Danke, dann siehts doch ganz gut für die Aeroflot ausLaogai hat geschrieben:Flug von China mit Aeroflot via Moskau nach Europa? Nein, es wird kein Transitvisum benötigt.Luigi hat geschrieben:Hab ich auch festgestellt und weil es hier grade passt, wollte ich mal fragen: Braucht man ein Transitvisum für Moskau oder wurde das abgeschafft? Als EU-Bürger wohl nicht (lt. Inet) aber wie sieht es für Chinesen aus?nicky.he hat geschrieben:Mein Mann hat sich bereits wegen Ticket schlau gemacht und die guenstigen sind zur zeit die Airline Aeroflot.
Aeroflot ja oder nein
Re: Aeroflot ja oder nein
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich hatte nur einen einzigen Kurzstrecken-Flug mit Ryanair und kann mich nicht beklagen, schon gar nicht bei 20€. Wenn man schön brav seine Bordkarte selber ausdruckt und darauf achtet kein zu schweres Gepäck zu haben eigentlich kein Problem. Auch dass es kein kostenloses Essen gab hat mich bei 45 Minuten nicht gestört. Bei längeren Flügen würde ich mir selbst was mitnehmen, wäre auch nicht schlimm. Nur leider fliegen die eben nicht nach China.cmstein hat geschrieben:Fazit: Wenn alles klappt, super. Wenn ein das kleinste Problem gibt, dann Gute Nacht! Dagegen ist selbst eine Ryanair an Kundenfreundlichkeit nicht zu toppen...
Also danke fuer eure antworten hat mir schon gut weiter geholfen.
Jetzt heisst es nur noch mit meinem Mann darueber reden der ist darin ein sturkopft
.
Naja wenn wir mit dieser Airline fliegen sollten berichte euch davon.
Jetzt heisst es nur noch mit meinem Mann darueber reden der ist darin ein sturkopft
Naja wenn wir mit dieser Airline fliegen sollten berichte euch davon.
Jeder Jeck is anders.
Leben und Leben lassen.
Lebe dein Traum,traume nicht dein Leben.
Leben und Leben lassen.
Lebe dein Traum,traume nicht dein Leben.
Ich beklage mich sicher nicht über Ryanair und bin mit denen auch schon 20 oder 30 mal geflogen. Ihr Kundenservice ist aber *hüstel* ein wenig grenzwertig und die Gesetze der EU bricht Michael O´Leary schon aus Prinzip. Trotzdem aufgrund der Preise eine sehr schöne Alternative. Und das Risiko, dass Ryanair einen in London oder so stranden lässt, ist auch anders zu bewerten, als von Aeroflot irgendwo in Asien oder Russland.punisher2008 hat geschrieben:Ich hatte nur einen einzigen Kurzstrecken-Flug mit Ryanair und kann mich nicht beklagen, schon gar nicht bei 20€. Wenn man schön brav seine Bordkarte selber ausdruckt und darauf achtet kein zu schweres Gepäck zu haben eigentlich kein Problem. Auch dass es kein kostenloses Essen gab hat mich bei 45 Minuten nicht gestört. Bei längeren Flügen würde ich mir selbst was mitnehmen, wäre auch nicht schlimm. Nur leider fliegen die eben nicht nach China.
Aber jeder soll sein Glück mit Aeroflot versuchen und dann halt mal 100 Euro sparen. Aber nachher nicht beim Reisebüro oder der Verbraucherzentrale antanzen, weil man sein Geld bzw. die Unkosten zurück will. Moskau verhandelt nicht mit dahergelaufenen Super Safer-Economytarif-Tagedieben aus der imperalistischen Welt
Am Airport Peking werden von Aeroflot auch nur völlig ahnungslose junge Chinesinnen beschäftigt, die dürfen ohne OK aus Moskau nichtmal eigenständig entscheiden, ob sie dir nen Becher Wasser geben, wenn der Flug 12 Stunden Verspätung hat...
Bin einmal mir Aeroflot nach China geflogen und habe die Wartezeit von ca. 8h am Flughafen
unterschätzt wie lang das sein kann wenn man in einem Mini-transitbereich rumhockt,
nochmal würde ich das nicht machen. Wenn die Umsteigezeit OK ist und der Preis stimmt
dann kann man gut mit Aeroflot fliegen, Flugeuge sind ziemlich neu und von Airbus und
der Service war OK, nicht mehr und nicht weniger.
LH: So schlecht ist die LH auch wieder nicht, MUC-PEK oder MUC-HKG sind gut,
PTV an allen Sitzen, allemal besser als irgendwo in der Wüste umsteigen zu müssen.
unterschätzt wie lang das sein kann wenn man in einem Mini-transitbereich rumhockt,
nochmal würde ich das nicht machen. Wenn die Umsteigezeit OK ist und der Preis stimmt
dann kann man gut mit Aeroflot fliegen, Flugeuge sind ziemlich neu und von Airbus und
der Service war OK, nicht mehr und nicht weniger.
LH: So schlecht ist die LH auch wieder nicht, MUC-PEK oder MUC-HKG sind gut,
PTV an allen Sitzen, allemal besser als irgendwo in der Wüste umsteigen zu müssen.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Das muß dann aber neu sein. Bei meinem letzten LH Flug gab es keine Spur von Monitoren im vorderen Sitz, und das allgemeine Unterhaltungsprogramm fiel ganz zufällig einfach auch noch komplett aus. Da ich auch zufällig kein Buch hatte hieß das 12 Stunden nur auf das Tablett im Vordersitz starren, war extrem aufregend. Oh ja, wäre ich ein Kind hätte man mir vielleicht eines der Alben geschenkt wo man die Flugzeug-Sticker einkleben kann. Aber mit 40 war ich da wohl schon etwas zu alt.Ron hat geschrieben:LH: So schlecht ist die LH auch wieder nicht, MUC-PEK oder MUC-HKG sind gut,
Bei Air France, British, Qatar, Emirates, KLM, Finnair, Korean, Royal Jordanian etc. war das System schon standardmäßig eingebaut und hat auch immer funktioniert. Ja, ansonsten mag LH ja "nicht schlecht" sein, die Flugzeuge fallen meistens nicht im Flug aus der Luft, die (meist etwas älteren) Stewardessen bringen einem ab und zu auch mal ausserhalb der Mahlzeiten ein Getränk... ach ja, und man kann da wohl kostenlos (unge-)BILD(-et) zu lesen bekommen. Ansonsten.... mir fällt nicht allzu viel Positives zu denen ein. Sie warten ihre Flugzeuge besser? Ja, mag sein. Aber auch die anderen mit denen ich die letzten 20 Jahre flog haben mich sicher ans Ziel gebracht. Also....was LH jetzt so viel besser macht habe ich ehrlich gesagt nicht rausgefunden. Vielleicht liegt es an der Strecke? Kann sein dass die absolut super von Leningrad nach Kiev sind. Aber von China nach D? Von mir bekommen sie maximal 2 Punkte von 10, und das ist schon großzügig.