Das macht dein Vorhaben zumindest in China fast unmöglich.wingtsun hat geschrieben:Zum einen würde ich ja vor Ort noch arbeiten....
PS: Mit Presseausweis einreisen.. würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt.
Das macht dein Vorhaben zumindest in China fast unmöglich.wingtsun hat geschrieben:Zum einen würde ich ja vor Ort noch arbeiten....

Das wuerde aber vorraussetzen, dass Wingtsun bereits weiss, was er mit seinem Leben anfangen will. Auf SPON waren dazu in letzter Zeit aeusserst viele Artikel, die einem verklickern wollten, dass man am Strand von Thailand nur mit einem Laptop ausgestattet Qualitaetsuebersetzungen liefern kann, die einem dann den Lebensunterhalt bezahlen. Wenn Wingtsun noch nicht weiss, was er will, dann halte ich so einen Plan nicht fuer erstrebenswert.corneta hat geschrieben:Google mal nach dem Stichwort "digitale Normaden". Da gibt es einen ganzen Schwung Blogs zu dem Thema.

Gute Idee, ich schau mal.corneta hat geschrieben:Google mal nach dem Stichwort "digitale Normaden". Da gibt es einen ganzen Schwung Blogs zu dem Thema.
Naja ich habe mir dann doch schon etwas "spannenderes" vorgestellt als jeden Tag nur am Strand zu gammeln. Wobei eine ausgewogene Mischung aus Strand und (Groß)stadt toll wäre. Jobs habe ich genug um mich damit über Wasser zu halten, aber ich hab die 10k ja eher angespart um weniger für Kunden sondern eher an einem eigenen Projekt zu arbeiten.Taiyang hat geschrieben:Das wuerde aber vorraussetzen, dass Wingtsun bereits weiss, was er mit seinem Leben anfangen will. Auf SPON waren dazu in letzter Zeit aeusserst viele Artikel, die einem verklickern wollten, dass man am Strand von Thailand nur mit einem Laptop ausgestattet Qualitaetsuebersetzungen liefern kann, die einem dann den Lebensunterhalt bezahlen. Wenn Wingtsun noch nicht weiss, was er will, dann halte ich so einen Plan nicht fuer erstrebenswert.
Sinn des Lebens eher nicht, einfach nur ausklingen. Kennst das bestimmt wenn man einfach mal weg will und alles stehen und liegen bleibt.Taiyang hat geschrieben:willst du denn Sinn des Lebens suchen oder dich einfach aus deiner bisherigen Umgebung ausklinken und ein bisschen lapali hier und da existieren?
Beides eigentlich...Taiyang hat geschrieben:Willst du an einem Ort sesshaft sein, oder verschiedene Ziele ansteuern? Weil wenn, dann nimm dein Geld, mach Couchsurfing, lerne interessante Leute in diversen Staedten oder Laendern kennen, lass dich mit Inspiration versorgen und dann kommen die Ideen von ganz alleine.
Hast auch wieder Recht!Taiyang hat geschrieben:Damit gehst du dem Visumproblem aus dem Weg und musst dir kein Serviced Apartment suchen und dein Geld aus dem Fenster werfen.
Ich hab ja nicht gesagt, dass er das den Rest seines Lebens machen soll/will/kannTaiyang hat geschrieben:Das wuerde aber vorraussetzen, dass Wingtsun bereits weiss, was er mit seinem Leben anfangen will.

Zwischen Couchsurfing und einem Serviced Apartment liegen auch nochmal Welten, das sind zwei völlig verschiedene Konzepte. Ich bin ein wenig verwundert, dass du so positiv:Taiyang hat geschrieben:Weil wenn, dann nimm dein Geld, mach Couchsurfing, lerne interessante Leute in diversen Staedten oder Laendern kennen, lass dich mit Inspiration versorgen und dann kommen die Ideen von ganz alleine. Damit gehst du dem Visumproblem aus dem Weg und musst dir kein Serviced Apartment suchen und dein Geld aus dem Fenster werfen.
darauf reagierst. Ich behaupte mal, dass Couchsurfing auch anstrengend und zeitaufwändig ist, weil man sich ständig auf andere Menschen einstellen muss und es dem Prinzip widerspricht, das Portal nur als Vermittlung für billige Übernachtungen zu nutzen (das soll jetzt keine Unterstellung sein).wingtsun hat geschrieben:Hast auch wieder Recht!
Danke für die Inspiration.
Nuja, aber aus Wingtsuns erstem Posting entnehme ich, dass er sich momentan nicht ganz im Klaren ist, was er mit sich und seiner Qualifikation anfangen soll & das klingt danach als wuerde er Inspiration suchen -- was ich widerum eher nicht in einem Serviced Apartment erwarten wuerde. Da kann er zwar an seinen Projekten arbeiten, aber von aussen kommt da auch kein grosser Input & nur um zu arbeiten und Buecher zu lesen brauche ich nicht in ein anderes Land gehen.Linnea hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass Couchsurfing auch anstrengend und zeitaufwändig ist, weil man sich ständig auf andere Menschen einstellen muss und es dem Prinzip widerspricht, das Portal nur als Vermittlung für billige Übernachtungen zu nutzen (das soll jetzt keine Unterstellung sein).

Also ich habe für mich das Couchsourfing so interpretiert, das ich mir schicke Apartments bei AirBNB raussuche. Und nicht einfach nur eine Couch. Aber man kann ja trotzdem ein Privatzimmer anmieten. In 'nem dicken LoftLinnea hat geschrieben:Ich bin ein wenig verwundert, dass du so positiv darauf reagierst. Ich behaupte mal, dass Couchsurfing auch anstrengend und zeitaufwändig ist, weil man sich ständig auf andere Menschen einstellen muss und es dem Prinzip widerspricht, das Portal nur als Vermittlung für billige Übernachtungen zu nutzen (das soll jetzt keine Unterstellung sein).
So siehts aus.Taiyang hat geschrieben:Nuja, aber aus Wingtsuns erstem Posting entnehme ich, dass er sich momentan nicht ganz im Klaren ist, was er mit sich und seiner Qualifikation anfangen soll & das klingt danach als wuerde er Inspiration suchen -
Aber in einem anderem Land zu sein hat schon was. Die europäischen Großstädte kennt man ja bereits...Taiyang hat geschrieben:was ich widerum eher nicht in einem Serviced Apartment erwarten wuerde. Da kann er zwar an seinen Projekten arbeiten, aber von aussen kommt da auch kein grosser Input & nur um zu arbeiten und Buecher zu lesen brauche ich nicht in ein anderes Land gehen.
Vielleicht würde dann ein Freiwilligendienst irgendwo in der Pampa die nötige Abwechslung bringen.wingtsun hat geschrieben:Die europäischen Großstädte kennt man ja bereits...

Nein. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin von sowas kein Fan. Zumal das ja dann nicht mit selbstständig Arbeiten kombinierbar ist.Linnea hat geschrieben:Vielleicht würde dann ein Freiwilligendienst irgendwo in der Pampa die nötige Abwechslung bringen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast