Rauchen in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:Zigaretten bekommt man dort gut für 1/10 der Preise wie hier. . . .
Du rauchst nicht, kann das sein?
weißte was ne Schachtel "Zhonghua" kostet??? 7 Euro, mein Lieber! Ich als bekennende Raucherin war natürlich scharf auf diese Zigaretten der einstigen "special people". Drum 7 Euro bezahlt für die Glimmstangen. Es gibt noch ne andre Marke, die wohl "Pandabär" oder so heißt, deren filter länger ist als üblich, speziell für Xiaopin entwickelt ;) schmeckt scheußlich kostet mehr als Zhonghua, irgendwie erinnert mich diese Pandabärziggi an die extra für Honeker gebaute Straße. Naja. das ist jetzt wieder politisch. :lol:
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

serenita hat geschrieben: Du rauchst nicht, kann das sein?
weißte was ne Schachtel "Zhonghua" kostet??? 7 Euro, mein Lieber! Ich als bekennende Raucherin war natürlich scharf auf diese Zigaretten der einstigen "special people". Drum 7 Euro bezahlt für die Glimmstangen. Es gibt noch ne andre Marke, die wohl "Pandabär" oder so heißt, deren filter länger ist als üblich, speziell für Xiaopin entwickelt ;) schmeckt scheußlich kostet mehr als Zhonghua, irgendwie erinnert mich diese Pandabärziggi an die extra für Honeker gebaute Straße. Naja. das ist jetzt wieder politisch. :lol:
7 Euro? Also ich habe die immer fuer ca. 40rmb bzw. 4 Euro gekauft. Wahrscheinlich kostet die "gold edtion" mehr. Ob's nun 7 Euro/70rmb kostet, weiss ich nicht. "Panda" fand ich nicht so schlimm, wenn auch nicht ganz so mein Fall. :-D

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Hmm, kurzer Einwurf als Nichtraucher:

Alle, die ich hier kenne, rauchen "Zhongnanhai" 中南海.
10er oder 8er, je nach "Stärke".
Kosten zwischen 4 und 5 Kuai, kann natürlich auch mal mehr sein, v.a. für Touristen.

Gruß,
TaugeNix^mit hochgelegtem Bein und auf den DVD-Tag mit seiner "Kreuzband-Heilerin" wartend :D
Antworten