Import aus China, kann es so einfach gehen?!

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Import aus China, kann es so einfach gehen?!

Beitrag von happyfuture »

Shenzhen hat geschrieben:[...] oder das Gewebeamt in China.
gilt das nur für Textilien? :P

sorry Shenzhen, musste raus!
Transrapid
Neuling

Beitrag von Transrapid »

@happyfuture:

Inwiefern denn viel Spaß und Ausdauer?! Wenn doch alle Papiere ordentlich vorhanden sind, sollte es doch kein Problem darstellen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Shanghai bei diesen "Akkumulatoren" etwas genauer hinschaut als jetzt Peking. Heute musste ich auch bei der Ausreise so lange warten, bis mein Koffer geröntgt wurde. Das habe ich in Peking noch nie erlebt.

@Shenzhen:

Was wird wohl der Höchstzollsatz betragen?! Selbst wenn dieser 100% in China beträgt (was ja utopisch wäre) und in Deutschland 30%, ohne EUSt. (auch utopisch), wäre es immer noch unverschämt günstig und lukrativ.

Und ist es nicht so, dass die Stadt Shenzhen z.B. eine Sonderform für Warenverkehr inne hat?! Könnte ich nicht einfach meine Waren nach HKG schicken lassen und von dort aus weiter. In HKG scheinen sie mir etwas mehr Grips und gesunden Menschenverstand zu haben, als sonstwo.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Ausdauer: Nach einem 10-12 Stunden Flug (direkt) braucht man Ausdauer falls es noch 1-2-viele Stunden am Zoll dauert.
Transrapid
Neuling

Beitrag von Transrapid »

Achso.....ja...ok....der Rückflug ist schon etwas heftig, aber wer etwas verdienen will, muss halt hart arbeiten und in diesem Fall noch 1-2-viele Std."leiden".
fuogola
Neuling

Beitrag von fuogola »

Habe vor kurzem eine kleine Seite gefunden auf der eigentlich alles wissenswerte steht. Für den Anfang Top um sich erstmal einzulesen, hat mir aufjedenfall geholfen.

http://www.china-japan-import.de/

Unten findet man ein paar nützliche Beiträge
Antworten