Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
gege
Old China Hand
Old China Hand

Re: Wie von HKIA zur Grenze Mainland China?

Beitrag von gege »

conny111 hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben:
so isses. die MTR station Lo Wu ist der Grenzübergang. taxi ist sicherlich komfortabler, sofern kein stau ist.
Dann wohl mit dem Taxi, da ich viel Gepäck habe und das Umsteigen damit hinderlich ist.
Gibt es bzgl. Taxi Ratschläge oder Hinweise? Direkt am HKIA zum Taxistand und dort als Ziel "Lo Wu" angeben? Hoffentlich klappt das mit englischer Sprache.

Und: wie lange dauert solch eine Fahrt etwa von HKIA nach Lo Wu?
Danke.
Ein Taxi (und auch der Bus) wird dich nur bis zur Grenze bringen, nicht aber über die Grenze. D.h. Dein Gepäck musst Du letztendlich selber durch die Passkontrolle schleppen.
Ausserdem denke ich, dass ein Taxi um einiges teuerer sein wird, als die zahlreichen Shuttle-Busse (mini-Vans), die zwischen dem Airport und der Grenze hin und her fahren. Wenn Du in HK Deine Koffer abgeholt hast, wirst Du beim rausgehen auf etliche dieser Stände treffen, wo das angeboten wird. Vor 3 Jahren lag der Preis noch bei 150,- HKD für die Strecke. Fahrtzeit ca. 30 Minuten + vielleicht 20 Minuten wegen Passkontrolle.
Gege - 哥哥
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

conny111 hat geschrieben:Schade, dass einige hier meinen, lustig sein zu müssen, es aber sicherlich eher nicht sind.
:shock:
Echt? War nicht lustig? Tut mir ja dann auch leid :lol:
Ich denke dir fehlt einfach der Sinn von Humor. Den wirst du aber brauchen wenn du weiterhin in diesem Forum aktiv sein willst, glaub mir. :mrgreen:
Zur Frage: es gibt keinen "richtigen" Grenzübergang. Wenn du das Huizhou (惠州) meinst was direkt östlich von Shenzhen ist wäre wohl ein Grenzübergang möglichst weit im Osten (Lok Ma Chau?) sinnvoll. Obwohl es keine große Rolle spielen dürfte. Das solltest du eben mit den Leuten klären die dich abholen. Ich denke die wissen am besten welcher in Frage kommt.
conny111
Neuling

Beitrag von conny111 »

gege hat geschrieben: Ein Taxi (und auch der Bus) wird dich nur bis zur Grenze bringen, nicht aber über die Grenze. D.h. Dein Gepäck musst Du letztendlich selber durch die Passkontrolle schleppen.
Ausserdem denke ich, dass ein Taxi um einiges teuerer sein wird, als die zahlreichen Shuttle-Busse (mini-Vans), die zwischen dem Airport und der Grenze hin und her fahren. Wenn Du in HK Deine Koffer abgeholt hast, wirst Du beim rausgehen auf etliche dieser Stände treffen, wo das angeboten wird. Vor 3 Jahren lag der Preis noch bei 150,- HKD für die Strecke. Fahrtzeit ca. 30 Minuten + vielleicht 20 Minuten wegen Passkontrolle.
Vielen Dank!
conny111
Neuling

Beitrag von conny111 »

qpr hat geschrieben:http://www.hongkongairport.com/eng/tran ... ylimo.html

Du hast am airport die skylimo, die nach Mainland rüberfährt.
Danke sehr!
conny111
Neuling

Beitrag von conny111 »

punisher2008 hat geschrieben: Ich denke dir fehlt einfach der Sinn von Humor. Den wirst du aber brauchen wenn du weiterhin in diesem Forum aktiv sein willst, glaub mir. :mrgreen:
Man sollte Humor haben (den habe ich), warum sollte ich aber " den Sinn von Humor" haben? Vor dem Schreiben vielleicht einmal denken? Geht nicht? Habe ich mir gedacht.

Erfreulicher Weise gibt es andere user hier im Forum, die hilfreiche Informationen geben, dafür bedanke ich mich. Auf Ihren merkwürdigen "Sinn von Humor" kann ich deshalb sehr gut verzichten.
conny111
Neuling

Beitrag von conny111 »

punisher2008 hat geschrieben:
Ich denke dir fehlt einfach der Sinn von Humor. Den wirst du aber brauchen wenn du weiterhin in diesem Forum aktiv sein willst, glaub mir. :mrgreen:
Ich habe einen besseren Weg gefunden (den finde ich besonders humorig):

Dieser Beitrag wurde von punisher2008, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
:idea: :lol: :lol:
conny111
Neuling

Beitrag von conny111 »

qpr hat geschrieben:Vielleicht noch als kleine Info für dich.

Lo Wu ist der Name des Grenzüberganges auf Hong Kong Seite, in Shenzhen heißt es Luo Hu 罗湖
Herzlichen Dank!
:D
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

conny111 hat geschrieben:Ich habe einen besseren Weg gefunden (den finde ich besonders humorig):

Dieser Beitrag wurde von punisher2008, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
:idea: :lol: :lol:
Hahahaha, nur zu! Ich bin untröstlich (nicht!). Viel Spaß noch in diesem Forum! :mrgreen: :lol: :wink: :D
Antworten