Arbeiten in China - Heutige Expat Chancen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Arbeiten in China - Heutige Expat Chancen

Beitrag von mazzel »

Jo beim Bachelor war das nen Witz, das stimmt ;-)
tianze

Beitrag von tianze »

Vielen Dank für die ganzen Antworten, auch die Lustigen! Durch Zufall mal das Forum gecheckt und die Antworten gelesen. Kann mir jetzt nach 2 1/2 Monaten China meine Antworten selbst geben aber hoffe dass wenn in Zukunft jemand hier im Forum was fragt, diese Leute ernster genommen werden - am Ende scheiden die Interessierten im Forum aus, und alles was bleibt sind Trolle. Dachte das wäre hier etwas anders...aber naja.

Da haben einige richtig gerechnet mit Arbeitserfahrung, Studium, etc. etc. Super :)
Wie gut dass man in den USA keinen Abschluss brauch um in einer sogenannten Führungsposition zu arbeiten und man sich von Bereichen wie Customer Service oder einfach einem Schalterarbeiter bei der Bank je nach Leistung gut hocharbeiten kann. Habe dank meiner Leistung auch nie als Kellner oder sonstige Service Jobs arbeiten müssen und kann ein gutes CV vorweisen. Notendurchschnitt ist der momentane. Sehr gut bei einem GPA von 3,92 kommt doch hin :) Noch 2 Kurse dann ist der MBA auch in der Tasche. Das mit Abschlussarbeit ist in USA auch anders als in Deutschland.
Habe eben stets mit dem Vollzeitstudium auch Vollzeit gearbeitet und konnte mir auch dementsprechen Immobilien, Fortbildungskurse, Reisen etc. finanzieren. Aber genug dazu - muss mich ja nicht gegenüber Forumheros jetzt rechtfertigen. Ich glaube so wie es im Forum ausgelegt wurde stimmt es nicht so ganz. Bin da selber schuld meinen Fall in die Allgemeinheit zu geben.

Vielen Dank trotzdem an die ein und anderen doch sehr gut weiterhelfen konnten.
Lottozahlen kann ich leider noch nicht vorhersagen - Mist :) Ach ja...der gute, alte deutsche Neid und Pessimismus.... erinnert mich wieder daran dass man von den meisten Leuten in Foren nichts gescheites bekommt. Trotzdem noch viel Spaß vorm PC
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

tianze hat geschrieben:Vielen Dank für die ganzen Antworten, auch die Lustigen! Durch Zufall mal das Forum gecheckt und die Antworten gelesen. Kann mir jetzt nach 2 1/2 Monaten China meine Antworten selbst geben [...]
Und Du teilst diese nun nicht mit der Allgemeinheit, weil...? - DAS ist naemlich IMHO das was ein Forum ausmacht. Der Erfahrungsaustausch. Zumindest sehe ich das so.

Beste Gruesse

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Habe eben stets mit dem Vollzeitstudium auch Vollzeit gearbeitet und konnte mir auch dementsprechen Immobilien, Fortbildungskurse, Reisen etc. finanzieren.
Jaja, die berühmte 80-Stunden-Woche. Ich wusste gar nicht, dass man im Gulag auch Universitätsabschlüsse machen kann :roll: :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
tianze

Beitrag von tianze »

mario.s hat geschrieben:
tianze hat geschrieben:Vielen Dank für die ganzen Antworten, auch die Lustigen! Durch Zufall mal das Forum gecheckt und die Antworten gelesen. Kann mir jetzt nach 2 1/2 Monaten China meine Antworten selbst geben [...]
Und Du teilst diese nun nicht mit der Allgemeinheit, weil...? - DAS ist naemlich IMHO das was ein Forum ausmacht. Der Erfahrungsaustausch. Zumindest sehe ich das so.

Beste Gruesse

Mario
Stimme Dir da 100% zu und würde mich freuen auch anderen Usern Ratschläge geben zu können. Auch wenn man doch vieles so im Forum ausfiltern muss... Leider. Wem ich aber im Thema Job, Papieren oder allg. Reisen in China weiterhelfen kann, da bin ich gerne bereit zu helfen. Auch was das Thema heiraten in China, Visum und was das ganze Papierzeugs angeht. Hab das alles gerade erfolgreich meistern können :D
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Dann erzähle doch z.B. mal, wie das jetzt mit der Berufserfahrung war? Wenn ich deinen Einganspost richtig verstanden habe, hast du ja keine 2 Jahre Berufserfahrung mit deinem letzten Abschluss.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

tianze hat geschrieben:Durch Zufall mal das Forum gecheckt und die Antworten gelesen. Kann mir jetzt nach 2 1/2 Monaten China meine Antworten selbst geben
Realistisch kann er sich nach 2 1/2 Jahren ein paar Antworten geben :idea:

Fang einmal mit arbeiten an und versuch Dich nicht selber so gross im Internet als Superhirn darzustellen. Eigenlob stinkt. So ein Angeber der sich einbildet er kenne jetzt alles sollte auch besser wieder dorthin verschwinden wo er herkommt.
tianze

Beitrag von tianze »

Luntan hat geschrieben:
tianze hat geschrieben:Durch Zufall mal das Forum gecheckt und die Antworten gelesen. Kann mir jetzt nach 2 1/2 Monaten China meine Antworten selbst geben
Realistisch kann er sich nach 2 1/2 Jahren ein paar Antworten geben :idea:

Fang einmal mit arbeiten an und versuch Dich nicht selber so gross im Internet als Superhirn darzustellen. Eigenlob stinkt. So ein Angeber der sich einbildet er kenne jetzt alles sollte auch besser wieder dorthin verschwinden wo er herkommt.
Genau :) Jetzt könnte ich meinen letzten Paragraphen nochmals zitieren..aber danke. Ich sehe schon wo es hier hinführt. Fragen lässt man sich halt von den Leuten beantworten die auf einem gewissen Niveau sind, Erfahrung und Wissen haben, diese auch zu beantworten... wenn man mir hier mit Superhirn, Angeber, Eigenlob, usw. kommt, dann kann ich mir vorstellen mit welcher Klasse man es hier zu tun hat. Viel Spass noch ihr Forum VIPs Ich werde mal dahin verschwinden wo ich her komme. Schade ums Forum aber naja...real life is calling
Antworten