E-bike / E-scooter "made in China" ... Qualität?
Re: E-bike / E-scooter "made in China" ... Qualität?
Hallo !
Ich hatte in Taiyuan auch einen E-Scooter, der hat knapp 3000 RMB gekostet und ich bin jeden Tag im Sommer damit in die Arbeit gefahren. Nach 3 Jahren habe ich ihn einem Bekannten geschenkt, da wir nach Guangzhou uebersiedelt sind. Mit der Batterie konnte man nach 3 Jahren immerhin noch 30 Km fahren, am Anfang waren 50 km drinnen. Mit den Bremsen hatte ich nie Probleme und auch nie einen Unfall.
Generell kann man diese Produkte nicht als Chinaschrott bezeichnen.
In JiaYuGuan hatte ich ein Jahr lang einen Kleinbus (7 Pers. 5 Tueren, davon 2 Schiebe) der hatte zwar nur 27 PS ist aber vollbeladen bis auf 4200 m gefahren (oK, die letzten 1500 m meistens nur mit der 2. und 1.)
Aber er ist im Winter selbst bei minus 35 Grad beim erstenmal angesprungen (keine Garage) und hat knapp 5 L Super gebraucht. Neupreis war 38000 RMB.
In Europa haette er sicher keine Zulassung bekommen, aber auch mit dem hatte ich nie ein Problem bzw. Unfall.
Gefahren sind wir damit ca. 15000 km in einem Jahr.
LG, Ulrich
Ich hatte in Taiyuan auch einen E-Scooter, der hat knapp 3000 RMB gekostet und ich bin jeden Tag im Sommer damit in die Arbeit gefahren. Nach 3 Jahren habe ich ihn einem Bekannten geschenkt, da wir nach Guangzhou uebersiedelt sind. Mit der Batterie konnte man nach 3 Jahren immerhin noch 30 Km fahren, am Anfang waren 50 km drinnen. Mit den Bremsen hatte ich nie Probleme und auch nie einen Unfall.
Generell kann man diese Produkte nicht als Chinaschrott bezeichnen.
In JiaYuGuan hatte ich ein Jahr lang einen Kleinbus (7 Pers. 5 Tueren, davon 2 Schiebe) der hatte zwar nur 27 PS ist aber vollbeladen bis auf 4200 m gefahren (oK, die letzten 1500 m meistens nur mit der 2. und 1.)
Aber er ist im Winter selbst bei minus 35 Grad beim erstenmal angesprungen (keine Garage) und hat knapp 5 L Super gebraucht. Neupreis war 38000 RMB.
In Europa haette er sicher keine Zulassung bekommen, aber auch mit dem hatte ich nie ein Problem bzw. Unfall.
Gefahren sind wir damit ca. 15000 km in einem Jahr.
LG, Ulrich
Herr, gib mir die Kraft eines Sessels ! (altes chinesisches Sprichwort)
edmund27 hat geschrieben:Ich habe Dein unwissendes Geschwätz schon vermisst. Übrigends das Iphone kommt auch china und ist also in deinen Augen Chinaschrott. Und mein Bekannter ist ganz glücklich.Suedchina hat geschrieben:Das Eddy mit allem was aus China kommt gluecklich ist , ist mir klar .![]()
![]()
![]()
Die zwei Saetze von Laogai mit dem Schnickschnack sind die besten was er seit langen hier geschrieben hat.
Nur ne frage Blackrice : hat Dein Roller 3 Raeder?![]()
Zum Roller ist halt "Made in China" und beste Qualität aus China fuer China![]()
![]()
Ja ich halte vom I-Phone nix.
Aber sage mal das der Sehnerv schwächer im Alter wird ist bekannt, aber wie ist es bei Dir mit der Verbindung zu Deinen Großhirn und dem Großhirn ?
Habe ich was von Chinaschrott geschrieben ?
Welches der beiden Karren benutzt Du um Deine Pakete zur Post zu bringen und die FAZ nach Hause zu holen? Ich denke eher den kleineren , ist auch billiger in der Anschaffung .
Um einen Sack Kartoffeln zu holen und Deine Frau durchs Dorf zu fahren reicht es ja.

Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Ach Suedi du bist und bleibst ein Spassvogel und trägst zu der immer zu meiner Erheiterung bei. Und da Lachen gesund ist, freue ich mich immer auf Deine Lustigen Beiträge. Ich fahre leider keine von beiden Fahrzeuge. Sind in Deutschland nicht erhältlich. Und in meiner Familie wird traditionell immer Mercedes gefahren. Mein Kartoffeln hole ich bei einem örtlichen Bauer mit einem Mercedes C-Klasse Kombi . Und da ich Mercedes Fan bin besitze ich auch einige Aktien. Aber diese Fahzeuge wären eine Alternative, müsste man darüber nachdenken. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
kommendes WE kaufe ich für mich..just 4 fun..Yamaha, 2 Scheibenbremsen, Vmax 65, metallic-ice-blue, LED only, (Accu capacity noch nicht klar) .. jedoch nur falls meine Frau den Preis gegen 5000 drücken kann, die wollen 5800 .. no way!
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
-
topautotopverkäufer
- Mitglied

brot.hk hat geschrieben:@blackie: Und ich dachte Du seiest schon lange genug in China um Dich ueber so was nicht mehr zu wundern.
na dass dachte ich mir auch...........
allerdings habe schon einige roller hinter mir......na da wo ich bin offiziel e-roller verbot ist.....selbst bei so no kleine städtchen........a wahnsinn..........noch wird kaum kontrolliert aber habe gesehen bei außergewöhnliche großer roller schauen die schon und die bezin roller auch...schade würde mir so gerne noch ne große anschaffen die 100km machen oder mehr auch durch tunning .......
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien
gehen wir mal auf ne schöne blonde

-
topautotopverkäufer
- Mitglied

blackrice hat geschrieben:kommendes WE kaufe ich für mich..just 4 fun..Yamaha, 2 Scheibenbremsen, Vmax 65, metallic-ice-blue, LED only, (Accu capacity noch nicht klar) .. jedoch nur falls meine Frau den Preis gegen 5000 drücken kann, die wollen 5800 .. no way!
vmax 64 mein lieber denn 72 wirdst du nicht bekommen aber wie toll ne 70 ist wirdst auch nicht erleben
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien

-
topautotopverkäufer
- Mitglied

manuel77 hat geschrieben:Hallo zusammen,
vorsicht vor den Marken: Bashan und Jinling, haben wohl zum Teil EEC Zertifikate sind jedoch von sehr fragwürdiger Qualität vorallem Lenkung, Bremsen und allgemein die Verarbeitung...
Gruss
manuel
kauf dir nur die marken marke und aus..........sind so 5 oder 10 die drunter fallen also sind genuge auswahl............
ist ne tunnig expert hier im forum...........mir macht am meisten spass mit e-bike denn benzin bike hat ja jeder......

-
topautotopverkäufer
- Mitglied

blackrice hat geschrieben:wir hatten uns vor ein paar Wochen einen E-scooter der Marke "Hong Er Da" (an sich kein "no name") für 2900 RMB (was ja weit über 300 Euro sind..was kostet so ein Ding in D?) angeschafft, ... nur mal so um durch die Gegend zu düsen um zu sehen was es Neues gibt und um am Sonntag Brötchen zu holen oder falls mir mal die Zigaretten ausgingen![]()
Nun, nach 360 KM gefahren, quieken die Bremsen, Kondenswasser im Scheinwerfer, Roststellen, Display flackert, Bremshebel locker, Spiegel zeigen entweder den Asphalt oder den Himmel..lassen sich nicht positionieren, Pneus verlieren laufend Luft, Ladegerät wird heiss, manche Schalter für Licht/ Blinker u.a "hängen", Steckkontakte der inneren Elektrik korrodieren, Karrosserie knarzt usw usf...sehe nun auch E-scooter mit front/rear disc-brakes speed 70km/h .. ca. 5000 RMB![]()
Ihr hier in China und auch ihr dort in D....hatte ich ein Montagsmorgenbikeerwischt?
70km erreichbarkeit net........... E-scooter mit front/rear disc-brakes speed 70km/h .. ca. 5000 RMB
um 70km/h zu fahren muss du noch mehr hinblättern

-
topautotopverkäufer
- Mitglied

Zurück nach China: Leider gibt es dort keine Pedelecs, nur reine (nach Deutscher Definition) E-Bikes 
Die Chinesen wechseln also von ganz aktiv (normales Fahrrad) gleich zu ganz passiv (E-Bike). Verständlich, aber schade.
doch doch die sind auch schon unterwegs sind rar aber doch habe selber welche zur augen bekommen war eher für alterman in 16 zoll oder 20ziger.........aber nicht billige kosten wie ne e-bike

Die Chinesen wechseln also von ganz aktiv (normales Fahrrad) gleich zu ganz passiv (E-Bike). Verständlich, aber schade.
doch doch die sind auch schon unterwegs sind rar aber doch habe selber welche zur augen bekommen war eher für alterman in 16 zoll oder 20ziger.........aber nicht billige kosten wie ne e-bike

- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Kein Tacho und keinen Kilometerzähler? Naja....
Es gibt wie in meinem vorherigen Beitrag auch gute Hersteller von diesen Bikes. Deinen kenne ich jetzt leider nicht. Wenn ich allerdings zu meinem Reparaturmann gehe und mir mal ansehe wie viele andere Roller aufgebaut sind mit Rahmen, die aus lächerlich dünnem irgendwas zusammengeschweißt wurden und dies mit meinem vergleiche, bin ich froh vielleicht die paar Hundeter mehr geblecht zu haben. Bisher hat mir jeder gesagt, dass das ein wirklich gutes Bike ist.
Es gibt wie in meinem vorherigen Beitrag auch gute Hersteller von diesen Bikes. Deinen kenne ich jetzt leider nicht. Wenn ich allerdings zu meinem Reparaturmann gehe und mir mal ansehe wie viele andere Roller aufgebaut sind mit Rahmen, die aus lächerlich dünnem irgendwas zusammengeschweißt wurden und dies mit meinem vergleiche, bin ich froh vielleicht die paar Hundeter mehr geblecht zu haben. Bisher hat mir jeder gesagt, dass das ein wirklich gutes Bike ist.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
-
Kristobalito
- Forumsprofi

- blackrice
- Titan

Wo ist das blackrice? - Ich meine China kann es ja kaum sein, wenn alle vorbildmaessig ihren Helm tragen. 
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- blackrice
- Titan

da hast sicherlich recht, dies pic ist halt nur aus dem net....würde mich auch interessieren wo dies ist, auf den ersten Blick kam es mir so vor dass es Japan ist, jedoch kann man am linken Bildrand chinesische Schriftzeichen sehen, Taiwan?mario.s hat geschrieben:Wo ist das blackrice? - Ich meine China kann es ja kaum sein, wenn alle vorbildmaessig ihren Helm tragen.
- blackrice
- Titan

Tacho nicht unbedingt aber Kilometerzähler ist ein "muss" für den Wiederverkauf nach 5+ JahrenBurkhard hat geschrieben:Wozu denn Tacho und Kilometerzähler? Braucht man nicht wirklich...Der neue Waiguoren hat geschrieben:Kein Tacho und keinen Kilometerzähler? Naja....