Antrag Visum M in Hamburg abgelehnt

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
smores90
Neuling

Re: Antrag Visum M in Hamburg abgelehnt

Beitrag von smores90 »

Entschuldigung wenn ich da nochmal nachfragen muss:
Gilt die 90 Tage Regel für alle Visas oder nur für Visas verbunden mit Arbeit? Ich möchte nun versuchen im Dezember ein Touristenvisum für den Januar zu bekommen, war ja aber gerade für 4 Monate in Shanghai... Nach der 90 Tage Regel stehen dann meine Chancen nicht so gut, oder..? Oder fängt am Januar ein "neues halbes Jahr" an?

Vielen Dank für eure Antworten!
shanghaikalle
Neuling

Re: Antrag Visum M in Hamburg abgelehnt

Beitrag von shanghaikalle »

Hallo,
also ich hatte das selbe Thema vor einer Woche.
Bin seit ueber 2 Monaten in China fuer ein Praktikum und musste nach Deutschland ausreisen um ein neues Visum zu bekommen. Ich habe denen im Visumscenter einfach gesagt dass ich zwar Student bin aber in China arbeite. Meine Einladung war naemlich fuer ein M Visum. Es hat auch geklappt, die waren aber sehr skeptisch. Man hat mir im Center immer wieder gesagt, dass man als Praktikant nur 30 Tage Visum bekommt. Egal ob man ein Schreiben bei legt indem steht, dass man alle Kosten selber traegt. Ich war auch in HH und das Visumscenter ist einfach kacke. Keiner hilft einem da und die legen einem mehr Steine in den Weg als man sowieso schon hat. Vielleicht einfach angeben, dass man Angestellter bei der einladenen Firma ist. Irgendwie muss man dieses dumme System umgehen koennen...
Viel Glueck beim beantragen
Wiederschaun, Reingehaun!
Antworten