Aber der Flaucher incl Tierpark gehört Sendling !Grufti hat geschrieben: Free Giesing & Au-Haidhausen....![]()
Happy Fourth!
- WangZeDong
- Forumexperte

Re: Happy Fourth!
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich hatte es vielleicht schon einmal hier eingefügt, aber es ist mir sehr wichtig.SimonSayz hat geschrieben:Und die (nachfahren der) sklaven aus afrika und china?
http://www.3sat.de/page/?source=/kultur ... index.html
Warum ist der europäische Sklavenhandle der in Umfang, Dauer und Brutalität deutlich kleiner war, bekannter als der arabische?
Wer hat denn aus innerem Antrieb heraus die Sklaverei abgeschafft und andere dazu gezwungen es auch zu tun. Welcher Kulturkreis hat den als erster das Recht des Stärkeren in Frage gestellt.
Ja, der "weiße Mann" ist verantwortlich für viel Schlechtes auf der Welt, aber ohne ihn gäbe es auch nicht viel Gutes. Demokratie, Sozialstaat, Rechtsstaat, Gleichberechtigung, Säkularisierung, medizinischer Fortschritt etc.
Nennt mir eine wesentliche positive gesellschaftliche/wirtschaftliche/kulturelle Entwicklung der letzten 300 Jahre die nicht ihren Ursprung in Europa hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Korsar
Auch die Tatsache das es über Jahrhundert Sitte war, dass Araber an der Mittelmeerküste ihre europäische "Menschenernte" einfuhren, ist heute völlig unbekannt.
Ich glaube, dass diese unglaubliche Diskrepanz zwischen geschehenem Unrecht und Betroffenheit ein weiteres Beispiel der moralischen "Überlegenheit" der Europäer ist.
Jeder Schwarzafrikaner weiß, dass er nur moralische Betroffenheit bei den Europäern auslösen kann, Araber interessieren sich nicht für ihre viel größeren Schandtaten, denn die Afrikaner sollen glücklich sein, sie haben ihnen schließlich den Islam gebracht. Durch ihre "Kastrationspraxis" können heute keine direkten Nachfahren das Unrecht anklagen.
Generell werden nur denjenigen Fehler aus der Vergangenheit vorgeworfen, von denen man glaubt, dass es sie überhaupt berührt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eroberung_ ... dad_(1258)
Die Eroberung Bagdads durch die Mongolen ist so ein weiteres Beispiel. Die Kreuzzüge werden den Europäern in der islamischen Welt noch heute vorgeworfen, die Mongolen haben aber wesentlich mehr "Porzellan" zerschlagen, werden aber heute in Ruhe gelassen.
Weil sie heute bedeutungslos und arm sind und diejenigen die sich in der islamischen Welt nieder ließen auch konvertierten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Dafür ist die Säbener Str. UNSER !WangZeDong hat geschrieben:Aber der Flaucher incl Tierpark gehört Sendling !Grufti hat geschrieben: Free Giesing & Au-Haidhausen....![]()
![]()
FC Bayern(Harlaching) deutscher Fußballmeister ...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ja!WangZeDong hat geschrieben:Noch was vergessen?
http://www.schwaebische.de/region/baden ... 42329.html
Gruss
Haima
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Was hat Baiern mit der Schweiz zuschaffen ? Baiern in den Grenzen von 975Haima hat geschrieben:Ja!WangZeDong hat geschrieben:Noch was vergessen?
http://www.schwaebische.de/region/baden ... 42329.html
![]()
![]()
![]()
Gruss
Haima
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- WangZeDong
- Forumexperte

Ja, ist gebongt, aber die Pfalz muss auch wieder nach Bayern und Sendling möchte seine Wiesen bis zur Donnersbergerbrücke wieder habenGrufti hat geschrieben:Dafür ist die Säbener Str. UNSER !![]()
FC Bayern(Harlaching) deutscher Fußballmeister ...
Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
老子
老子