Shenzhen Peking mit dem Zug

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

ich fahre am allerliebsten in normalen Personenzügen, wo man die Fenster noch öffnen kann...um die Luft durch die man fährt, noch riechen zu können. alles andere ist nur "Transport" ...aber kein "Genußbahnfahren" mehr...
..hier in Deutschland gibt es gottseidank noch ab und an Dampflokfahrten... .. Ein Traum ist eine Fahrt auf der "Sauschwänzlebahn" mit der Dampflok..... vorzugsweise mit einer "Mikado"... diurch die Tunnels...damit man den Dampf noch spührt.

Wenn an einem eine Reihe Dampfloks mit Volldampf vorbeifahren...spührt man noch die elementare Kraft von Feuer und Wasser, die die Erde erzittern lassen... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

romeo hat geschrieben:
Preussenblut hat geschrieben:Mir wurde von chinesischer Seite abgeraten mit dem Zug zu reisen, da wir ja den Comfort von ICE´s gewohnt sind, wenn in ein paar Jahren auch die ICE´s in China fahren lohnt eine Bahnreise mit Sicherheit.
Ich bin schon mal mit einem Softsleeper von Shanghai nach Peking gefahren, dies war recht angenehm.
Von Shanghai nach Beijing fahren ja Sonderzüge, mit denen andere Züge in China nicht vergleichen können.
人生不是一百米,而是马拉松。
Antworten