Packet von Deutschland nach China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
chinabizz
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von chinabizz »

Am besten mit DHL verschicken, so mache es auch immer, ist zwar im Verhältnis teuerer (als von China nach Deutschland), aber dafür immer angekommen....
Bei den Lebensmitteln könnte es passieren, dass die erst vom chinesischen Zoll beschlagnahmt werden, da man für einige Lebensmittel eine Genehmigung zur Einfuhr von der Behörde braucht.
Einige Sachen darfst Du im Moment gar nicht einführen, wegen der "Vogelgrippe".
Du kannst ja mal schreiben, ob das Packet angekommen ist... :)
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Mhm..das fänd ich aber schei..schade, wenn da was von wegkommen würde. Also es sind ein paar Süssikeiten, Kaffee, Tee aber auch Bifies und einmal Schmelzkäse. Der ist bis mitte 2008 haltbar...also nichts drin, was gammeln könnte.
Meint ihr dass könnte Probleme geben?
Ist nichts mit Geflügen drin. Das einzig fleischige ist halt die Bifie.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Da ist wohl einer bifiesüchtig???
:twisted:
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Oh man Leute.. ich hab grad bei der DHL angerufen. Das is ja n Megaaufwand. Süssigkeiten gelten wohl als Ware und nicht als Geschenk. Mein Freund müsste also in China irgend n Formular ausfüllen, bevor er das Päckchen überhaupt haben darf. Der Typ von DHL hat mir jetzt da alles um die Ohren gehauen, was China für Einfuhrbestimmungen hat.
Also meine Fresse... :roll:
Jetzt mal ohne Scheiss... ich bin doch nicht der erste Mensch, der was zu schnabbeln nach Peking schicken will. Käse und die Salamie könnt ja verstehen...aber ein bisschen Schokolade und Gummibärchen als Ware?? Es ist doch wirklich nur ein Geschenk. :(
Ist denn hier keiner, der sowas schon mal verschickt hat...oder bekommen hat?
Buhuuuuuuuuu *schnief*
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Da ist es doch einfacher, Du suchst jemanden in Deiner Stadt oder hier im Forum, der in die Stadt Deiner Wahl fährt und was"für den eigenen Verbrauch" mitnimmt.
chinabizz
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von chinabizz »

Habe ich Dir ja schon in meinem vorherigen Posting geschrieben, hätte mich schon sehr gewundert, wenn sie in deinem Fall eine Außnahme gemacht hätten.
Aber Du kannst Dich trösten, ich muss wegen dieser blöden Verordnung (aufgrund der Vogelgrippe) darauf verzichten meine Ware (mit welcher ich jeden Monat um die 20.000 Euro Gewinn gemacht habe) nach China zu exportieren.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Schnuffel hat geschrieben:Mein Freund müsste also in China irgend n Formular ausfüllen, bevor er das Päckchen überhaupt haben darf.
Ja, die chinesischen Einfuhrbestimmungen... Schlage ich mich auch gerade mit herum (eine Spedition will nur bis Hongkong liefern, eine chinesische ist komplett abgesprungen). Bis mein Computer, Süßigkeiten, Salami, etc. endlich hier sind, bin ich wahrscheinlich schon wieder abgereist. Bürokratenscheiße!

Es lebe die Freiheit! Es lebe ZAP! Frust, laß nach...
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Ach menno..ist das kompliziert. Dann muss ich bzw mein Freund wohl warten bis ich im Winter sebst fliege.
Auch wenn ich nicht kapieren werde, was Gumibären mit Vogelgrippe zu tun haben.

Wie sieht´s denn mit so anderen Sachen aus? Düfte man man z. Bsp Pflegeartikel als Geschenk verschicken? Ein Duschgel..oder ein Rasierwasser...solche Sachen. Oder eine Garnitur warme Bettwäsche..oder mal einen Pullover oder eine Hose.
Weiss das jemand was?
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Die meisten Gummibärchen sind ja aus Gelatine, zerkochte Knochen etc., glaube ich jedenfalls, warum sie die Muslimen nicht essen.

Bossel, von wo aus mailst Du denn, wenn nicht von Deinem PC?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Es ist sehr interessant, daß z.B. am Flughafen in MUC bei Fluggästen aus SO-Asien eiun besonder check nach lebensmittel durchgeführt wird...un dprinzipiell alles Fleisch spezialentsorgt wird....denn die Veterinäre hier können ja --- wie sie mal in einer Reprtage auf SA1 zugegeben hatten--keine chinesische Zeichen lesen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Da wäre dann ja eine prima Joblücke durch Sinologen zu füllen ...
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Da wäre dann ja eine prima Joblücke durch Sinologen zu füllen ...
Na toll... :evil: dann wäre es für noch schlimmer , hier bleiben zu müssen... :cry:

is eh schon schlimm genug, wenn andere "Kollegen", die von dort absolut keinen Peil haben (O-Ton:"Zahlt man in Taiwan auch mit USDollar ??") statt mir nach Fernost fliegen
und mir das auch noch extrabreit unter die Nase reiben müssen :evil: :twisted:
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Is ja schon gut Grufti, war ja nur gut gemeint. Kenne hier nämlich auch einen Sinologen, der Arbeitslos ist. Da kommt eins zum anderen ...
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Da ist wohl einer bifiesüchtig???
"Bifiesüchtige" kenne ich nur von der Rennbahn .. bei den "Bifi-Open" :lol:
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Hab mal gehört, was in den Bifie so drin ist und einige andere Mütter, die ihren Kindern diese netten kleinen Dinger gerne zur Pausenverpflegung mit in die Schule gaben. Plötzlich mussten die Blagen was anderes futtern und sollen (wenn das kein Zeichen für Sucht ist!) gegreint und gequengelt haben, weil sie sie nicht mehr durften ...

Ist ja fast wie bei Jamie Oliver, als er den englischen Schulkiddies das gesunde Essen nahebringen wollte, wo sie es anfangs auf den Teller gespuckt haben. Bis er dann mal das ganze Zeugs, was sie sonst so gerne hatten, vor den Augen der Kleinen Schritt für Schritt in den Cutter zu einer gesichtslosen Masse zerkleinerte, diese dann zu Bouletten formte, panierte und ihnen anbot ... Da griffen sie dann doch lieber zu den Hähnchenschenkeln.

Bin ich jetzt schon drin? Ich meine **** Da wird mein Sohn aber wieder stolz auf mich sein.
Antworten