Grufti hat geschrieben:Diese Angaben benötigt der DEUTSCHE Zoll, aber nicht
chinesische ...denn der kann mit der EORI /EUST-ID Nr nüscht, aber rein garnüscht anfangen
Diese Angaben findet man auch in der Ausfuhranmeldung wieder
Die EORI-Nummer (Economic Operators´ Registration and Identification number - Nummer zur Registrierung und Identifizierung von Wirtschaftsbeteiligten) ersetzt als in der gesamten Europäischen Union gültige Beteiligtenidentifikation die deutsche Zollnummer. Sie ist seit dem Inkrafttreten der Verordnung (EG) Nr. 312/2009 zur Änderung der Zollkodex Durchführungsverordnung am 1. Juli 2009 Voraussetzung für die Zollabwicklung in der Europäischen Union
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... node.html7
Ist das
chinesisches Recht ?????
Hast Du auch eine
chinesische Website vom
chinesischen Zoll zu bieten, wo eine EUST-ID/EORI Nr. vom
chinesischen Zoll gefordert wird ...
Grufti,
Ich habe anfangs gefragt, ob Papiere für den Zoll (ich wusste nicht einmal ob für den deutschen oder für den chinesischen Zoll, stelle dir vor...), notwendig sind.
Ich habe anfangs gefragt ob ich diese Proformarechnung brauche, und was drauf stehen soll.
Ich las dass diese Proformarechnung die gleiche Angaben wie eine Handelsrechnung beinhalten soll.
Ich habe gepostet was ich gelesen habe und auf eine Antwort auf meine Frage gehofft.
Du forderst mich heraus, die Quelle anzugeben, wo ich das „gelesen haben will“.
Ich gebe dir den link und hoffe auf eine Antwort auf meine Frage.
Jetzt kommst du zurück mit der Aufforderung nach chinesischen Webseiten vom chinesischen Zoll, Ausfuhranmeldungen, Eust-id-eori-nr....
Mein Gott, was willst du von mir Grufti?
Ich stelle eine Frage.
Ich erwähne was ich bis jetzt über diese Frage gefunden habe.
Mir, dir und jedem, der hier vorbeischaut ist klar dass ich von dieser Materie keine Ahnung habe.
(Deswegen habe ich übrigens die Anfangsfrage gestellt...)
Du fragst nach einem link.
Ich gebe dir den link... in meiner Naivität hoffe ich dass du jetzt damit zufrieden bist und dass du mir vielleicht weiter helfen wirst... stattdessen... beginnst du jetzt... Beweise und Begründungen von mir zu verlangen!!!
Grufti, brauche ich irgendeine Zoll-Papiere um ein 6-Flaschen Wein-Karton nach China zu schicken? Und wenn ja, welche?