was in China lafuen Deutsche Sendungen :D

aber nicht auf Deutsch ?
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Deutsch ist, denke ich, das Thema Fussball.

Bislang dachte ich, dass deutsche Männer, die kein Fußball mögen irgendwie nicht normal sein können, aber den Grund mit Tom und Jerry lasse ich voll und ganz durchgehen, mir sind da auch noch Bugs Bunny und vor allem der Road Runner in Erinnerung, miep miep :lol:
Hahahaha...
meine Zeit, wo ich nach Fußball verrückt war, ist so über 10 Jahre her..
Die WM hatte ich nur zwangsweise über mich ergehen lassen müssen,... denn nur meine Frau ( "Eingeborene " aus Bejing ) hatte begeistert geguckt.. :oops:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben: Bislang dachte ich, dass deutsche Männer, die kein Fußball mögen irgendwie nicht normal sein können, aber den Grund mit Tom und Jerry lasse ich voll und ganz durchgehen, mir sind da auch noch Bugs Bunny und vor allem der Road Runner in Erinnerung, miep miep :lol:
Hahahaha...
meine Zeit, wo ich nach Fußball verrückt war, ist so über 10 Jahre her..
Die WM hatte ich nur zwangsweise über mich ergehen lassen müssen,... denn nur meine Frau ( "Eingeborene " aus Bejing ) hatte begeistert geguckt.. :oops:
Och, und ich habe mir wegen der Zeitverschiebung hier die Nächte um die Ohren geschlagen, ab dem Achtelfinale schön von 0 Uhr bis 5 oder 6 Uhr Fußball geschaut, dann aufgestanden und zur Schule oder zur Arbeit gegangen. Wäre Deutschland ins Finale gekommen, hätte mir mein Boss für Montag freigegeben. Neuer Lieblingsspieler in Taiwan (neben Ballack) ist übrigens auch nicht mehr Kahn, sondern Lahm (Lamu), der würde hier von der Körpergröße her gar nicht auffallen. :lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Ich hatte genug damit zu tun, die Fanartikel der Sponsoren und die Fußbälle für die Ziehung der Gruppen in Leipzig zu importieren und rechtzeitig auszuliefern.. :roll: :oops:
nati
Mitglied
Mitglied

typisch deutsch?

Beitrag von nati »

ich weiss nicht ob dir das weiter hilft aber ich finde nivea produkte hier typisch deutsch. hab mal ne chinesin gefragt ob es auch deutsche artikel gibt und sie hat gleich nivea geantwortet. und ich bin auch seh froh das ich hier produkte bekomme die ich kenne und weiss was dirn ist.
vielleicht kannst du das ja was damit anfangen.
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Nivea ist Deutsch? :shock: Ich dachte immer dass das ein Schweizer Urprodukt ist! :shock:

Ca Mau
Antworten