Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Bauer »

Grufti hat geschrieben:
Mao Zedong´s Rache ? :roll: :lol:
Etwas off topic, kenne ein Nachbarmädchen, weil die Eltern keine Zeit zu kochen hatten, aß häufig sowas, sehr viel Flügel, die Pubertätszeit ist relativ früher gekommen, mit 6 schon die Menstruation, habe noch weitere Fälle in meiner Umgebung gehört. Ich halte meine Kinder davon fern, häufig dorthin zu gehen. Die dürfen nur 1 oder 2 mal im Jahr, leider nicht in der Lage ganz zu verbieten, sie gehen nähmlich mit Mitschülern dorthin. Die Verlockung ist einfach unwiderstehlich.
Das Küken hat nur ca. 42 Tage Zeit, nach dem Schlüpfen auf den Tisch zu laufen.

Das ist die Rache von der Mutter Natur.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Mit 6 Jahren die Menstruation? :shock: Also mir ist 9 oder 10 bekannt, gibt ja Fruehentwickler, aber das ist schon krass ...
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

tanzhou hat geschrieben:Mit 6 Jahren die Menstruation? :shock: Also mir ist 9 oder 10 bekannt, gibt ja Fruehentwickler, aber das ist schon krass ...
Bauers Vermutung war wohl, dass die Hühner mit irgendwelchen Hormonen behandelt waren, die dann das Mädchen abbekommen hat.

Solche Hormone bewirken zwar keinen Durchfall. Aber man kann sich vorstellen, dass den Tieren oft irgendwelche schädliche Substanzen gegeben wird.

Wobei bei Shenzhen das ja nur bei KFC auftritt, deswegen liegt es vielleicht doch eher an den Gewürzen oder sonstigen Zutaten, nicht am Hühnchenfleisch.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Nicht das Shenzhen jetzt noch Brüste wachsen :shock: :shock: :shock:
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

tanzhou hat geschrieben:Mit 6 Jahren die Menstruation? :shock: Also mir ist 9 oder 10 bekannt, gibt ja Fruehentwickler, aber das ist schon krass ...
12 ist hier normal
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

Bernhard hat geschrieben:
Bauers Vermutung war wohl, dass die Hühner mit irgendwelchen Hormonen behandelt waren, die dann das Mädchen abbekommen hat.
Wachstumshormone, dann noch Antibiotika.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Wachstumshormone, dann noch Antibiotika.
Aber müsste man das dann nicht auch bei anderen Läden bekommen? Chinesisches Hühnerfleisch wird ja nicht nur bei KFC verkauft...
Zudem unterliegt KFC als ausländisches Franchisingunternehmen weitaus strengeren Qualitätsauflagen und wird durch das AQSIQ stärker geprüft als chinesische Ketten, daher können die sich kaum erlauben, qualitativ schlechteres Fleisch als der Durchschnitt zu verwenden.

Der Grund, weswegen die Pubertät früher einsetzt, wenn man viel Fastfood zu sich nimmt, liegt an der Überernährung und der Überversorgung mit Proteinen, was die körperliche Entwicklung fördert. Bei Frauen kommt noch hinzu, dass ein Zusammenhang zwischen dem Fettkonsum und der ersten Menstruation besteht - und KFC ist nicht gerade für fettarmes Essen bekannt.

Ein weiteres Problem ist auch, dass Kinder, die viel Fastfood essen, sich oft auch zu wenig bewegen, was ebenfalls zu einem früheren Eintritt in die Pubertät führen soll.

Es ist auf jeden Fall gut, dass Du Deine Tochter nicht mit ungesundem Essen fütterst! Denn wer als Kind immer fettiges Essen ist, wird sich auch als erwachsene Person nicht umgewöhnen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

@Aremonus

man muss unterscheiden zwischen dem, was Shenzhen geschrieben hat und dem, was Bauer geschrieben hat.

Bauer bezog sich nicht auf KFC, sondern allgemein auf Hähnchenfleisch. Das ist mutmaßlich mit allem möglichem Dreck belastet, auch mit Hormonen. Es mag ja sein, dass ein Kind durch fettreiche Ernährung, wenig Bewegung und was-weiß-ich früher in die Pubertät kommt; mit 6 statt 12 Jahren ist aber nicht normal und nicht mit so "normalen" Faktoren erklärbar.

Bauer hat dies aber nur als Beispiel dafür genommen, dass Hühnerfleisch in China allgemein nicht gesund ist. Bei Shenzhen hingegen ist es ein Problem, das nur bei KFC auftritt. Deswegen vermute ich sehr stark, dass es nicht am Fleisch liegt, sondern an einer Unverträglichkeit gegenüber einer anderen Zutat.
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

Habe nun recherchiert, für KFC wachsen die Küken nur 45 Tage, normal bei den Bauern (nicht mir) schon mindesten 1 Jahr.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Habe nun recherchiert, für KFC wachsen die Küken nur 45 Tage, normal bei den Bauern (nicht mir) schon mindesten 1 Jahr.
Hast Du dazu eine Quelle?
Ich finde es schwer vorstellbar, dass ein Küken schon nach 45 Tagen so gross ist wie das, was man bei KFC serviert bekommt...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Ein Bauer kennt seine Hühner :mrgreen:

Ist auch in Deutschland nicht anders:

Nach 32–38 Tagen erreichen die Hähnchen ein Endgewicht von 1,5–2 kg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefl%C3%BCgelproduktion
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Beeindruckend, wie schnell so ein Tierchen wachsen kann :mrgreen:
Woher beziehen dann andere Restaurantketten in China ihre Hühner?
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Aremonus hat geschrieben:
Hast Du dazu eine Quelle?
Ich finde es schwer vorstellbar, dass ein Küken schon nach 45 Tagen so gross ist wie das, was man bei KFC serviert bekommt...
Was in D so in der letzten Zeit im TV publiziert wurde, ist das Schlachtalter bei Hähnchen ca 26 Tage und in D sind sie im Vergleich zum restlichen Europa Spitzenreiter im Verbrauch von Antibiotika bei der Hühnermast ca 1700t/Jahr, Holland hat bei einem ähnlichen Ausstoß 700t/Jahr...
Egal wo auf der Welt bei Kfc und ähnlichen musst du damit rechnen sowas vorgesetzt zu bekommen das du nicht verträgst....
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Mal so richtig auskotzen

Beitrag von Laogai »

enrigo hat geschrieben:Egal wo auf der Welt bei Kfc und ähnlichen musst du damit rechnen sowas vorgesetzt zu bekommen das du nicht verträgst....
Den Satz werde ich mir in Gold ausdrucken und über meinen Schreibtisch oder mein Bett hängen.

Hinzugefügt noch diesen Untersatz: "Egal wo auf der Welt musst du IMMER damit rechnen etwas vorgesetzt zu bekommen, was du nicht verträgst". Ich relativiere nämlich gerne Pauschalisierungen.

Aber wenn wir schon so übelst auf Abwegen, die scheinbar keiner versteht, sind: Ich habe ein echtes Problem mit Mc Donald in China! Nach jedem Besuch muss ich einen Geldschwund in der rechten Gesäßtasche und ein eklatantes Schuldgefühl in der PC-Abteilung meiner linken Gehirnhälfte feststellen. Ist euch das auch schon mal so ergangen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten