Einladung für Visum als Original?
Re: Einladung für Visum als Original?
Meine Frau hat das in Beijing auf der Schweizer Botschaft immer mit dem ausgedruckten Scann gemacht und immer ein Visum bekommen. Aber ich habe schon öfters gehört dass die Schweizer Botschaft nicht so streng ist wie es die Deutsche ist.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Be_happy hat geschrieben: Urkundenfälschung!
In zwingenden Notfällen geht es halt manchmal nicht anders, aber die meisten trauen sich halt nicht.Der neue Waiguoren hat geschrieben:
Wobei bei meiner Frau in Guangzhou bisher immer eine gut gescannte Kopie gereicht hat, bzw. man konnte kaum erkennen, ob es Original oder Kopie ist.[/quote]
Jau, ich meine ja auch solche Notfälle! Da der TE hier ja noch etwas Zeit hat, ist alles halb so wild! Aber wenn jetzt schon alles andere geklärt hat, vlt sogar schon einen Flug oder so gebucht hat, dann sollte man das hier mal echt nicht so eng sehen...
- VielUnterwegs
- VIP

Wir haben bis jetzt immer ein Original vorgelegt. Beim ersten Visum nach der Hochzeit wurde uns dann mitgeteilt, dass eine Kopie reicht.