Oder vor dem Personalentscheider, der jedes greifbare Indiz dazu nutzt, die Anzahl der moeglichen Kandidaten fuer eine vakante (oder zu schaffende) Stelle entsprechend zu reduzieren, ja. Die gehen naemlich mindestens ein genauso grosses Risiko ein, wenn sie sich auf derartige Vertraege einlassen.DaLongRen hat geschrieben:Aber natürlich hast Du auch irgendwo recht: Vor dem Praktikanten im 3. Semester (oder dem HR Mitarbeiter der nicht über diese Stufe hinausgewachsen ist), ist man leider nie gefeit.
Die meisten der hier genannten Antworten waeren mit der SuFu des Forums und Tante Google innerhalb weniger Minuten mindestens genauso ergiebig zu Tage gekommen. Das beschriebene Szenario des TS ist nunmal eines, welches nicht soooo haeufig vorkommt. Ein findiger Assistent der Geschaeftsleitung (es las sich so, als wuerde hier die GL selbst die Entscheidung faellen) ist in Vorbereitung des anstehenden Personalgespraeches problemlos in der Lage, auf selbem Weg hier her zu finden... (meine bescheidene Meinung)
Ich sehe es nicht wirklich verbissen. Meinen obigen Kommentar meinte ich als guten Rat mit meiner hoechst subjektiven Begruendung. Was TS und Co draus machen, entzieht sich ohnehin meinem Einflussbereich.