Mit Zug nach Tibet, warum nicht?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

ich habe es hier im Forum schon zweimal irgendwo geschrieben.

Beijing Westbahnhof bis Lhasa (one way):
hard seat 389 RMB, hard sleeper 813 RMB, soft sleeper 1.262 RMB

Nachzulesen bei en.tibet.cn

http:77info.tibet.cn/en/news/tin/t20060628_127352.htm

gruss koschka
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

Koschka hat geschrieben:
Und kürzlich brachten die chin. Nachrichten die Mitteilung, dass das chin. Eisenbahnministerium einen Haufen Beamte an die entsprechenden Bahnhöfe geschickt hat, um den Schwarzhandel mit den Tickets zu unterbinden. Wenn man weiss, wie der Schwarzhandel am Beijinger Bahnhof allein schon für ganz normale Züge blüht, der kann sich vorstellen, dass das für den Zug nach Tibet ein extremes Problem sein wird.
bitte erklären :D will auch noch billigere tickets :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

Da gibt es eigentlich nichts zu erklären oder hast du auf dem Schwarzmarkt schon mal begehrte Sachen zu einem billigeren Preis erhalten ?

Die Bahntickets werden gehandelt wie Eintrittskarten zur Fussball-WM. Doppelter und dreifacher Preis ist keine Seltenheit.

Gruss Koschka
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

achso, hab's falsch verstanden :-( schade *snif*
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

in mehreren chin. zeitungen wurde angekündigt, dass für die tibetbahn das real name system for train tickets to tibet eingeführt werden soll.
damit will man spekulationen mit den tickets verhindern. d.h. die tickets für den zug werden nur noch wie airtickets mit namen und id-nummer verkauft. es wird sogar überlegt das fingerprint identifications system einzuführen.

gruss koschka
Antworten