VAC-Procedere bei Beantragung von Q-Visa in Berlin

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Lao De
Neuling

Re: VAC-Procedere bei Beantragung von Q-Visa in Berlin

Beitrag von Lao De »

Alles klar Danke für die Info wir werden im Februar mal die Visabeantragung in Angriff nehmen.
Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrung dann weitergeben.
"笑一笑,十年少。" "Lächle und Du bist zehn Jahre jünger."
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Lao De hat geschrieben:......
die Dauer der bewilligten Aufenthaltserlaubnis ist stark in Abhängigkeit deiner Frau´s Wohnort bzw. wo sie ihren sog. Hukou hat...variiert von halben Jahr bis zu 2 Jahren...mal ganz abgesehen von RP´s in Verbindung mit "business".
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Lao De
Neuling

Beitrag von Lao De »

Hukou hat sie keinen mehr ist inzwischen deutsche, weil wir hier in D gelebt habe und ich für die Firma viel gereist bin und sie für jedes Land ein Visum gebraucht hat.
Aber wenn wir nach CN gehen bin ich schon 60 und arbeite nicht mehr. Vielleicht hilft das ja :)
"笑一笑,十年少。" "Lächle und Du bist zehn Jahre jünger."
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Ich kann nur für mich sprechen, nur mit ständig erneuerten 180-Tage-Visa. Paar haben die Residence Permit für ein (oder zwei, ab 60 Lenze, gerüchteweise gar drei, kenne aber keine Erfolgsmeldung hierzu)

Melde ERFOLG! 3 Jahre!!! RP.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten