Wer hat Kontakt in China und kann etwas kaufen & versenden ?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
canni
VIP
VIP

Re: Wer hat Kontakt in China und kann etwas kaufen & versend

Beitrag von canni »

Du nun wieder... ich hoffe Frau Shenzen kocht heute abend keine Pferdeäpfel hahaha
Wobei... wenn ich mich erinnere hast Du eine ganz normale coole Frisur.. also nix Pferdeschwanz.. zumindest nicht auf dem Kopf haha.. duch und schnell wech..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
derchris11
Neuling

Beitrag von derchris11 »

"Ernsthaft, da kommt das wieder raus, was einige Nachwuchschinaeinkäufer nicht wahrhaben wollen. Sicherheit gibts nur durch vor Ort Check von Firma und Produkt und natürlich auch nur bezahlen gegen Übergabe der Ware."

Genau deswegen habe ich hier die frage gestellt
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

derchris11 hat geschrieben:nur bezahlen gegen Übergabe der Ware."
In China produziert aber niemand auf Lager. Und ohne Geld fängt auch keiner mit der Produktion an.
derchris11
Neuling

Beitrag von derchris11 »

Falls jemand die Möglichkeit hat, einen blob vor ort zu kaufen/durch vertrauenswürdigen Kontakt kaufen zu lassen, bitte nachricht an mich, was dieser service kosten soll.........

Bitte keine mitglieder mit nur 5 Beiträgen

danke
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Genaus so!!!! Frage stellen und die Topjungs kommen in die Hufen...

Seh es Jens nach. Er ist schon einen Schritt voraus. Also schau, dass Du die Frage stellst und dann wird derjenige Dir sagen, wie er vorgehen kann. Ich weiss einige dieser Schlauchboot und Campingausrüster haben durchaus Lager.... :). Fragen kost nix.

Und um Jens zu ergänzen, wenn das jemand von hier vor Ort macht, handelt er die Konditionen auch aus, nachdem er überprüft hat ob das Angebot und die Firma seriös sind.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
derchris11
Neuling

Beitrag von derchris11 »

Das ich das geld vorab bezahle, ist mir klar.

Fühle mich aber besser, wenn es an jemanden aus dem
Forum geht, als an einen Chinesen, ohne jeglichen Kontakt. Habe genug schlechte Geschichten gelesen, geld bezahlt - kontakt abgebrochen ..
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Richtig... Sweetie Panda.--- come on.. Du bist dort doch am nächsten
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Alternative: Such das Teil auf Taobao und kauf es dann via einen der Taobao Agenten.

Taobao halte ich für züverlässiger als Alibaba und die 40.....
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Gerade erzählst noch, die haben so was nicht auf Lager und nun kommst mit Taobao?
Zu viel Reiswein?
Ausserdem stellst Du uns Jungs hier als nicht zuverlässig dar? Aber einen Taobao Agenten? Was immer das ist? James Bond?
He vorsicht wir haben alle den pinkfarbenen Gürtel in Take one two....
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Taobao = Taobao.com

Das ist eine andere Schiene als Alibaba.

Taoboa Agent = http://bit.ly/xucta1
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Jens.... was denkst Du was wir hier machen?

Wenn schon, dann 1688.com Bei Taobao sitzen die Jungens und Mädels, die ihre Sachen auch nur im Grosshandel kaufen.

Also das ist kein guter Rat für den TS. Ehrlich nicht, es sei denn Du besorgst ihm das Teil dort und kümmerst dich drum, das nix schief geht. Wenn Dir das mit diesem Boot gelingt, ziehe ich den Sombrero vor Dir.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

canni hat geschrieben:Richtig... Sweetie Panda.--- come on.. Du bist dort doch am nächsten
Ja 1688.com ist super, da sind die Sachen oft noch günstiger.
Die "Firma" die unter german alibaba zu finden ist, findet man nicht bei 1688.com.

http://detail.1688.com/offer/37243207252.html

Wenn ich als Chinese einen Betrug einfädeln will, dann mach ich einen Eintrag der sich exklusiv nur an Ausländer richtet. Denn wenn ich Ausländer verarsche, kann mir nichts passieren.
Wenn man Waren online bestellt, ist es besser man macht dies auf chinesisch über 1688.com, die Waren werden dann innerhalb Chinas zu einer günstigen Versandagentur geschickt und der Händler glaubt er würde an Chinesen verkaufen. Dann wird man noch nicht einmal bei den Lieferkosten abgezockt. :mrgreen:

Lieber Threadersteller, was machen wir, wenn dir kaputte Ware geliefert wird oder der Zoll aus unerklärlichen Gründen den Blob beschlagnahmt. (Schadstoffe etc....)?
Die Versandagentur checkt nur, dass etwas bei ihr angekommen ist, was der Menge nach etwa dem entspricht was wir vor ankündigen. Die blasen den Blob nicht zum Test auf. :cry:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
derchris11
Neuling

Beitrag von derchris11 »

Das wäre dann das worst case Szenario
derchris11
Neuling

Beitrag von derchris11 »

Etwas risiko muss man dann schon eingehen, wenn man es nicht für teuer geld in deutschland kaufen möchte. ...

Der preis in dem link ist schon ok
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Mensch Chris, schreib dem Sweetie eine PN und mach ihm ein Angebot, dann besorgt er Dir das Ding und alles wird gut.
Da hast Du kein Risiko!
Antworten